Ablaufende Items in der Markthalle [W1-14]

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Sotrax
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Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2015, 14:29

Items die in der Markthalle (Konlir und Lardikia) ablaufen erzeugen jetzt nicht mehr pro Item einen eigenen Brief, sondern werden jeweils zusammengefasst. So sollte man gerade wenn man viele Items einstellt nicht mehr am Ende mit hunderten Briefen zugespammt werden, dass Items wieder im Bankschliessfach gelandet sind.

Dieses Update stammt von bwoebi.
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Sotrax

Draco Ellmánò
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2015, 14:39

gutes ding

endlich nicht mehr stundenlanges scrollen, dankeschön :)

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Po1son
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Po1son » 14. Jan 2015, 14:45

Ui super Änderung

Find ich echt schön :)

Kiryl del Osyon
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2015, 15:09

Sauber ;D Nichtmehr 923948129 Briefe wegen 2 Stacks Seelenkapseln^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Draco Ellmánò
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2015, 15:13

apropos maha und spam:

besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Gruppierung auch beim "aus dem Verkauf nehmen" anwendbar ist?
Sprich: Aktuell kann man ja nur einzelne Items aus dem Verkauf nehmen, ist das so gewollt und somit die Möglichkeit des Selbst-Kaufs zu fördern oder nur noch nicht an die sonst überall verbreitete Massenkauf-Option angepasst?

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Mad Professor
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Mad Professor » 14. Jan 2015, 15:50

Wäre es auch möglich, den Spam bei Einfachkäufen zu reduzieren? (Stört mich nicht wirklich, aber wäre ne Idee)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Jan 2015, 16:01

Leider nicht. Das sind ja völlig voneinander unabhängige Aktionen. Wenn du was kaufst was viel wert ist, möchte der Verkäufer ja natürlich sofort weghüpfen um sein Geld in Sicherheit zu bringen. Würde man da bspw. jedes mal eine Minute sich Einfachkäufe ansammeln lassen, wäre das dann schlecht.

Hier ist es kein Problem, da eben alles zusammen passiert, aber bei Einkäufen, da wird das Geld halt direkt übertragen, was dann Probleme macht. (natürlich könnte man auch mit dem Übertragen warten, aber dann fielen die schönen Maha-kauf-und-angreifen-klick-kills weg ;-))
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Blizz
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2015, 16:21

Nette Mahaänderung und wie andere bereits erwähnt haben, müsste auch dem Verkaufsspam endlich mal ein Ende gesetzt werden.
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 14. Jan 2015, 16:50

Kann man das nicht wertabhängig lösen?

unter 100 (150)gm wir der Handel zeitverzögert durchgezogen, das item bekommt der spieler direkt, das geld und die nachricht kommt nach 10sek zb an - wir in dieser zeit nochmal das gleiche nachgekauft (oder der spieler kauft was anderes oder verlässt das feld) wir das zusammengefasst und wieder um 10sek verzögert.

damit ich nicht 1000 seelenkugeln einzeln kaufe um dann zum spieler zu springen gibt es eine kaufsperre für den spieler nach 10 items zb mit dem hinweis den mehrfachkauf nutzen zu sollen

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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von true--blunt » 14. Jan 2015, 17:17

Ich habe gerade geschaut und die Benachrichtigung, dass ein Pfeilbeutel nicht verkauft werden konnte, kam doppelt. Hat jemand ähnliches festgestellt?! Ich muss erst wieder was einstellen und warten ^^
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Jan 2015, 17:52

Klingt nach Transaktionsfehler.... Der Code hier ist aber auch tatsächlich anfälliger dafür. Mal sehen.
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Caludoi » 14. Jan 2015, 18:01

Mad Professor hat geschrieben:Wäre es auch möglich, den Spam bei Einfachkäufen zu reduzieren? (Stört mich nicht wirklich, aber wäre ne Idee)
Ja, das wäre ganz einfach möglich, wenn Sotrax ein Postfachsystem einführt. Selbst ein enorm primitives würde reichen, aber neeein.

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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2015, 21:46

Hoppala, habt ihr ein wenig zu viel an der Maha gespielt?

Ich stehe Konlir an der Maha, unten im Chat ist die Meldung, dass jemand ein Item "in der Markthalle in Konlir" verkaufen lässt.
1. Die betreffende Person stand nicht an der Markthalle in Konlir
2. Diese Chatmeldung kommt doch normal auch nur wenn die Person an der jeweils anderen steht.
3. Ich stand allerdings ins Konlir, dh der Verkauf ist vmtl eher aus Lardika gekommen, dh ihr habt irgendwas vertauscht.

PS Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen, also geh ich mal davon aus ihr habt jetzt mit der Änderung irgendwas verdreht ;)

Grüße :)

:EDIT:
Beispieluser lässt das Item Beispielitem über die Markthalle von Konlir für XXX Goldmünzen verkaufen
das war die Meldung, kam grad wieder von 2 unterschiedlichen Spielern, denke mal schon, dass es vertauscht ist, hab die "alte" Meldung (das gleiche nur mit Lardika, da ich ja in Konlir stehe) auch noch gar nicht gesehen seit ich hier jetzt explizit drauf achte.

bwoebi
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2015, 00:10

Jup, sollte inzwischen behoben sein :-)
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Sotrax
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Re: Ablaufende Items in der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2015, 01:02

Habe es gerade noch etwas optimiert, doppelte Nachrichten sollten an sich nicht mehr kommen, allerdings schaue ich morgen nochmal genauer wie man es weiter optimieren kann. Bitte ansonsten alle Bugs melden, die euch dazu noch auffallen.
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Sotrax

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