Phasenhämmerchen eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2015, 17:12

Phasenwesen können nun selten einen kleinen Hammer droppen, der eine Waffe einmalig auf 200% repariert. Der Hammer benötigt dafür 6000 Phasenenergie und Reparaturwissen Stufe 30.

Da durch dieses Update auch einiges intern umgestellt wurde, könnte es zu neuen Bugs an Phasenwesen kommen, diese Bugs bitte direkt hier melden.

Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Mär 2015, 17:24

Idee sehr schön, aber 6k PE für ne einzelne Waffe? Dann doch eher mehr als 200%. 6k PE dauert ja selbst mit der max. Chara fast 24h
Werd ich dann eher kaum nutzen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Mär 2015, 17:25

Find ich nicht schlecht, aber brauchen tuh ich es defintiv nicht, das kann ich jetzt schon sagen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Drachi » 3. Mär 2015, 17:31

Coole Sache, spart Reperaturgebühren - neben Heilung und Magieverlängerung endlich mal eine Phasenenergiefunktion, die ich oft benutzen werde.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2015, 17:31

An den PE Werten wird evt. noch geschraubt, auf der anderen gibts ja auch viele Leute die sagen, sie wissen gar nicht wohin mit der Phasenenergie ;)

Auch wäre es denkbar irgendwann mal ein NPC zu erschaffen, was nur mit Waffen mit besonders hoher Haltbarkeit besiegt werden kann.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 3. Mär 2015, 18:38

Im Vergleich mit einer energetischen Kdz oder einem antiken Würfel sind die 120 Gm, die ich hier für 6k Energie sparen kann, nicht so wirklich der Bringer.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 3. Mär 2015, 18:41

Oder eines, welches nur erlegbar ist, wenn man eine Waffe mit dem Phasenhämmerchen repariert, welcher vorher mit Pe aufgeladen wurde, die - nachdem xx % der Phasenenergie für die Einlagerung zum Teufel gejagt worden sind - im Phasenspeicherchen mind. 24 h eingelagert war.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Yuri » 3. Mär 2015, 19:31

Warum eigentilich Phasen-"hämmerchen"? :D Phasenhammer hätte mehr Eindruck gemacht :D
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Mär 2015, 19:47

Du willst nicht wissen, was man alles kaputt machen kann mit einem Phasenhammer… Die Minaturausgabe davon lässt sich teilweise noch gut kontrollieren… Aber ein echter Phasenhammer? Lieber nicht…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2015, 20:38

Sotrax hat geschrieben:An den PE Werten wird evt. noch geschraubt, auf der anderen gibts ja auch viele Leute die sagen, sie wissen gar nicht wohin mit der Phasenenergie ;)

Auch wäre es denkbar irgendwann mal ein NPC zu erschaffen, was nur mit Waffen mit besonders hoher Haltbarkeit besiegt werden kann.

dazu sage ich nur bäh. 6k Für eine Reperatur auf 200% . einfach nur noch doof sowas.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Mär 2015, 21:12

ich finde auch das es zu viel pe is, ich denke das in jeder welt 6k pe mehr wert is als ±120gm

alles in allem ein schönes item, aber da ich ohnehin eh nie wirklich pe habe werde ich es nie nutzen bzw nutzen können
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Midori » 3. Mär 2015, 22:56

Lösungsansatz dafür wär: Reparaturkosten erhöhen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2015, 23:18

Idee gut aber 200% ist viel zu wenig für 6000 PE.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Mär 2015, 00:11

Könnte man das nicht so machen, dass Waffen keine % Haltbarkeit sondern eine effektive Haltbarkeit haben? Also an sich immernoch den Wert 100 als Basis aber wenn man z.B. eine Waffe mit den Hämmerchen repariert, steigt das Maximum auf 101, 102 usw...? :)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2015, 00:13

Als temporärer Effekt (bspw. 1 Monat) gut vorstellbar, auf lange Sicht allerdings etwas mächtig.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 113 Gäste