Mehr Phasenstrahlkanonen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2015, 18:21

Zähe und robuste Spindelschreiter haben nun eine sehr viel höhere Chance, eine Phasenstrahlkanone zu droppen.

Gleichzeitig wurde die interne Behandlung der Drops aller Spindelschreiter stark verändert. Bitte meldet euch, wenn es dabei irgendwelche Probleme geben sollte.

Das Update stammt von sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2015, 18:26

Kann man von der internen Behandlung etwas mehr erfahren?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2015, 18:28

@Blue.Shark: Das sollte man als Spieler nicht groß merken, aber der Code wurde ziemlich umgestellt, was allerdings auch zu ganz neuen Bugs führen kann, daher muss man da genauer testen.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Benu » 17. Apr 2015, 18:50

Also selbst 10x so hoch würde mich nicht weiter jucken. Keine Ahnung, wie das die anderen sehen.

PS: 10x so hoch wie in Gruppen-NPC haben 10x erhöhte Drop-Chance :twisted:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Apr 2015, 19:04

Chancen: zäh 20-fach, robust 40-fach.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2015, 19:06

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Das sollte man als Spieler nicht groß merken, aber der Code wurde ziemlich umgestellt, was allerdings auch zu ganz neuen Bugs führen kann, daher muss man da genauer testen.
Schade, ich dachte schon, dass die Dropwahrscheinlichkeit noch zusätzlich von etwas abhängt, z.B. von einer Chara oder so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 17. Apr 2015, 19:08

Ja, als Belron eingebaut wurde, wurden auch noch schön genaue Dropchancen angegeben. Ist denn die Dropchance von Spindelschreitern jetzt höher und wenn ja, wie hoch genau?

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Benu » 17. Apr 2015, 19:27

sgr011566 hat geschrieben:Chancen: zäh 20-fach, robust 40-fach.
Das klingt schon eher nach was. Ich hab zwar persönlich noch nichtmal eine Kanone vom Überwacher aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2015, 19:35

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Das sollte man als Spieler nicht groß merken, aber der Code wurde ziemlich umgestellt, was allerdings auch zu ganz neuen Bugs führen kann, daher muss man da genauer testen.
Schade, ich dachte schon, dass die Dropwahrscheinlichkeit noch zusätzlich von etwas abhängt, z.B. von einer Chara oder so.
Für jedes Item eine eigene Charakterfähigkeit einzubauen, kann irgendwo nicht Ziel der Sache sein. Das ist wie ich finde typisch für dich, Blueshark. Du nimmst etwas existierendes und möchtest es 1:1 für igendetwas anderes einbauen, wie bspw. diverse Beutelideen.
Es gibt bereits jetzt Seelenverbindung und Phasenverständnis. Verjagen, Ausgrabungswissen und Pflanzenkunde sind ähnlich aufgebaut.
Man muss es wie ich finde nun wirklich nicht auf die Spitze treiben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2015, 19:43

Das mit der Chara war ein Beispiel. Und das war kein Ideenvorschlag oder so, sondern ich hatte den Satz "interne Behandlung der Drops aller Spindelschreiter stark verändert" einfach so verstanden, dass etwas neues in Sachen "Wann droppe ich etwas?" dazugekommen ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2015, 19:52

Dadurch das die Spindelschreiter zum Teil recht pervers viele Angriffspunkte haben, ist das meiner Meinung nach schon kein Einheitsbrei mehr. Da braucht es wie ich finde keine weiteren Extras und Sonderheiten. Hier werden XP belohnt, keine Notwendigkeit hier noch Lernzeit zu involvieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Beitrag von Caludoi » 21. Apr 2015, 16:43

Apropos Phasenzeug:
Wieso schlägt das Amulett der Phasenenergie/-schwemme nicht einfach mit höherer Wahrscheinlichkeit an, wenn man Phasenwesen tötet? :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 86 Gäste