Einstellzeit der Markthalle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2014, 15:36

Ab jetzt kann man unter dem Punkt "Eigenes Item aus dem Verkauf nehmen" bei der Markthalle sehen, wie lange dieses Item jeweils noch in der Markthalle vorhanden wäre. So kann man leichter Dinge die bald ablaufen direkt herausnehmen und wieder neu einstellen, was es manchen Händlern vereinfachen sollte.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von The Dark » 10. Nov 2014, 15:45

Find ich gut. Fände da aber auch eine Chara, mit der man die Zeit verlängern könnte, ganz sinnvoll.

Kommen bald auch mal wieder größere Neuerungen oder werden jetzt erstmal eine Reihe Komfortänderung eingebaut?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2014, 15:49

@The Dark: Es wird derzeit an einem Gebiet gearbeitet, allerdings kann das auch noch etwas dauern, da gibts noch viel zu tun. Gleichzeitig kommen parallel aber Komfortänderungen und auch Neuerungen, so wie es zeitlich halt geht.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von edelstoff » 10. Nov 2014, 15:52

nette komfortänderung. the darks vorschlag finde ich gar nicht mal so abwegig. insgesamt wäre es wie immer trotzdem nett, wenn mehr neue spielinhalte kommen würden (gebiete, quests, npcs,...) das letzte auftragsupdate war schonmal ein guter anfang.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Caludoi » 10. Nov 2014, 16:09

Und da dachte ich schon, daß das etwas Sinnvolles wäre, wie die Möglichkeit, ein Item länger drinstehen zu haben..


Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Abby » 10. Nov 2014, 18:13

Ein paar neue Rezepte sollten her ^^


Es sind immer noch viele Items die selten genutzt werden.

Blumen zum Beispiel. Viele davon werden einfach weggehauen weil sie keinerlei Funktion besitzen oder nur minimal angefordert werden.


LG Hera


Aber die Änderungen bezüglich der Maha finde ich super.
********************
BYE
********************

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Nov 2014, 18:21

Gute Änderung.

D.h., das neue Gebit braucht noch lange und bis dorthin kommen nur Kompfortänderungen? Vielen dank für die Vorwarnung ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Po1son » 10. Nov 2014, 21:01

Man könnte ja wenn man schon sieht wie lang das item noch drinn ist, gleich einen button bieten zum direkten verlänger oder?


Fleegras aus dem Schliessfach holen und mitnehmen - (Noch 23 Stunden 59 Minuten) (erneut einstellen)

noch sehr cool wäre es wenn Items gruppiert werden.
Eisblume aus dem Schliessfach holen und mitnehmen - (Noch 23 Stunden 59 Minuten)
Eisblume aus dem Schliessfach holen und mitnehmen - (Noch 23 Stunden 59 Minuten)


<Po1>

Shurtugal
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 11. Aug 2014, 16:26

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Shurtugal » 10. Nov 2014, 21:05

Eine Chars für längere Einstellzeit fände ich nicht gut lieber kaufbar, passt besser zur Maha.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

DirtyHarry
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2009, 18:35

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von DirtyHarry » 11. Nov 2014, 00:19

Die Änderung als solches ist ja nicht schlecht, doch eine viel wichtigere Sache fällt mir dazu ein: Wurde in diesem Zuge auch eingebaut, dass das zuerst eingestellte Item auch zuerst verkauft wird?
Oder bleibt es bei folgendem Ablauf:
Morgens um 10:00 Uhr stellt man 600 gzk rein, bis abends um 22 Uhr werden 300 verkauft, dann packt man noch 300 gzk dazu.
Im Laufe der nächsten 12 Stunden werden noch 400 verkauft und man bekommt 200 zurück, da zuerst die zuletzt eingestellten verkauft werden.
(Ums auf nen Supermarkt zu übertragen, derjenige, der die Regale einräumt, packt die frische Ware vorne hin, während hinten im Regal der Käse schon Füße bekommt...)
Gruß
DirtyHarry

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Nov 2014, 02:12

Po1son hat geschrieben:Man könnte ja wenn man schon sieht wie lang das item noch drinn ist, gleich einen button bieten zum direkten verlänger oder?


Fleegras aus dem Schliessfach holen und mitnehmen - (Noch 23 Stunden 59 Minuten) (erneut einstellen)

noch sehr cool wäre es wenn Items gruppiert werden.
Eisblume aus dem Schliessfach holen und mitnehmen - (Noch 23 Stunden 59 Minuten)
Eisblume aus dem Schliessfach holen und mitnehmen - (Noch 23 Stunden 59 Minuten)


<Po1>

Yeah, allerdings würde ich es per Gebühr "Verlängern" nennen, wobei man sich da fragen muss ob das nicht dazu führen würde, das die Items zu sicher wären, denn der Weg Maha Baw ist immer noch ein Risiko, das man damit ausschließen würde.




Viel eher vielleicht generell die Zeit auf 7 Tage anpassen. 24 Stunden fand ich für einen Otto normal Spieler schon immer zu wenig. Ich würde das allerdings so angehen. Maha in Konlir und Lardikia von einander trennen. Ladarika 7 Tage, Konlir 24 Stunden- Ladarika ist mit demm Spiegel dann nicht mehr aufgelistet, das ein wenig "Reise Feeling" zurück holen würde. Auch etwas mehr Handelszentren, die auch tatsächlich welche sind. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von chronic » 11. Nov 2014, 07:20

find ich sehr hilfreich die Änderung. top
717

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von Tokil » 11. Nov 2014, 10:01

Gangrils hat geschrieben:
..., wobei man sich da fragen muss ob das nicht dazu führen würde, das die Items zu sicher wären, denn der Weg Maha Baw ist immer noch ein Risiko, das man damit ausschließen würde. ...
Naja, so eine gepresste Zauberkugel o.ä. wirkt dem ´Risiko´ ganz doll entgegen! ;)
Man MUSS so manchen Weg ja gar NICHT zu Fuß gehen.
Und irgendwie biste ja mit deinen Items auch zur Maha gekommen ... und vorher bestimmt auch schon rumgelaufen.
:)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

El Diablo
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jun 2007, 21:09

Re: Einstellzeit der Markthalle [W1]

Beitrag von El Diablo » 11. Nov 2014, 12:05

Gangrils hat geschrieben: Viel eher vielleicht generell die Zeit auf 7 Tage anpassen. 24 Stunden fand ich für einen Otto normal Spieler schon immer zu wenig. Ich würde das allerdings so angehen. Maha in Konlir und Lardikia von einander trennen. Ladarika 7 Tage, Konlir 24 Stunden- Ladarika ist mit demm Spiegel dann nicht mehr aufgelistet, das ein wenig "Reise Feeling" zurück holen würde. Auch etwas mehr Handelszentren, die auch tatsächlich welche sind. ;)
Top Idee aber man sollte die bestehenden Mahagebäude dazu nicht verändern, sondern ehr in larree eine neue Maha eröffnen wo man Items bis zu 7 tage einstellen kann natürlich mit angepassten preisen da man die 7 tage in der Regel eh nur für besondere Items nutzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste