Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 12:34

Der Sandvogel kann ab jetzt an verschiedenen Orten auf der Oberfläche der Welt angetroffen werden. Er hat dabei eine 1:8 Chance einen Samen für eine Sandorchidee zu verlieren, wenn man ihn tötet. Über den Vogel werden also deutlich mehr Sandorchideen als bisher reinkommen.

UPDATE: Die Chance wurde jetzt auf 1:4 erhöht.
---
Sotrax

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Wonne » 22. Apr 2015, 12:38

das klingt toll :)
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2015, 12:50

Wenn man bedenkt, wie selten man den antreffen wird und dann noch eine Chance von 1:8, wird man da nicht viel mehr bekommen.
Zusätzlich finde ich das auch ein bisschen einfallslos :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 13:01

@Blue.Shark: Also ich rechne damit, dass damit etwa doppelt soviele Sandorchideen wie bisher reinkommen. Also 50-100 mal pro Woche wird er schon gekillt werden, wenn man es mit dem Erdvogel vergleicht. Sollte es immer noch zu wenig sein, kann ich die Droprate ja jederzeit noch hochschrauben.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Benu » 22. Apr 2015, 13:06

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Also ich rechne damit, dass damit etwa doppelt soviele Sandorchideen wie bisher reinkommen. Also 50-100 mal pro Woche wird er schon gekillt werden, wenn man es mit dem Erdvogel vergleicht. Sollte es immer noch zu wenig sein, kann ich die Droprate ja jederzeit noch hochschrauben.
Es wachsen am Tag nur 1-3 Sandorchideen?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Zodiak » 22. Apr 2015, 13:18

6-12 zusätzliche Sandorchideen pro Woche? Klingt erstmal recht unbedeutend, außer es wächst wirklich nur 1 pro Tag, kann solch einen schlechten Wuchs gar nicht glauben - dies liegt aber lediglich an der Zahl, anhand meiner bisher geernteten Orchideen kann das passen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von The Dark » 22. Apr 2015, 13:22

Wie die Leute schon meckern bevor sie es getestet haben. Seid froh, dass Sotrax so beeinflussbar ist und jetzt tatsächlich überhaupt eine neue Option eingebaut hat.

Es gibt also eine neue Samenart als Drop (oder kann man die Sandorchidee dann direkt ernten)?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Apr 2015, 13:25

find ich cool :)
klingt für mich nach ner neuen samenart.

ich find meine vertinskanne immer schöner^^

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Benu » 22. Apr 2015, 13:27

The Dark hat geschrieben:Wie die Leute schon meckern bevor sie es getestet haben.
Es hat nur einer gesagt, dass er es einfallslos findet. Inwiefern ist das meckern?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von The Dark » 22. Apr 2015, 13:31

Er hat auch sofort kritisiert, dass zu wenige neue Sandorchideen dazu kommen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Zodiak » 22. Apr 2015, 13:33

The Dark hat geschrieben:Wie die Leute schon meckern bevor sie es getestet haben. Seid froh, dass Sotrax so beeinflussbar ist und jetzt tatsächlich überhaupt eine neue Option eingebaut hat.

Es gibt also eine neue Samenart als Drop (oder kann man die Sandorchidee dann direkt ernten)?
Der erste Kommentar war lob, der zweite durchaus "kritisch", der dritte eine Nachfrage, der vierte eine wage Meinung/Vermutung ("klingt") und eher eine Weiterspinnung/Aufschlüsselung des dritten Kommentars.


Ich finde es nicht schlecht, macht auf ->mich<- einfach nur keinen gewichtigen ->Eindruck<-.

The Dark hat geschrieben:Er hat auch sofort kritisiert, dass zu wenige neue Sandorchideen dazu kommen.
"Er" ist aber nicht "die Leute" aus deinem ersten Post. :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 14:25

Ja, es gibt dafür eine komplett neue Samensorte, aus der ausschliesslich Sandorchideen wachsen können und nichts anderes. Auch sind diese dann immer im Pflanzenkundebereich 70-80, so wie alle Sandorchideen.

@Zodiak: Wie gewichtig es ist, müssen wir mal schauen. Die Dropraten lassen sich aber leicht anpassen, jetzt wo der Vogel da ist. Und auch generell macht es das jagen auch etwas spannender, wenn es mehr NPCs gibt, die man zufällig finden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Apr 2015, 14:34

Danke dass du auf die Problematik der fehlenden Orchideen eingegangen bist.
Ob und inweitweit 1:8 wirklich hoch genug ist kann ich (noch) nicht sonderlich gut beurteilen. Notfalls kann man es ja aber auch noch auf 1:4 oder so hochschrauben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2015, 14:35

"Er" hat gar nicht gemeckert, sondern nur festgestellt, dass bei so einer großen Welt und einer zusätzlichen Chance von 1:8 man die Pflanze nicht viel öfters zu sehen bekommt als jetzt (bezogen auf eine Person). Ich lass mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 14:49

@Fowl: Für 1:4 bin ich durchaus bereit, aber ich wills erstmal beobachten.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 102 Gäste