Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2014, 14:16

Die Chancen auf Sonder-Inspiration wie Zeitkontrolle, Wissen und Heilung wurden deutlich erhöht (teils um 100%). Es gilt aber weiterhin, dass man Zeitkontroll-Inspiration nur in mindestens 3er Gruppen, Wissen in mindestens 4er Gruppen und Heil-Inspiration nur in 5er Gruppen erhält.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Dez 2014, 14:19

Cool :)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von edelstoff » 3. Dez 2014, 14:21

längst überfällig! ich hoffe dass man die änderung auch bemerkt. falls nicht kann das gerne nochmals erhöht werden, aber jetzt erstmal fleissig jagen und testen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2014, 14:23

Wie gesagt, es darf auch nicht zu stark werden, vor Allem wenn die Leute die Charas noch hoch haben, sonst führt es nur dazu, dass man defakto gezwungen wird, in Gruppen zu jagen.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von edelstoff » 3. Dez 2014, 14:29

schon klar, bisher war es aber eher so, dass man die charas gar nicht erst lernen wollte, weil die wahrscheinlichkeit so gering war, dass sich das kaum gelohnt hätte. bin mal gespannt wieviel man von der änderung jetzt merkt.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Bärchen » 3. Dez 2014, 14:35

Klingt theoretisch nett, praktisch keine Ahnung. Ich persönlich habe noch nie eine Heilinspiration erlebt, die anderen beiden auch eher nur in ein- bzw geringer zweistelliger Zahl. Was mich persönlich am Inspirations-System am meisten stört, ist die Tatsache, dass der Status "Aktiv" nicht sichtbar ist. Ich weiß nie, ob ich, der ich jetzt grad nebenbei was lese oder so und alle paar Minuten mal buddle, noch als aktiv gelte oder ob mein Gruppenmitglied schon keine Chance mehr hat, zu inspirieren. Lösen / verbessern kann ich das aber auch nicht wirklich, die Auswirkungen möglicher Alternativen wie "Sonder-Inspirationen sind ab einer gewissen Gruppengröße möglich" oder "ein nicht aktives Mitglied in einer Zweiergruppe senkt die Inspirationschance um 90 % (statt wie bisher um 100), ein nicht aktives Mitglied in einer Dreiergruppe gibt den anderen beiden die normale Chance einer aktiven Zweiergruppe und so weiter" sind schwer abzusehen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2014, 14:52

@ Bärchen: Ich könnte in der Tat mal überlegen den Status direkt anzuzeigen. Das kann aber auch auf inaktive unnötig Druck aufbauen, was dann Gruppenspiel auch stressiger macht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gream
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2006, 23:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Gream » 3. Dez 2014, 14:57

Die Wahrscheinlichkeit von den Charas(wissen-und zeitinspi) bei maxstufe den "Bonus"-Effekt auszulösen ist gleich oder hast du den auch entsprechend verändert?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2014, 14:58

@Gream: An den Chancen wurde noch nichts verändert, gut möglich, dass das vor dem nächsten Update aber noch passiert.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Dez 2014, 15:02

@Sotrax: Also, in einer Gruppe wäre es schon nicht schlecht den Status aktiv/inaktiv zu haben. Man fragt sich ja immer wen man kicken kann wenn da welche afk sind. Und dann trifft es u.a. einen der nur kurz afk ist… Von daher könnte das auch besser sein ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Gream
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2006, 23:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Gream » 3. Dez 2014, 15:05

Hoffentlich im positiven Interesse der Spieler :)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Illusion » 3. Dez 2014, 15:06

Aktiv anzeige ist sehr cool :))

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 3. Dez 2014, 15:09

Bärchen hat geschrieben:[...]Status "Aktiv" nicht sichtbar ist. Ich weiß nie, ob ich, der ich jetzt grad nebenbei was lese oder so und alle paar Minuten mal buddle, noch als aktiv gelte oder ob mein Gruppenmitglied schon keine Chance mehr hat, zu inspirieren.
Sotrax hat geschrieben:[...]Das kann aber auch auf inaktive unnötig Druck aufbauen, was dann Gruppenspiel auch stressiger macht.
Ich muss da Bärchen zustimmen - es ist einfach undurchsichtig auch wie man aktiv bleiben kann und was das genau bedeutet. Vielleicht wäre das auch möglich ein bisschen auszudehnen. Klar sollen die Leute aktiv sein und rumlaufen. Aber meiner Meinung wird man auch zu schnell inaktiv. Ich würde mir wünschen das wirklich alle möglichen Aktionen zählen, Chatten, Graben, Jagen, Bank sortieren, Maha regelmäßig kaufen und gleichzeitig auch die die Zeit verlängern in dem man nichts tut. So das man auch mal 5min nichts tun kann und trotzdem aktiv bleibt. Grade bei Afk-Tätigkeiten: Steinbruch, Graben zb kann man dann trotzdem in einer Gruppe seinen Anwesenheitsbeitrag leisten und zB Chatten und bei Gruppis helfen ohne selber zu jagen.
Natürlich sollen nciht Leute unterstützt werden die wirklich einfach ne halbe Stunde an der Bank rumstehen usw

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Bärchen » 3. Dez 2014, 15:13

Sotrax hat geschrieben:@ Bärchen: Ich könnte in der Tat mal überlegen den Status direkt anzuzeigen. Das kann aber auch auf inaktive unnötig Druck aufbauen, was dann Gruppenspiel auch stressiger macht.
In offenen Gruppe sehe ich häufiger ein "Kickt mich, wenn ihr Platz braucht, ich bin mal etwas afk", ich bezweifle, dass es zu größeren Streitereien kommen würde. Gerade weil offene Gruppen ja schon vorrangig zum Töten von Gruppen-Npcs (Aktivität sehen können hilft), Inspirieren (Aktivität sehen können hilft) oder für die Gruppenjägererrungenschaft (Aktivität egal) genutzt werden, würde ich eine Sichtbarmachung des Zustands begrüßen. Ich kann zwar auch den Druck, den du ansprichst, nachvollziehen, hier finde ich aber den vorher angesprochenen Ansatz gar nicht soo schlecht (Inspirationschance von der Anzahl der aktiven Mitglieder, nicht von der Gesamtanzahl der Gruppenmitglieder abhängig), da ich nie so ganz verstanden habe, warum zwei aktive so viel besser dran sein sollen als zwei Aktive, die noch einen Freund dabei haben, der vielleicht grad Essen kocht. Insofern gibt es den von dir erwähnten Druck auch momentan schon ^^

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Dez 2014, 15:19

Finde ich gut.
Ob 100% mehr genug sind bleibt aber abzuwarten. Ich hab trotz aktiver 4-er Gruppe Wissens-Inspiration echt verdammt selten gesehen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Takeya und 75 Gäste