Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2015, 13:35

In der Werkstatt ist jetzt der Plan der Plünderer verfübar. Mit diesem Item kann man herausfinden, wieviele Items in einer Unterkunft vergraben sind und, ob Tempelschätze oder NPCs darin zu finden sind. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Anwender direkt zu einem NPC oder Schatz teleportiert wird. Diese Chance steigt, je weiter der Laufweg vom Eingang der Unterkunft zum Schatz ist.

Es gibt jetzt außerdem Rezepte für Futterschalen und Schalen mit Fischkleber.
Die Herstellungslimits für Podeste und Wandhalterungen wurden auf 50 erhöht.

Dieses Update stammt von Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2015, 13:38

Wenn ich Avalon richtig interpretiert habe besteht auchn die Möglichkeit, dass der Anwender direkt zum Schotterwurm telepotiert wird oder?
Ansonsten danke für die Entwicklung Avalon
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2015, 13:43

Du hast recht, ist schon korrigiert.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von seltenes » 12. Feb 2015, 13:46

was ist das für Müll? Damit werden alle türen umgangen ?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von edelstoff » 12. Feb 2015, 13:48

würde mich über (deutlich) mehr unterkunftsunabhängigen content freuen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2015, 14:28

seltenes hat geschrieben:was ist das für Müll? Damit werden alle türen umgangen ?
Es besteht die Möglichkeit (Das bedeutet, das ist nicht 100%), und diese steigt nur, wenn der Weg sehr lang ist
Avalon hat geschrieben:
Etwas in dieser Richtung wurde immer wieder mal gewünscht und in letzter Zeit wieder vermehrt, so dass dies der Versuch eines Kompromisses ist zwischen Leuten, die knifflige Unterkünfte bauen wollen und denen, die mit 500 hässlichen Einzelfeldern bis zu ihrem Ziel gequält werden. Und auf den letzten Fall zielt das Item ab. Neben der Anzeige der Koordinaten für Tempelschätzen bzw Schotterwurm, bestimmt es auch intern den kürzesten Weg vom Eingangsfeld zum Ziel. Durchgänge und Tore zählen dabei genau so viel wie ein Feld. Umso weiter der Laufweg um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Plan den Benutzer direkt zu einem Ziel bringt. Im Durchschnitt liegen die Kosten für den Plan damit deutlich höher als vollausgebaute Bestechungstore usw.

Ums kurz zu fassen: Trifft eigentlich nur die Idioten, die Spaß dran haben den Leuten den Spaß an Unterkünften und Schotterwürmern zu zerstören. :)



///
edelstoff hat geschrieben:würde mich über (deutlich) mehr unterkunftsunabhängigen content freuen.
Schreib das doch Sotrax per PN, denn mit der Entwicklung der Unterkünfte hat er nix am Hut. Außerdem tust du so, als würden nurnoch Unterkunftssachen eingebaut werden, was natürlich absoluter Käse ist
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von edelstoff » 12. Feb 2015, 14:45

was für ein käse fowl, derartiges habe ich nie behauptet. im übrigen hat sotrax die ankündigung veröffentlicht, also erreiche ich ihn auch hier.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Feb 2015, 14:49

Käse ist halt… Käse?!

Also, das meiste ist ja eh nicht die Unterkünfte betreffend. Und wenn es Dinge wie bspw. der Monobusch sind, bieten Unterkünfte nur einen gescheiten Implementierungsrahmen, das ist alles.

So viel passiert momentan ja eh nicht in den Unterkünften...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von edelstoff » 12. Feb 2015, 14:49

ausserhalb aber halt auch nicht

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Feb 2015, 14:50

Überrede Sotrax mal nicht an "maximal eine Ankündigung pro Tag, außer in Ausnahmefällen" festzuhalten... ;-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Caludoi » 12. Feb 2015, 15:05

Nützt in punkto Tempelschätze nur recht wenig, wenn man die Unterkunft nicht kennt, in der der Schatz ist.
Und die Wahrscheinlichkeit, das herauszufinden, ist verschwindend gering.

Und da die entsprechenden Personen kritikresistent sind bzw nur ihren RP-Blickwinkel haben, wird sich das wohl auch nicht ändern.
Abgesehen davon, daß Tempelschätze im Allgemeinen noch immer fast wertlos sind.

Lustig war in Welt 1 zuletzt ein Schatz, der Standardbeschreibung und als Umkreiskarte 25x das Standardfeld hatte. Da macht die Suche in etwa 500? Unterkünften Spaß.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Frozen » 12. Feb 2015, 15:39

Caludoi hat geschrieben:Lustig war in Welt 1 zuletzt ein Schatz, der Standardbeschreibung und als Umkreiskarte 25x das Standardfeld hatte. Da macht die Suche in etwa 500? Unterkünften Spaß.
Tatsächlich sind solche Schätze sogar relativ einfach zu finden. Unterkünfte mit so großen Bereichen aus Standardfeldern kann ich in meiner Welt an einer Hand abzählen. Und an sich sollen die Schätze ja auch etwas schwieriger zu finden sein - da passt das schon. Immerhin spawnen sie auf Standardfeldern ja auch mit verringerter Wahrschinlichkeit.

Zur Änderung selbst: Top - es war immer wieder ärgerlich zu sehen, wie die Wurmjäger aufgegeben und sich zerstreut haben, sobald der Wurm in einer der bekannten UKs ging. Hier hat sogar jemand eine 600+ Felder UK gebaut mit enorm langen verwinkelten Wegen. Alles aus schwarzen Feldern und mit endlos vielen vereinzelt stehenden Durchgängen. Natürlich auch voll ausgebaute Tore. Nach eigener Aussage nur, um die Jäger zu ärgern.
Da kommt dieses Item wie gerufen - Larinit ist am Anfang schon schwer genug zu bekommen. Da hilft es schon sehr, wenn man an solchen UKs vorbei kommt. Und wenn die Larinitkosten für den Plan zu hoch sind, gibts bestimmt nen alten Jäfer, der den Wurm irgendwann wieder freisetzt.

Ein paar Fragen allerdings: Was wird zur Herstellung gebraucht und wie oft ist der Plan anwendbar? Zeigt er nur vergrabene oder auch herumliegende Items an? Und was ist mit NPCs gemeint? Es gibt doch nur den Hornrücken und der wird ja ohnehin draußen in der Liste geführt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Caludoi » 12. Feb 2015, 15:46

Frozen hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Lustig war in Welt 1 zuletzt ein Schatz, der Standardbeschreibung und als Umkreiskarte 25x das Standardfeld hatte. Da macht die Suche in etwa 500? Unterkünften Spaß.
Tatsächlich sind solche Schätze sogar relativ einfach zu finden. Unterkünfte mit so großen Bereichen aus Standardfeldern kann ich in meiner Welt an einer Hand abzählen. Und an sich sollen die Schätze ja auch etwas schwieriger zu finden sein - da passt das schon. Immerhin spawnen sie auf Standardfeldern ja auch mit verringerter Wahrschinlichkeit.
So? Wenn du die "handvoll", sagen wir mal 10-20 Unterkünfte eingegrenzt hast, von denen du dir noch nicht mal sicher sein kannst, daß ein Treffer dabei ist, mußt du sie komplett durchforsten, um zu sehen, ob du einen Treffer gelandet hast.
Das ist stupides Herumgelaufe, das, angesichts dessen, wie Unterkünfte gebaut sind, Minimum 2 Stunden dauern wird. Und das ist sehr konservativ geschätzt.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn Schätze monatelang stehen. Und wenn sie dann geknackt werden, sind die "angesammelten Drops" paar Pflanzensamen und Gula-Nüsse, wenn überhaupt.
Aber jetzt würde das ja nur noch 10-20 Pläne kosten, was? Dann hat man sogar eine 5%-Chance, seine Materialkosten zu decken!

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Frozen » 12. Feb 2015, 15:52

Ich würde ungefähr ne Stunde in meiner Welt brauchen. Da er aber wohl nicht gerade in der letzten UK stehen wird, gehts wohl etwas schneller.
Aber selbst bei 2 Stunden: Ist das nicht eine angemessene Zeit für ein Gimmick, das nicht alle 5 Minuten gefunden werden soll? oO
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Werkstatt-Update für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Caludoi » 12. Feb 2015, 15:58

Frozen hat geschrieben:Aber selbst bei 2 Stunden: Ist das nicht eine angemessene Zeit für ein Gimmick, das nicht alle 5 Minuten gefunden werden soll? oO
Wenn die Suche Spaß machen würde, würde ich sogar ja sagen.
Das ist aber der springende Punkt: Es ist stupides Herumgelaufe und Tore-Geprobiere, ohne, daß man Spaß dabei hat.
Und es sind (immer noch konservativ) 2 Stunden bei voller Konzentration, sprich alle 4 Sekunden bewegen.
Und dabei ist die Zeit zum Ermitteln der Informationen des Schatzes noch nicht mal eingeplant.

Was ich damit sagen will, ist, daß das in keinem Verhältnis zu anderen Dingen steht und eben schlicht und einfach keinen Spaß macht.
Und genau deshalb - und wegen des erbärmlichen Inhalts - werden Tempelschätze in Welt 1 auch kaum bis nie mehr gesucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste