Phasenverständnis erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2015, 16:38

Phasenverständnis ist ab jetzt bis Stufe 120 lernbar, für Personen die möglichst viel Phasenenergie und Phasenkugeln benötigen und hier alles herausholen wollen.
---
Sotrax

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 30. Mär 2015, 16:39

Nice.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mär 2015, 16:41

Naja wieder viel Lernzeit um bisschen mehr PE zu bekommen. Lohnt sich das?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Mär 2015, 16:49

Kugelchance bei Stufe 120?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mär 2015, 16:53

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Kugelchance bei Stufe 120?
1:9
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Totengräber
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jul 2007, 16:37

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Totengräber » 30. Mär 2015, 16:56

Sotrax, was hältst Du von einem kleinen Anreiz die Chara zu maximieren, indem man auf Stufe 120 konstant 20 (oder etwas mehr) Phasenenergiepunkte aufnimmt oder einfach xyz % mehr. Nach dem Motto, ich habe ein hohes Phasenverständnis und weiß wie man das Maximum aus den Phasenwesen rausholt - in punkto Kugeln und reiner Energie.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2015, 17:01

Gut möglich, dass noch irgendwann eine Maximalstufe kommt.

Ob sich diese Chara für jeden lohnt ist aber sicher fraglich, da muss jeder selbst überlegen ob er mehr PE benötigt oder eben nicht. Wer will hat aber eben die Option die PE Ausbeute so zu verbessern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mär 2015, 17:19

Das Problem an dieser Chara ist, dass sie - umso höher die Stufe trainiert wird - vom Zusatnutzen schlechter wird.
Während man z.b. Von Stufe 1 auf Stufe 10 mit nem geringen Lerneinsatz von ner Chance 1:30 auf 1:27 kommt, ist es von Stufe 60 auf 70 nurnoch von 1:16,5 auf 1:14,8. Wie ist es dann von 110 auf 120? von 1:9,2 auf 1:9 für 30Tage Lernzeit? :?

Deswegen kann ich das ERNEUT nicht nachvollziehen. Anstatt wenigstens nen ordentlichen Endstufenbonus einzubauen. Einfach nur frustrierend, denn für sowas werd ich sicher keine 120?? Tage Lernzeit opfern. Um dann am Tag vll eine oder zwei Phasenkugeln mehr zu kriegen :)

Bau doch direkt nen Endstufenbonus hierfür ein und gleichzeitg noch einen für Phasenenergiemaximierung.
Fowl hat geschrieben:hm ~45tage Lernzeit opfern für 900 PE/Tag mehr ?
Na ich weiss nicht recht. Im Grunde finde ich es richtig, dass man so die Möglichkeit erhält, mehr Phasenenergie zu bekommen. Ich bin stark dafür, noch einen Endstufenbonus einzubauen.

Z.B: Hat man Verjagen & Phasenenergiemaximierung ausgelernt bekommt man PE durchs verjagen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2015, 17:25

@Fowl: Das ist volle Absicht, dass diese Chara nach oben hin immer schlechter wird. Man soll selbst entscheiden müssen bis zu welcher Stufe es sich für einen selbst noch lohnt und wann nicht mehr.

Die meisten werden dafür derzeit die Lernzeit wohl nicht für Stufe 120 opfern, gerade weil ja auch Effizienz erhöht wurde. Das ist mir durchaus bewusst, aber jetzt auch kein echtes Problem, ich will erstmal schauen wie hoch die Leute es dennoch lernen. Danach kann man immer noch irgendwann über einen Endstufenbonus nachdenken.

Aber derzeit hat dadurch ja keiner einen Nachteil, man kann sie auch einfach nur auf Stufe 70 lernen wie bisher auch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mär 2015, 17:32

Ja es werden sich sicher wieder 2-3 Leute finden, die das lernen. Nur bleibt es für mich immernoch fraglich, wie das viele Spieler noch am Ball halten soll ^^ "Man muss es ja nicht lernen" - "Man muss es ja nicht kaufen" ---> Man muss es ja auch nicht mehr spielen [Die Devise, die immer mehr aus solchen "Neuerungen" ziehen]. Mit dem Endstufenbonus wäre es wenigstens annäherend interessant zu lernen und nicht nur für ne Handvoll
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Benu » 30. Mär 2015, 17:35

Sotrax hat geschrieben: Aber derzeit hat dadurch ja keiner einen Nachteil, man kann sie auch einfach nur auf Stufe 70 lernen wie bisher auch.
Aber meine schöne Eintrittsquote im Schrein der Weisen :(
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2015, 18:37

Die Fähigkeit war in der Vergangenheit schon recht unbeliebt, da die Anwendungsbereiche der Phasenkugeln momentan nicht der Bringer sind. Meiner Meinung nach sollte man die Anwendungssbereich der Phasenkugeln ausweiten bevor man diese Fähigkeit anpasst.
Aber gut: Phasenverständnis unbeliebt und jetzt mit noch längerer Lernzeit... *räusper* Top!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von HansJoseph » 30. Mär 2015, 20:07

@Sotrax:
Hast du Pläne das Amulett der Phasenschwemme besser zu machen? Für die Kosten ist es selbst als Luxusitem großer Mist.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Freudi » 30. Mär 2015, 20:09

*Bitte hier ein Homer Simpson "NEIN" einfügen* gerade wo ich diese chara fertig gelernt hatte xD

Ne passt schon ^_^ wieder was zu lernen :-)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenverständnis erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Mär 2015, 20:13

HansJoseph hat geschrieben:@Sotrax:
Hast du Pläne das Amulett der Phasenschwemme besser zu machen? Für die Kosten ist es selbst als Luxusitem großer Mist.
Kommt als Talisman zusammen mit den noch verbliebenen Halsschmücken. Mit Glück sogar bis Ende des Jahres.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste