Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 15:21

@Saphire: Wie viele von den Dingern am Tag so gekillt werden :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Benu » 22. Apr 2015, 15:33

sniGG bist auch eigentlich auch so enttäusch wie ich, dass Sotrax nicht angekündigt hat, dass nun 10x soviele Sandorchideen ins Spiel kommen?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Shareking » 22. Apr 2015, 16:22

Mich würde intressieren sotrax taucht diesehr vogel 1x mal auf auf der welt oder gibt es mehrere?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 16:45

Hervorragend das du auf die Kritik eingegangen bist!
Ich glaube aber auch, dass zumindestens gemäß deinen Kenndaten der Vogel wohl immernoch zu wenig Sandorchideen ins Spiel bringen wird.

An der Lösung finde ich jedoch wirklich gut, dass egal wieviele Pflanzen du in Zukunft noch einbauen wirst, der Eingang durch den Vogel wohl dennoch konstant bleiben wird.

Vorschlag:


An der Stelle wäre es eventuell auch überlegenswert Sandorchideen als Basisitem wieder aus dem Chaoslabor herauszunehmen. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass das Chaoslabor ein Grund zum Horten von Items sein kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 16:58

@Trianon: Eines muss einem halt bewusst sein, den Leuten wird es immer zuwenig gigantische Seelenkapseln geben, sogar wenn es 10mal mehr gäbe als jetzt, weil mehr ja nur besser für einen sind ;) Daher wird es nie heißen, dass es jetzt genug sind. ^^ Die gigantischen Seelenkapseln sind auch nur ein kleiner Bonus für die Chara, nur deswegen die Chara zu lernen ist definitiv ein Fehler.

Die Sandorchideen aus dem Chaoslabor rauszunehmen, könnte man überlegen. In der Tat scheint das Problem ja auch zu sein, dass es zwar in jeder Welt tausende von Sandorchideen gibt, aber die Leute diese nur bunkern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 17:02

@Saphire: Für das was in der Chara drinsteht:

"Mit dieser Fähigkeit steigt deine Chance von einem NPC eine Seelenkapsel zu erhalten um jeweils 0,5% pro Stufe. Zusätzlich ist die Chance aber auch abhängig von den Waffen die du trägst."

Die gigantische Seelenkapsel wird bei der Chara noch nichtmal erwähnt ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 17:15

@Saphire: Wieso man die Chara lernt, muss sich jeder selbst überlegen, aber an sich ist es wie bei jeder Chara. Wenn man keine andere Chara hat, die sich mehr lohnt, dann verliert man auch nix dadurch. Hat man Charas die sich mehr lohnen als die hier, sollte man die natürlich zuerst lernen, völlig klar.

Da jeder anders spielt, wird es für jeden andere Fähigkeiten sein, die sich zuerst lohnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Frozen » 22. Apr 2015, 17:27

Saphire hat geschrieben:ich mache zum einen allein durch ausbauten schon mehr als 1.9mio gm in 260 tagen
Das mag ja sein aber was hat das mit der chara zu tun? Es ist doch völlig egal mit was du wie viel Geld verdienst. Wenn du die Chara zusätzlich hast, machst du NOCH mehr geld.
Ob die Chara lohnt hängt davon ab, wie viele NPCs man killt, auf welche Stufe man sie lernen will und was man damit vor hat.
Wenn du täglich 2k NPC wegmähst ist sie wohl empfehlenswert - als jemand, der nur nach der Arbeit für ne Stunde reinschaut und dann Aufträge macht eher weniger.
Ich hab mir vor ner Woche das Buch geholt und lern das jetzt auf Stufe 30. Nur aus dem Grund, damit ich in Zukunft dauerhaft mehr Geld bekomme und mir schneller Dinge leisten kann. Ist das selbe Prinzip, wie bei Ausbauten - die hohen Stufen rentieren sich in Jahren nicht und trotzdem baut man sie. Eben, um weniger Geldsorgen zu haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 17:37

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Eines muss einem halt bewusst sein, den Leuten wird es immer zuwenig gigantische Seelenkapseln geben, sogar wenn es 10mal mehr gäbe als jetzt, weil mehr ja nur besser für einen sind ;) Daher wird es nie heißen, dass es jetzt genug sind. ^^ Die gigantischen Seelenkapseln sind auch nur ein kleiner Bonus für die Chara, nur deswegen die Chara zu lernen ist definitiv ein Fehler.

Die Sandorchideen aus dem Chaoslabor rauszunehmen, könnte man überlegen. In der Tat scheint das Problem ja auch zu sein, dass es zwar in jeder Welt tausende von Sandorchideen gibt, aber die Leute diese nur bunkern.
Sagen wir es mal so:

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Spieler wollen die gigantischen auch spielen.
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr neue Pflanzen werden eingebaut und verringern so die Zahl der Pflanzen pro Tag.

Ich muss sagen, dass ich schon einige Jahre die Fähigkeit auf Maximum habe und das sich das durchaus bemerkbar macht. Gab Zeiten da konnte ich mindestens eine pro Tag herstellen. Vor meiner inaktiven Phase bekam ich kaum 2-3 pro Monat trotz intensiven Spielens.

Also eventuell ist es in der Tat auch der Vergleich den ich für mich ziehen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 17:41

Und wieder eine Änderung [...]
Bravo!
Zuletzt geändert von Teepflanze am 23. Apr 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 17:50

Caludoi hat geschrieben:Und wieder eine Änderung, die nur gemacht wurde, weil ein es paar Jammersäcke gibt, die 24/7 mit Seelenkapseleffekt herumlaufen wollen.
Bravo!
Was hast du denn für Ein Problem?
Es gibt ein Forum zum Spiel - in diesem Forum sollte es selbstverständlich um das Spiel gehen - Input muss durch Sotrax irgendwo auch berücksichtigt werden.
Also wenn du das kritisiert, dann kannst du das Forum doch einfach ignorieren...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 17:57

Trianon hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Und wieder eine Änderung, die nur gemacht wurde, weil ein es paar Jammersäcke gibt, die 24/7 mit Seelenkapseleffekt herumlaufen wollen.
Bravo!
Was hast du denn für Ein Problem?
Es gibt ein Forum zum Spiel - in diesem Forum sollte es selbstverständlich um das Spiel gehen - Input muss durch Sotrax irgendwo auch berücksichtigt werden.
Also wenn du das kritisiert, dann kannst du das Forum doch einfach ignorieren...
Siehe: Den Vertinskannenthread, wo ein ähnliches Argument angebracht worden ist, weil ich die Vertinskanne kritisiert habe.
Da warst du komischerweise nicht so adamant.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Frozen » 22. Apr 2015, 19:22

Die 2k NPCs waren als Verdeutlichung gedacht - es ist schon klar, dass so eine Zahl nur von Powergamern erreicht werden kann. Ich hätte das wohl eher mit 10k NPCs darstellen sollen.

Ich weiß übrigens immernoch nicht, warum du Seelenverbindung mit dem Ölturm vergleichst. Die beiden sind völlig unabhängig voneinander. Ob ich nun eine Chara lerne oder nicht, hat doch nichts damit zu tun, ob ich den Turm ausbaue. Schließlich muss ich mich ja nicht zwischen dem einen oder anderen entscheiden - ich kann beides parallel machen.
Nehmen wir mal an du machst durch ÖL 10k am Tag. Wenn du nun noch Seelenverbindung hast machst du dann 12k. Also Mehr Gewinn

Die einzigen Kosten von Seelenverbindung (abgesehen vom Kaufpreis) ist die Lernzeit. Und die kann man nicht mit Öl vergleichen, sondern nur mit anderer Lernzeit. Was bedeutet: Hat man eine Chara, die sich mehr lohnt, dann ist SV sinnlos zu lernen. Falls nicht, dann macht es Sinn.

Und ich weiß nicht, was du mich in 400 Tagen noch mal fragen willst. Ich habe doch schon gesagt, dass ich die Chara nicht lerne, um Gewinn zu machen, sondern um weniger Geldsorgen zu haben.
Denn egal wie man es auch betrachtet: Ich mache mit der Chara täglich mehr Geld als vorher. Und das ist mein Ziel.
Saphire hat geschrieben:nonsense. die chara ist muell.
Warum wird sie dann gelernt?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 19:34

Frozen hat geschrieben:Warum wird sie dann gelernt?
Weil es deutlich größeren Müll gibt, zuletzt Phasenverständnis Stufe 120 *hüstel*. :)
Beziehungsweise interessante Fähigkeiten allein in der Anschaffung mehr kosten, als das was sie in mehreren Jahren des Spielens überhaupt einbringen könnten, zuletzt Phasenwebkunst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

Beitrag von Frozen » 22. Apr 2015, 19:40

Ganz genau. Das heißt so absolut schlecht, wie dargestellt kann sie nicht sein. Es gibt immernoch schlechtere - und selbst die werden gelernt.

Übrigens ist das auch für mich der Grund, warum ich sie lerne.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste