Phasenenergieeffizienz erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2015, 19:11

Phasenenergieeffizienz ist jetzt auf Stufe 80 (statt wie bisher Stufe 70) lernbar. Für Leute, die ohnehin meistens genug Phasenenergie haben, dürften die neuen Stufen weniger interessant sein.

Gerade für Spieler die allerdings meist zuwenig Phasenenergie haben dürften die neuen Stufen sehr willkommen sein, vor Allem da es mittlerweile doch deutlich mehr Möglichkeiten gibt als früher Phasenenergie loszuwerden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Frontfighter » 23. Mär 2015, 19:15

nett :D
lagerlogistik könnte man ruhig auch nochma 10 stufen anheben

Edit: erster :mrgreen:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Mär 2015, 19:37

hm ~45tage Lernzeit opfern für 900 PE/Tag mehr ?
Na ich weiss nicht recht. Im Grunde finde ich es richtig, dass man so die Möglichkeit erhält, mehr Phasenenergie zu bekommen. Ich bin stark dafür, noch einen Endstufenbonus einzubauen.

Z.B: Hat man Verjagen & Phasenenergiemaximierung ausgelernt bekommt man PE durchs verjagen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mär 2015, 19:40

Ich finds gut, auch wenn man wieder viel lernzeit opfern muss. Ein Lernzeitbonus für die neue Chara finde ich übrigens noch wichtiger als für diese hier.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von chronic » 23. Mär 2015, 21:56

find die Idee auch nicht schlecht. aber mach doch mal schöne zahlen. wer Phasenenergiemaximierung voll hat bekommt nen bonus das er max. 99.999 phasenenergiepunkte hat.
und das gleich bei Phasenenergieeffizienz. wer auf stufe 80 ist regeneriert 9.999 punkte pro tag.
717

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 23. Mär 2015, 22:13

Frontfighter hat geschrieben:nett :D
lagerlogistik könnte man ruhig auch nochma 10 stufen anheben
Ganz meine Meinung. Und Bauwesen in einem mit auf Stufe 100 anheben.

Fänd ich generell besser, bereits bestehende (sinnvolle) Charas paar Stufen anzuheben, statt son Murks wie Phasenenergiespeicherung einzubauen.

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 24. Mär 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von HansJoseph » 23. Mär 2015, 23:53

Das Amulett der Phasenschwemme könnte auch einen Buff gebrauchen!

dubviper
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2013, 11:28

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von dubviper » 24. Mär 2015, 09:00

Frontfighter hat geschrieben:nett :D
lagerlogistik könnte man ruhig auch nochma 10 stufen anheben

Edit: erster :mrgreen:

Uns bauwesen bitte von 1% verringerung auf 2-3% zeitersprarnis pro stufe anheben.. 5 tage lernen für 1h einsparnis ist n witz

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 24. Mär 2015, 10:22

wenn man es wenigtens von 1% auf 1,5 % machen würde könnte sich die chara mal lohnen oder ein endstufenbonus einbauen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Mär 2015, 10:57

Auf der einen Seite soll alles anfängerfreundlich sein auf der anderen Seite Endstufenbonus und gerade die letzten Stufen wichtig machen.
Eigentlich sollten Fähigkeiten für sich stehen. Lebenstraining bspw. bringt in den letzten Stufen auch kaum mehr etwas und hat dennoch keinen Endstufenbonus. Wenn ein Item dann reicht eventuell eins was man nach 4 Monaten Lernzeit schon nutzen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 24. Mär 2015, 11:12

Saphire hat geschrieben: ich find die aenderung doof, weil ich charas gerne auslerne und jetzt hab ich wieder eine chara mehr, die ich nicht auslernen werde.
Bei erus war es genau das selbe und bei Charas is es plötzlich nicht ok? Schon komisch..

alles in allem ein Schritt nach vorne in Sachen per Produktion
Werde ich auf Dauer auch iwann lernen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Mär 2015, 12:43

Trianon hat geschrieben:Auf der einen Seite soll alles anfängerfreundlich sein auf der anderen Seite Endstufenbonus und gerade die letzten Stufen wichtig machen.
Eigentlich sollten Fähigkeiten für sich stehen. Lebenstraining bspw. bringt in den letzten Stufen auch kaum mehr etwas und hat dennoch keinen Endstufenbonus. Wenn ein Item dann reicht eventuell eins was man nach 4 Monaten Lernzeit schon nutzen kann.
Du hast recht, solche Boni können ruhig auch mal früher kommen, wenn man z.B. die Hälfte der Chara erlernt hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 24. Mär 2015, 18:40

Saphire hat geschrieben:vernuenftig? inwiefern?.
Insofern als ich es für sinniger halte, alte Charas aufzuwerten. Dann lieber die 900 PE pro Tag mehr oder was der eine da auch immer ausgerechnet haben mag.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 27. Mär 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von reaper w1 » 25. Mär 2015, 20:05

Bei so viel Phasenkram könnte man endlich auch mal an eine Amuletterweiterung für das Phasenschwemme-Amu denken, oder an ein Pendant in Form eines Anhängers/Talismans
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von HansJoseph » 25. Mär 2015, 20:39

Sotrax scheint dieses Problem ja anscheinend nicht bekannt zu sein.
Änderung wird selten durch Fresse halten herbeigeführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Biggoron und 42 Gäste