Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 16:09

Das Buch für die neue Charakterfähigt Phasenenergiespeicherung kann ab jetzt im Phasenshop in Ryn gekauft werden. Mit einer Basiszeit von nur 4000 Sekunden gehört sie zu den sehr schnell lernbaren Charakterfähigkeiten.

Auf Stufe 90 kann man 100.000 Phasenenergiepunkte im Phasenenergiespeicher speichern und der Speicher hat dann eine Effizienz von 100% (man verliert also keine Phasenenergie mehr beim Einspeichern).

Dazu kommt, dass das Buch mit weniger als 200 Goldmünzen sehr billig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Mad Professor » 9. Feb 2015, 16:15

Wäääh, so schnell lernbar, wäääh, so biilig.

Ich kann die Kommentare kaum erwarten... Ich finds nett, auch wenn ich den Speicher als Ausbaugebäude schöner gefunden hätte und man mit der Chara lediglich die Effizienz beeinträchtigen könnte. Aber yeah, neue Charas <3
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2015, 16:18

wäre schöner gewesen wenn man die pe handelbar gemacht hätte. hab eh imemr zu wenig und werde mir das nicht kaufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 16:19

@Mad Professor: Zu komplex muss man das Gebäude wie gesagt auch nicht aufbauen. Und ja, es ist jetzt sehr günstig und billig. Aber gerade auch für Anfänger die neu PE gelernt haben, schneller und billiger zu lernen als jetzt gleich auf Maximierung zu gehen.

So oder so, in Zukunft haben wir auch leichte Möglichkeiten den Speicher durchaus auch generell wertvoll zu machen, man müsste z.B. nur ein NPC einbauen, was bei jedem Schlag die eigene Phasenenergie auf 0 bringt. Dann muss man halt vorher einlagern oder man verliert seine PE.

Ich denke, aber dass die Chara sowie das Gebäude auch so wie sie jetzt sind sehr beliebt werden. (Haben ja schon dutzende Leute das Gebäude gekauft und die 10.000 PE eingelagert).

@seltenes: PE werden nicht handelbar sein, das würde dem Prinzip der PE sehr widersprechen, dann wären sie letztendlich nix anderes als Gold (und würde Multis einen sehr deutlichen Bonus geben).
---
Sotrax

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von true--blunt » 9. Feb 2015, 16:30

Ich finde den Speicher und die dazu passende Chara super - vor allem auf Maximalstufe hat man das doppelte der normalen PE zur Verfügung.

Man braucht nur genügend PE um das ganze zu befüllen und die habe ich nicht ;)

Es wäre durchaus darüber nachzudenken ob man nicht noch eine Möglichkeit einbaut um an PE zu kommen. Phasentränke bringen zu wenig, scharfe Phasentränke sind teuer bzw. die Items zur Herstellung und die Amulette schlagen nur beim Jagen an. Wenn man die Handwerkshalle und diverse Zauber wirklich regelmäßig nutzt, dann ist die Phasenenergieanzeige schnell bei 0. Mit dem Einlagern sieht es dann auch schlecht aus...

Man könnte doch PE in einem Shop auffüllen lassen, dass würde Gold aus der Welt schaffen und PE allgemein attraktiver machen. Eventuell wäre auch ein Füllen im AH eine Option.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 16:31

@true--blunt: Möglich ist aber auch, den Speicher einmal einfach ganz vollzufüllen und solange zu warten und dann die PE so zu verwenden wie bisher auch. Und wenn sie einem dann plötzlich ausgeht und man dringend weitere braucht, hebt man welche ab, sozusagen nur für Notfälle.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Feb 2015, 16:33

Ich find irgendwie nach wie vor nicht so toll, dass das Konzept, mit Hilfe einer Chara mehr PE speichern zu können, einfach mal 1:1 Widerholt wird. Ich seh den Sinn da irgendwie nicht drin, aber naja^^
Und ich hätts lieber als Quest gemacht, zum Beispiel wäre mal wieder eine Quest toll, wo man ein paar Items zu einem bestimmten Feld bringen muss. Hier wären zum Beispiel 20 Phasenkugeln, 2 Phasensplitter angemessen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2015, 16:34

dazu bringt aber nichts,wnen man die pe dauerhaft braucht. da hilft kein warten .

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 16:38

@seltenes: Wenn man sie dauerhaft braucht, dann hilft einem letztendlich nichts, klar. Was aber auch Absicht ist, man soll sich ja bei der Phasenenergie auch entscheiden, wofür man sie einsetzt. Wenn man immer genug hat, wäre sie an sich ja eher sinnlos.

Praktisch ist der Speicher aber auch für Leute, die einfach nur mal im Urlaub sind und ihre PE einspeichern wollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Feb 2015, 16:43

Wenn der Speicher pro Tag seine eingespeicherten PE's selber erhöhen kann (vgl Zinsen bei der Bank), dann wäre das eine überlegung wert ihn zu nutzen. Aber so irgendwie nicht, da machts mehr sinn PE-maximierung zu lernen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von true--blunt » 9. Feb 2015, 16:48

@Sotrax: Natürlich wäre das eine Option. Aber wenn ich so schon keine PE habe, weil alles für Zauber und die Herstellung von Items drauf geht, dann werde ich wohl kaum mit 60% Verlust PE einlagern.

Wie gesagt der Speicher und die Chara ist toll und es lohnt sich auch diese zu trainieren, wenn man viel mit PE arbeitet. Ich werde demnächst auch mit dem lernen der neuen Chara beginnen.

Es gibt so viele Dinge die viel PE benötigen Items, Zauber, Truhen, das Chaoslabor und die Handwerkshalle - da wäre ein zusätzlicher, einfacher Weg um an PE zu kommen durchaus angebracht.

Ich habe alle Charakterfähigkeiten die mit PE zu tun haben maximiert (außer die neue natürlich ;)) und besitze ein Amulett der Phasenenergie. Für das der Phasenschwemme suche ich gerade noch die Items zusammen. Es reicht trotzdem nicht. Dabei nutze ich nur verstärkt die Handwerkshalle und kaum andere Zauber und Items die PE benötigen - wobei die durchaus interessant für mich wären.

Ein Aufladen der PE gegen GM oder AP wäre deswegen durchaus angebracht.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 9. Feb 2015, 16:48

Neuerung praktisch wieder nur für Spezialfälle, anstatt für viele Spieler... Ich find das ist eine falsche Orientierung derzeit.
W14: iLuzeon

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 9. Feb 2015, 17:01

naja aber true, du kaufst ja auch holz und machst dir daraus pfeile...^^

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von true--blunt » 9. Feb 2015, 17:08

Ja das tue ich. Ist aber nun mal nicht das Einzige was man mit PE anstellen kann.

Ich kenne genug Leute die keine Pfeile bauen und trotzdem keine PE haben. Es geht hier also nicht ausschließlich um mich ;)
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Phasenenergiespeicherung [W1]

Beitrag von Fallcon » 9. Feb 2015, 17:15

true--blunt hat geschrieben: Ich kenne genug Leute die keine Pfeile bauen und trotzdem keine PE haben. Es geht hier also nicht ausschließlich um mich ;)
Und genau das ist das Konzept von PE. Würde jeder immer PE haben wäre es sinnlos, zauber mit PE kosten zu bestücken. Daher muss man sich gut überlegen was man damit macht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste