Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Talisman der Heilung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2015, 15:34

Ab jetzt kann in Tirachli der Talisman der Heilung hergestellt werden, der Teils deutlich besser ist, als das Amulett der starken Heilung und auch beim Verjagen von NPCs anschlagen kann. Der Preis hält sich dabei eher in Grenzen, er ist verhältnismäßig sehr leicht herzustellen, man benötigt allerdings bereits ein Amulett der starken Heilung dafür.

UPDATE: Der Talisman der Heilung wurde aufgewertet. Hier die neue Beschreibung:

Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 12% (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 50 oder höher gelernt wurde) zwischen 1 bis 100 Lebenspunkte zu regenerieren. Mit einer geringen Chance werden alle Wesen in der Welt vollständig geheilt. Benötigte Intelligenz: 100.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Daenerys » 10. Jan 2015, 15:44

Da gibts noch nen Bug, der Talisman heißt noch Siramücken-Orakel.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jan 2015, 15:45

Gibts noch welche die Heilungsamulette nutzen? Heilung ist doch so billig, wer braucht da ein Amulett?

Und jetzt noch ein Talisma. Hmmm.... find ich bisschen unkreativ das alles 1:1 zu übertragen. Vielleicht dem Talisma noch eine Chance für eine innerer Heilung geben?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2015, 15:47

@Daenerys: Ups, sollte jetzt korrigiert sein.

@Blue.Shark: Wie beim Talisman des Wissens ist eigentlich noch eine starke Version geplant, die darf dann auch ruhig einen globalen Effekt oder sowas haben :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Daenerys » 10. Jan 2015, 15:51

Japp, ist jetzt korrekt. Ich finds super. Ich suche immer was zum Sammeln.

Hier mal das, was benötigt wird:
SpoilerShow
Talisman der Heilung herstellen
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 12% (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 50 oder höher gelernt wurde) zwischen 1 bis 80 Lebenspunkte zu regenerieren. Benötigte Intelligenz: 100.
Es wird benötigt: 1x Amulett der starken Heilung (0), 100x starker Gruppenheilzauber (0), 20x Schimmernelke (0), 10x Goldfaden (0)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Jan 2015, 15:56

80 LP? Dein ernst? So ist das Ding genauso sinnlos wie das starke Amu^^ Solltest du prozentual anpassen, also statt 1-80 LP, so 1-50% Heilung.
Kommen bis zum Update die anderen Talismane auch noch? ;)
Lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2015, 16:06

@Alex Mercer [W6]: Das Ding ist aber auch so schon deutlich stärker als das Amulett der starken Heilung. Damit kann man großteils jagen ohne sich überhaupt noch zu heilen. Aber eine stärkere Version ist davon ohnehin bereits geplant, und die jetzige hat ja überschaubare Upgrade-Kosten.

Bis zum Update kommen mit Sicherheit nicht alle Talismane, weil das Update wollte ich eigentlich möglichst bald mal durchführen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Jan 2015, 16:13

Heilung... Kann ich nix mit anfangen, hab aber auch Selbstheilung.
Hätte mich über was innovativeres mehr gefreut. Dass z.B. neuartige Effekte mal kommen. (Pflanzen/Ausgrabungsitems/Wettereffekte)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2015, 16:17

@Fowl: Auch möglich, das wären dann aber ganz eigene Items und keine Aufrüstung vorhandener.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Jan 2015, 16:24

Das stimmt natürlich. Man könnte das aber auch mit nem alternativen Sammelquest verbinden.
Z.B. 20 Feuerperlen (wertet die auf), 250 Perlen der Angst, 100 Kristalle Der Angst + X Items ergeben ein neuartigen Talisman. Damit die Leute was zum sammeln haben. Sammelquests sind sowieso sehr beliebt.

Was ich noch fragen wollte: Kommt mit dem Update noch ne neue V-Waffe? Die letzte ist schon bald 1,5Jahre alt :/
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Jan 2015, 16:44

Sotrax hat geschrieben:Damit kann man großteils jagen ohne sich überhaupt noch zu heilen.
Beim gewöhnlichen Jagen sind nicht die 1 - 10 Lp, die man an den meisten Npc verliert, das Problem, sondern die ganzen prozentualen und größeren, absoluten Abzüge. Wenn ich zwei mal in Ragnur abgerutscht bin, helfen mir 80 Lp nicht viel. Ebenso wenn ich durch den Dunklen See laufe. Wenn eine Explosionsfalle hochgeht. Wenn ich durch den Nebelsumpf gehe. Dazu kommt noch, dass, wie vorher erwähnt, Heilung recht günstig ist, ich persönlich komme schon lange mit Elixieren / Vollheilitems und dem gelegentlichen Sprung zur Oase / in meine Unterkunft aus. Andererseits sind natürlich die Herstellkosten hier, wenn man das Amulett bereits besitzt, relativ gering, die Zutaten sind auch recht angenehm nebenbei sammelbar, finds auch gut dass Items, denen bisher eine Verwendung fehlte, verwendet werden. Problem ist dann aber immer noch der komplett fehlende Nutzen (für mich persönlich, wobei ich das durchaus verallgemeinern würde, vielleicht bis auf ein paar seltsame Ausnahmen), ich würde nie auf die Idee kommen, diesen Talisman gegen mein Wissens-, Xp- oder Zeitkontrollamulett zu tauschen.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Po1son » 10. Jan 2015, 16:52

Ju werd ich mir Herstellen, verwende das Heilungsamu ja doch ab und an, zwar selten aber doch :) find es gut das die Kosten hier so gering sind, da es trotz der Aufwertung wirklich nicht soviel bringt.

<Po1>

Benutzeravatar
Gream
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2006, 23:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von Gream » 10. Jan 2015, 17:00

Sotrax du solltest sowohl am Heilungsamu als auch am Genesungs amu die Lp % anpassen oder mit selbst/gruppenheilung in verbindung bringen z.b pro stufe Selbstheilung heilt das Amu der Heilung x-mal mehr als ohne Stufe.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von The Dark » 10. Jan 2015, 17:01

Ich finde es gut, dass noch mehr Talismane kommen. Aber dieser Talisman ist natürlich wirklich nicht sonderlich gut, auch wenn er deutlich besser als das Amu ist. Daher ist der geringe Aufwertungspreis natürlich sinnvoll. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieser Talisman noch besser gemacht werden sollte. Ich fände es gut, wenn man in seltenen Fällen (wie bei den Wissenstalismanen) noch eine besondere Wirkung erhält. Da fände ich entweder Vollheilung oder paar Minuten innere Heilung sinnvoll. Dies sollte auch nicht nur bei einem Luxustalisman eingeführt werden, sondern schon bei dieser Version. Bei einer Luxusversion fände ich ein paar Minuten globale innere Heilung sehr sinnvoll

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Talisman der Heilung [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Jan 2015, 17:08

@The Dark: da hat das Wissensflutamu aber auch schon den Spezialeffekt der beim Talisman übernommen wurde. Das kannst nicht so vergleichen denke ich.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 80 Gäste