Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2014, 19:00

Das neue Oberflächen-Gebiet Tirachli leuchtet nicht nur in goldenen Farben sondern führt auch eine neue Luxus-Charakterfähigkeit ein. Dafür wurden auch die bisher bestehenden beiden Talismane geändert.

Das Gebiet hat verschiedenste NPCs zu bieten, ist aber an sich teils auch eher klassisch und bietet gleichzeitig viel für Anfänger und Leute die Jagd gelernt haben.

Zu beachten ist, dass das Gebiet noch mit weiteren Items erweitert wird (und NPCs).

Die Karte stammt von Hauser, die Inhalt von Avalon, sgr und mir.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Mad Professor » 20. Dez 2014, 19:06

Aber ich freu mich drauf, was Neues zu erforschen :D
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Dez 2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf entfernten Beitrag entfernt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2014, 19:26

Naja, Luxus nur in der Hinsicht, dass es sicher nicht die erste Chara sein sollte, die man lernt. Anfänger werden die Chara nicht brauchen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Dez 2014, 19:28

Mal überraschen lassen ;)
Ich bin jetzt nicht so für den Luxuskram, weil ich finde, dass es wieder ein paar Dinge geben sollte, worauf realistisch mehr Spieler hinarbeiten können. Das Letzte an dieser Stelle war für mich die Unterkunft - aber zeitmäßig her, war das Ziel dann auch schnell verpufft, leider.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 20. Dez 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2014, 19:29

Auf die Chara kann man realistisch hinarbeiten. Luxus war evt. das falsche Wort. ;)
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Bärchen » 20. Dez 2014, 19:49

Karte:
SpoilerShow
Bild
Neues Buch:
SpoilerShow
Buch der Amulettkunde herstellen
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Amulettkunde. Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance, dass Halsschmuck auch bei Invasions-NPCs anspringt. Wie stark diese Chance steigt ist jedoch unbekannt. Darüber hinaus ist die Rede von seltenen Halsteilen, welche besondere Effekte entfalten, wenn Amulettkunde auf eine gewisse Stufe gelernt wurde. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Es wird benötigt: 100x Goldfaden (0), 50x Mooswurzel-Essenz (0), 10x Baru-Papier (0)
Auswirkungen auf Talismane:
SpoilerShow
Talisman des Wissens herstellen
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 13%, die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 80 oder höher gelernt wurde). Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. Benötigte Intelligenz: 100.


Talisman der Wissensflut herstellen
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 14%, die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen (15% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 gelernt wurde). Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. Mit einer geringen Chance kann es vorkommen, dass sich die Lernzeit aller Wesen in der Welt verkürzt. Benötigte Intelligenz: 100.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Benu » 20. Dez 2014, 19:59

Toll wieder eine unrelevante Änderung. Für mehr unrelevante äh Luxus-Änderungen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2014, 20:20

@Saphire: Auf Stufe 100 braucht man die Chara ja nun wirklich nicht, das ist eher für Leute die sonst alles gelernt haben, was sie so lernen wollten.

Und keine Sorge, bald sollen auch weitere Talismane reinkommen, die alles andere als Stufe 100 benötigen.

Aber die Chara und Stufe 30 sind durchaus gut erreichbar für jeden, der das will. Talismane die mit Stufe 30 da Effekte haben werden, kommen auch noch rein, aber man darf nicht vergessen, dass das alles nur ein Bonus ist, der Haupteffekt der Chara ist, dass alle Amulette bei Invasions-NPCs häufiger anspringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 20. Dez 2014, 20:51

wird es auch ein talisman der großen erfahrung irgendwann geben mit 35% chance`?

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Caludoi » 20. Dez 2014, 23:12

Tirachli - Die Goldlichtung
Die kleine Lichtung hier wird vollständig in goldenem Licht ausgeleuchtet. Kleine Schmetterlinge fliegen umher und es scheint fast so, als ob die Zeit an diesem Ort stillsteht. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
Zorro greift Drachi an
Drachi stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Hmm, ich glaube, da schuldet jemand Drachi ein paar Items. :o

Benutzeravatar
Gream
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2006, 23:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Gream » 21. Dez 2014, 01:28

Die Chance auf die Sonderanschläge wird durch das buch nicht beeinflusst? Falls nein wäre das vllt als kleiner Bonus auf max. stufe ein anreiz mehr

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2014, 02:28

Endlich eine neue Map, danke

Ideal das dieses Amu mit der Pech 13 nun wegfällt, wenn man die Chara hat.
uuuuund sehr schönes Gebiet, das macht sicher Spaß..

erstmal 10/10

bin gespannt auf das Gebiet
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 21. Dez 2014, 04:56

Lage von dem Gebiet gefällt mir (noch) nicht, ich mag keine Sackgassen-gebiete - vor allem wieder da hinten.. das is so weit vom nächsten sprungpunkt weg :(

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Dez 2014, 08:30

SpoilerShow
dickhäutiger Goldballenwurm (Superresistenz-NPC) LP: 0/0 - Angreifen - Schnellschlag
Dick und fett windet sich dieser Goldballenwurm auf dem Boden und schnappt mit seinen scharfen Zähnen, welche kreisförmig angeordnet sind, nach dir. Bis auf die goldene Farbe hat dieser Wurm nicht viel mit echtem Gold zu tun. Offenbar ist wirklich nicht alles Gold, was glänzt, manchmal handelt es sich auch nur um einen Goldballenwurm. Dieser scheint eine besonders dicke Haut zu haben, die ihn vor Angriffen schützt. Angriffsstärke: 340.
Absicht?

Edit:
keine Ahnung ob es mit dem Gebiet zusammenhängt.
SpoilerShow
(Wettereffekt)
Die Welt fängt an seltsam zu wackeln und zu beben.

Die gesamte Welt scheint kurzzeitig wild herumzuhüpfen und zu wackeln

Was der Effekt tut ist mir unbekannt. Einen Text mit dem dieser verschwindet gab es nicht.
Zuletzt geändert von Fallcon am 21. Dez 2014, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 21. Dez 2014, 08:36

Ich wünsche mir evt ne rassenabhängige Verteiungswaffe also besser als das Finstereisschild könnte eine im Bereich von 250 v erscheinen egal in welcher form sie rein kommt dann passt es besser zum rp feeling :D

Zum gebiet : optik: gut weg: zu weit mal wieder : das buch? für mich unbrauchbar und die talismane...naya ich kaufs evt erst in 5 jahren oder noch später muss erstmal in andere sache investieren von daher 2/10 punkte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 18 Gäste