Phasenenergiespeicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 16:38

In Ryn auf Position 127 / 85 ist es ab jetzt möglich einen eigenen Phasenenergiespeicher für 5.000 Goldmünzen zu kaufen.

In diesen Speicher kann man eigene Phasenenergie abspeichern und wieder abholen. Der Speicher umfasst dabei 10.000 Phasenenergiepunkte und hat eine Effizienz von 60% (das bedeutet, immer wenn man Phasenenergie einspeichert gehen dabei 40% der Phasenenergie verloren. Beim Abholen gibt es allerdings keinen Abzug).

Bald soll noch eine Charakterfähigkeit hinzukommen, mit denen man diese Werte steigern kann.

Der neue Speicher ist besonders praktisch für Leute, die gerne ihre Phasenenergie einsetzen, dann aber plötzlich dringend schnell neue Phasenenergie benötigen. Genauso für Personen die manchmal nicht wissen wohin mit ihrer Phasenenergie und sie so für andere Zeiten einspeichern können.

UPDATE: Der Preis wurde von 30.000 Goldmünzen auf 5.000 Goldmünzen reduziert.
---
Sotrax

smart
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 21. Aug 2007, 14:11

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von smart » 6. Feb 2015, 16:41

Warum nicht ausbaufähig als ganz normales Gebäude wie ÖL und Co.?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Flummi » 6. Feb 2015, 16:42

Bei insgesamt knapp 100k PE sind 10% davon natürlich der Bringer...
Also ist wieder ein Buch mit einer Lernzeit von mehreren Monaten geplant? Wir freuen uns (nicht).
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 16:43

@smart: Man wird nichts ausbauen müssen, man wird nur die Charakterfähigkeit brauchen, die baut es sozusagen aus. Man muss also auch nur einmal investieren. (Und grade sind neue Charakterfähigkeiten sind derzeit ohnehin wichtig damit die Vielfalt erhalten bleibt und nicht jeder am Ende alles kann)

@pFT: Wenn man es maximieren will, wird die Chara schon etwas dauern. Diese Chara und der Speicher wird aber natürlich nicht für jeden etwas sein und sich auch nicht für jeden lohnen.
---
Sotrax

smart
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 21. Aug 2007, 14:11

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von smart » 6. Feb 2015, 16:47

@sotrax:
Genau das finde ich ja das Problem. Warum wieder eine Chara die Jahre braucht (gefühlt), die aber nur sehr wenige wirklich lernen werden. Geld ist unbegrenzt verfügbar und jeder kann davon soviel ausgeben wie er möchte. Und ein neues Gebäude das Geld schluckt ist doch nicht so doof gedacht ;)

Aber du wirst dir was dabei gedacht haben, war nur verwundert warum immer charas die nur einen einzigen Zweck haben eingebaut werden..

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Feb 2015, 16:49

Irgendwie kommt mir das ziemlich sinnlos vor, wenn es Phasenenergiemaximierung gibt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2015, 16:51

Also ich finde Phasenenergie immernoch nicht so prall, dass man nun noch eine Charakterfähigkeit dafür einbauen müsste.
Es fehlt doch an weiteren brauchbaren Zaubern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 16:54

@smart: Weil die Leute schneller lernen, als wir es schaffen neue Charas einzufügen. Wenn wir also nicht neue Charas bringen, werden Leute einfach fast alles können und müssen sich nicht mehr entscheiden.

Es muss ja immer so sein, dass man das Gefühl hat, es gibt jede Menge Charas die man noch nicht hat und man muss sich spezalisieren, anstatt das man das Gefühl hat, man hat praktisch eh alle Charas durch.

So richtig teuer soll die Chara aber nicht werden, wer sie will, soll sie also auch erhalten können. Und ich schätze, dass dies schon eine Chara ist, die eher viele Leute interessiert, einfach weil die Sache extrem praktisch sein kann.

@Fallcon: Phasenenergiemaximierung solltest du auch diesem Speicher immer, wirklich immer vorziehen, wenn du die Wahl hast. Aber die Maximierung hat man eben irgendwann auch ausgelernt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2015, 16:56

Sotrax hat geschrieben:[...]Und grade sind neue Charakterfähigkeiten sind derzeit ohnehin wichtig damit die Vielfalt erhalten bleibt und nicht jeder am Ende alles kann[...]
Wenn du Vielfalt bei Charakterfähigkeiten haben möchtest, bau bitte endlich ein, dass man maximal 10 Stück lernen kann. Ist ganz einfach:
Die Möglichkeit implementieren, dass man Charakterfähigkeiten wieder verlernen kann. Dann die Lernzeit von Charakterfähigkeiten auf ~2 Wochen runterschrauben und beobachten, welche Charakterfähigkeiten nicht mehr gelernt werden. Die bräuchten dann dringend eine Überarbeitung.

Beim jetzigen System ist leider keine "Vielfalt" möglich.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 16:58

@Nyrea: Ich denke nicht, dass das motivierend ist, wenn man irgendwann einfach nicht mehr weiterlernen kann. Dann hat man alles und dann?
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2015, 16:58

sory wieder mal der falsche weg. ein ausbaufähiges Gebäude wäre viel besser. Wir haben doch schon genug zum lernen. Geh nicht immer nur von welt 1 aus. Es gibt noch andere welten.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Feb 2015, 17:02

Sotrax hat geschrieben: @Fallcon: Phasenenergiemaximierung solltest du auch diesem Speicher immer, wirklich immer vorziehen, wenn du die Wahl hast. Aber die Maximierung hat man eben irgendwann auch ausgelernt.
Und wo genau ist der Vorteil an diesen System, wenn man eh schon 100k PE lagern kann?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von wayyyne » 6. Feb 2015, 17:03

Verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich .... Die, die mit voller PE rumlaufen, brauchen sie nicht wirklich und der Rest wird sie nicht in den Speicher füllen

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von burning eagle » 6. Feb 2015, 17:04

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Ich denke nicht, dass das motivierend ist, wenn man irgendwann einfach nicht mehr weiterlernen kann. Dann hat man alles und dann?
Charas mit ewigen Lernzeiten motivieren wohl so gut wie niemanden mehr, weil man dafür nix tun muss, außer alle paar Tage mal online zu kommen (wesentlich verkürzen kann man diese auch mit Dauersuchten nicht).
Mit einem ausbaufähigen Gebäude könnte man viel mehr Spieler motivieren (solange das Gebäude Spiel-Vorteile bringt und nicht einfach mehr Gold für 1x täglich Abholen).
"Noch 2-3Std aktiv spielen und ich kann mir ne weitere Stufe leisten" ist einfach deutlich mehr Motivation als "Uh, in 274 Tagen hab ich ne weitere Chara, die fast nix bringt".

Wenn das Ziel noch mehr Spieler sind, die nur noch Lager leeren und Charas einstellen, ist der Weg natürlich der richtige.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 17:07

@seltenes: Es gibt viel, viel, viel zu wenig zu lernen leider. Man sollte die allermeisten Fähigkeiten die es gibt nicht können, dann unterscheiden sich die Spieler auch wirklich von dem was sie können und was sie nicht können.

Auch ist ja noch nichtmal bekannt wie lange die Chara zum lernen braucht.

@Fallcon, wayyne: Glaub mir es werden genug Leute nutzen ^^
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste