Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2014, 12:28

Wie gesagt, ich denke auch, wir sollten es in Ruhe testen.

Man muss halt auch wissen, dass in einer 5er Gruppe alle Inspirationen noch häufiger werden. Also umso mehr Leute, desto besser. Und wenn die Leute dann die Charas noch ausgelernt haben, sollten es schon eine Menge Inspirationen sein (Gold-Inspi kommt ja komplett zusätzlich).

Was ich fast eher überlege, ist die seltene Sonderinspirationen wo man besonders viel inspiriert noch häufiger zu machen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von The Dark » 12. Dez 2014, 12:45

Sotrax hat geschrieben:Was ich fast eher überlege, ist die seltene Sonderinspirationen wo man besonders viel inspiriert noch häufiger zu machen.
Das hört sich gut an.

Da ich diese Sonder-Inspis nur als kleinen Bonus ansehe bin ich persönlich damit zufrieden. Einigen anderen wäre es aber vermutlich lieber, wenn diese mehr Bedeutung hätten, insbesondere da man dort ein paar aktuell wertlose Charas lernen kann. Ich wäre daher immer noch dafür, dass man Dinge einbaut, die die Chance für Sonderinspis deutlich erhöhen. Das könnte über Amulette/Anhänger/Talismane, über Zauber, durch die man alle Gold-Inspis in eine bestimmte Sonder-Inspi "verwandelt" oder auch durch Charas, die die Chancen auf Sonder-Inspis erhöhen (aber bitte keine ewig langen Lernzeiten) realisiert werden.

Ich bin also nicht für eine allgemeine Erhöhung der Chancen, sondern dass man für eine weitere Erhöhung etwas tun muss, egal ob Amulette bzw. zauber herzustellen oder dass man Lernzeit investiert

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Dez 2014, 13:43

Sotrax hat geschrieben: Und wenn die Leute dann die Charas noch ausgelernt haben, sollten es schon eine Menge Inspirationen sein (Gold-Inspi kommt ja komplett zusätzlich).

Das auslernen der Zeit/Wissen/Gold-Charas verbessert aber nicht die Chancen auf eine Inspiration. Das könntest du allerdings gerne ändern, dann würde ich die Charas nämlich auch lernen. (z.B. pro Stufe 1x% mehr, dann wärs ausgelernt ne doppelte Chance)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von seltenes » 13. Dez 2014, 08:27

Boromir hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche in W3 wo es das Update noch gar nicht gibt ne wirklich aktive Jagdgruppe
mit 5 Leuten erwischt die die Chara ausgelernt haben.
Ich war absolut überrascht wie viele Sonderinspis ich gesehen habe. Ich war ca. 4 Std. in der
Gruppe und habe ca. 25 Sonderinspirationen mitbekommen. Wissen wohl etwas mehr als Zeitkontrolle.
Spätestens mit der Erhöhung finde ich das dann wohl mehr als ausreichend.
Wer also noch nie ne Sonderinspi gesehen hat ist meiner Meinung nach in den falschen Gruppen.
dann sind wohl sehr viele in einer falschen gruppe,denn die wenigsten haben mehr als 1 sonderinspi gesehen

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Dez 2014, 08:38

berisana oder auch masaka aus w3 haben eig relativ oft wissens inspis, bei anderen sehe ich komischerweiße eher selten welche, boromir wird acuh masaka meinen, der hat an besagtem tag 7 wissens inspis nacheinander raus gehauen, dann kamen wieder ein paar gold inspis^^
zeit inspis habe ich aber zb erst 8 mit erlebt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Mad Professor » 14. Dez 2014, 01:14

Wissensinspis hab ich persönlich 3 oder 4 mal gesehen. Sofern Buddeln auch als Aktiv gilt, waren wir recht aktiv (Pflanzensamen, so 2k, sind doch bisschen viel)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Diaboliclu
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 7. Aug 2005, 17:48
Wohnort: DM Festung
Kontaktdaten:

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Diaboliclu » 18. Dez 2014, 09:33

So nach einiger Weile testen: Man merkts deutlich.
Vor allem die Zeitinspis, die irgendwie mit Vorliebe im unteren Teil der Grotte auslösen^^

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von mc hammer » 28. Dez 2014, 10:17

ich freu mich schon wenns w10 kommt :P

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Dez 2014, 19:19

hab mir nicht alles durchgelesen, vll hat es schonmal jemand gesagt aber:

1. soweit ich das verstanden habe, ziehen die inspirationen (alle) nur auf den rest der gruppe und nicht auf den der sie auslöst (ausser man hat inspi auf max)
wenn ich damit falsch liege, ist punkt 2 auch irrelevant und somit der post überflüssig :P denn:
2. Beispielspieler hat das NPC Beispiel-NPC getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich XX Goldmünzen.
soweit der aktuelle text bei einer gold inspiration (ohne es gemaxt zu haben)
sollte der text nicht vll eher "für die restliche Gruppe bringt" lauten, da ich ja streng genommen (ausser achievment) nix von hab? scheint mir etwas missverständlich

grüße

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von pash » 30. Dez 2014, 00:27

Wann kommt es in allen Welten?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Speed » 30. Dez 2014, 01:41

juli 2017

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2014, 13:54

Das neue Gebiet muss noch etwas getestet werden, aber dann könnte es auch bald in alle Welten kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Dez 2014, 14:28

Na, fürs Updatepaket fehlen noch die Zeitkontrolle- und Erfahrungstalismäne. Wäre nen bischen sehr unsauber, wenn Wissen alleine reinkommt ;)
Lg

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Dez 2014, 16:00

Naja was ich mich frage wenn dann talismane kommen verlieren die anderen amus nicht an interesse und gold?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Dez 2014, 17:48

Was ja auch getan wird^^ Beim Wissenstalisman brauchst ja nen Wissensflutamulett für :)
Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste