Phasenenergieeffizienz erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von reaper w1 » 26. Mär 2015, 10:43

Saphire wollte doch lediglich wieder einen Streit vom Zaun brechen, weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe 5 Kommentare weiter oben zu gucken...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2015, 22:31

Da es ja hervorragend weggespammt wurde:

Fowl hat geschrieben:hm ~45tage Lernzeit opfern für 900 PE/Tag mehr ?
Na ich weiss nicht recht. Im Grunde finde ich es richtig, dass man so die Möglichkeit erhält, mehr Phasenenergie zu bekommen. Ich bin stark dafür, noch einen Endstufenbonus einzubauen.

Z.B: Hat man Verjagen & Phasenenergieeffizienz ausgelernt bekommt man PE durchs verjagen

Alternative Idee:
Wenn ein Zauber der Furcht aktiv ist, bekommt man pro verjagtem NPC 100??PE. [Nicht bei Invasions-Npcs/Schaben] Mit ner Chance von 1:100 (?? keine ahnung wie selten die Kristalle sind) füllt sich die komplette Phasenenergie beim verjagen eines Npcs auf, während ein Zauber der Furcht aktiv ist. [Nicht bei Invasions-Npcs/Schaben]

Vorraussetzung: Verjagen 100 + Phasenenergieeffizienz 80
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Mär 2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 26. Mär 2015, 23:07

Wie kann ein Kristall der Angst aktiv sein?
Nichtsdestotrotz währe eine 1:100 Chance für bis zu 97k Pe viel zu stark^^
--
Verknüpfungen zwischen maximierten Charakterfähigkeiten finde ich dennoch sehr interessant, als Beispiel von mir wäre wenn man Inspi und Seelenverbindung max hat, könnte bei jeder Inspi oder bei jeder zweiten Inspi eine zusätzliche Kapsel von dem Npc droppen :>
Ideen würde es da zu Hauf geben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2015, 23:24

Ach ich meinte natürlich wenn man den Zauber der Furcht aktiv hat xD
Und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du auch, dass 1:100 nur ne Beispielangabe war, da ich nicht genau weiss wie oft Kristallle der Angst vorkommen. Kann auch 1:200 oder 1:300 werden, das muss man eben balancen.
Würde immerhin dem Zauber mal nen Sinn für die Zukunft verpassen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 26. Mär 2015, 23:51

Fowl die kommen ziemlich oft vor. hab in den lezten 2 wochen 65 stück gesammelt und bin kaum aktiv momentan

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Mär 2015, 23:54

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Wie kann ein Kristall der Angst aktiv sein?
Nichtsdestotrotz währe eine 1:100 Chance für bis zu 97k Pe viel zu stark^^
--
Verknüpfungen zwischen maximierten Charakterfähigkeiten finde ich dennoch sehr interessant, als Beispiel von mir wäre wenn man Inspi und Seelenverbindung max hat, könnte bei jeder Inspi oder bei jeder zweiten Inspi eine zusätzliche Kapsel von dem Npc droppen :>
Ideen würde es da zu Hauf geben.
Dauert bei der Annahme, dass die meisten Spieler mittlerweile Lerntechnik ausgelernt haben, schon mal 525 Tage. Für mich kein Problem - Ich hab die Fähigkeiten bereits. Ähnlich ist es bei deinem Vorschlag Fowl dauert wohl auch ca. 450 Tage.

Kombinierte Endstufenboni sind natürlich cool, aber im Hinblick auf zahlreiche andere Diskussionen fehl am Platz.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2015, 23:55

Umso sinnvoller finde ich es, ihnen einen dauerhaften Sinn zu machen. Habe eigentlich gedacht die kommen deutlich seltener rein. Dennoch kostet ja auch immer die Herstellung noch Schlommkraut(limitiert den Furchtzauber stark) und selber PE (mehr, als durch den Zauber reinkommt). Deshalb würde eine Komplettauffüllung vermutlich eh nicht so oft vorkommen.
Aber war auch nur ein Vorschlag. Man könnte es auch anders koppeln, wie mein erster Vorschlag zeigte.. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenenergieeffizienz erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 27. Mär 2015, 00:35

@Trianon:
Jo das stimmt natürlich. Aber auch genau deswegen sollte man darüber nachdenken, um das lange lernen noch auf andere Weise zu "belohnen". Wenn es für jede Charakterfähigkeit zwei andere Charakterfähigkeiten gibt als Verknüpfung, lohnt es sich für alle. Wenn man das nur auf ein par wenige beschränkt, was man natürlich auch machen kann, trifft das von dir ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste