Neue Items im Turm der Erzmagier [W1-14]

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Sotrax
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Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2015, 15:07

Im Turm der Erzmagier werden ab sofort deutlich mehr verschiedene Items verlangt. Die Chance, dass seltene Items gesucht werden, wurde generell erhöht, für manche Items jedoch verringert.

Die Umsetzung stammt von sgr, Liste vorwiegend von Fowl.
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Sotrax

mc hammer
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von mc hammer » 24. Apr 2015, 15:12

Jo wird sich zeigen ob das besser oder schlechter ist ;)

, sotrax die sonderinspis sind immer noch zu wenig, die paar min (wissen) in der woche sind sogar zu wenig für ein Gimmick.

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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2015, 15:22

Um gleich einem eventuellen Aufschrei entgegenzuwirken, dass es "noch mehr" Items sind:

Es sind vorwiegend leicht bzw günstig zu beschaffende Items hereingekommen. Insgesamt also ein Vorteil für Stäbebauer. Zwar braucht man insgesamt mehr veschiedene Items - dafür weniger von dem einzelnen Item ansich. Sprich z.B. auf Stufe 3 gibt es nun mehr Auwahl, dass bedeutet dass insgesamt seltener eine alte Lupe benötigt wird.


P.S.
Ich freue mich über den Einbau, danke an Sgr für die Umsetzung.
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2015, 15:25

Wieviele Stäbe kommen denn aktuell pro Woche ins Spiel?
Ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass die sonderlich selten wären - dafür das die zum Teil so mächtig sein können.
Ansonsten ist es natürlich gut, dass man sich da nochmal Kopf gemacht hat - könnte man in dem Zuge auch mal mit dem Chaoslabor machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Apr 2015, 15:26

bin mal gespannt was die stäbebauer dazu sagen oder ob jetzt dadurch weniger stäbe reinkommen und damit auch weniger ga´s...


zum thema:
mc hammer hat geschrieben: sotrax die sonderinspis sind immer noch zu wenig, die paar min (wissen) in der woche sind sogar zu wenig für ein Gimmick.
seh ich ähnlich wobei ich es immernoch mehr als schade finde das noch keine lösung da is für die mit verjagen...klar verjagen hat schon nen endstufen bonus aber das man dadurch ab und an mal auch inspit (von mir auch nur dann wenn man nen talisman trägt) wäre echt net schlecht...so hat man wenigstens inspiration net umsonst gelernt wenn schon seelenverbindung vollkommen fürn arsch war^^
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2015, 15:32

Trianon hat geschrieben:Wieviele Stäbe kommen denn aktuell pro Woche ins Spiel?
Ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass die sonderlich selten wären - dafür das die zum Teil so mächtig sein können.
Ansonsten ist es natürlich gut, dass man sich da nochmal Kopf gemacht hat - könnte man in dem Zuge auch mal mit dem Chaoslabor machen.
Das dürfte von Welt zu Welt unterschiedlich sein, allerdings darfst du auch nie vergessen, dass durch das (erste) Update Stäbe in Vergleich zu früher teurer & schwerer geworden sind. (Dafür wurde die Wahrscheinlichkeit auf nen Stab ja angehoben). Und dass mehr gebaut wird, liegt vorallem auch daran, dass eine Errungenschaft fürs Stäbebauen gekommen ist.
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2015, 16:19

Das ding mutiert immer mehr zum chaoslabor
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2015, 16:21

Keine Sorge, beim Stab der Wunder wird weiterhin jeweils nur ein einzelnes Item gesucht und weiterhin kommen keine "unmöglichen/unsinnigen" Items (roter prisma, Schattengläser etc) vor, auch Pflanzen dürften keine reingekommen sein. :wink:
Ob an den Belohnungen etwas geändert wurde kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht.
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Po1son » 24. Apr 2015, 16:31

Na ma schaun, bin gespannt wie es sich verändert hat.

Mehr items is zwar nicht das was ich mir gewünscht hätte da es ordentlich auf schließfachkosten geht mit der zeit aber hey vlt sinds dafür nu items die besser verfügbar sind :)

Ma austesten wenn das update da is :)

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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 24. Apr 2015, 17:11

mhhh, mal schauen wie es sich auswirkt, muss ja noch knappe 1,8k stäbe für die eru bauen, alles in allem finde ich eine änderung in der seltenheit mancher items gut, ich hoffe aber das so etwas wie ölfischzähne nicht häufiger geworden sind, die braucht man ja eig jetzt shcon viel udn sind nicht gerade einfach heran zu schaffen

ich wünschte nur das diese änderung gleich in allen welten wäre, viele bugs dürfte das ja nicht auslösen


trianon, wenn du wissen willst wieviele stäbe ins spiel kommen, schau mal auf snigg´s seite, da stehen alle drinnen die was bauen, mach davon zb 1x am tag nen screen und vergleiche, da sieht man es am schnellsten, ich denke aber das es meist eher schubweiße kommt und nicht immer mal 1 stab (ausgenommen die auftragler, die ja ab und an dort vorbei kommen)
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2015, 17:24

Ich kann dich beruhigen, bereits bestehende "häufige" Items sind dadurch seltener geworden. Einerseits, weil mehr Items nun im Pool sind, andererseits weil die als "selten" (dämonische kugel, Nesselfaden...) eingestuften Items (auch hier gibt es neue!) nun etwas häufiger vorkommen.
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2015, 18:32

Saphire hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:auch Pflanzen dürften keine reingekommen sein. :wink:
dabei koennte man die eigentlich echt einbauen
Ja, da habe ich mit Sgr auch schon drüber siniert. Hab es erst vorgeschlagen, dann aber zurückgezogen.
Zuerstmal schauen, wie die neuen Items ankommen. Und dann kann man überlegen ob man jede Pflanze mit aufnehmen möchte, oder nur die wirklich häufigen bzw. unbrauchbaren (die aus den unbekannte Pflanzensamen, Spiralpflanzen..).
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von sgr011566 » 24. Apr 2015, 21:06

Saphire hat geschrieben:dabei koennte man die eigentlich echt einbauen
Wir haben länger darüber nachgedacht, aber insgesamt haben Pflanzen schon extrem viele Verwendungsmöglichkeiten (ja, mir ist schon klar, nicht alle). Daher wollten wir zunächst von einer diesbezüglichen Ausweitung der Möglichkeiten für Pflanzenkunde absehen (wobei: zwei Pflanzen sind, sehr sehr selten, drin).
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2015, 23:07

Fowl hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Wieviele Stäbe kommen denn aktuell pro Woche ins Spiel?
Ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass die sonderlich selten wären - dafür das die zum Teil so mächtig sein können.
Ansonsten ist es natürlich gut, dass man sich da nochmal Kopf gemacht hat - könnte man in dem Zuge auch mal mit dem Chaoslabor machen.
Das dürfte von Welt zu Welt unterschiedlich sein, allerdings darfst du auch nie vergessen, dass durch das (erste) Update Stäbe in Vergleich zu früher teurer & schwerer geworden sind. (Dafür wurde die Wahrscheinlichkeit auf nen Stab ja angehoben). Und dass mehr gebaut wird, liegt vorallem auch daran, dass eine Errungenschaft fürs Stäbebauen gekommen ist.
Ich kenne 2 Spieler (gibt eventuell noch einige) in meiner Welt, die behaupten 250+ Stäbe der Wunder im Schließfach zu haben - gebastelt nach Einbau der Errungenschaft. Ich nehme also auch an, dass du recht hast. Ich glaub es ist recht schwer da richtig zu balancen. Aber tendenziell finde ich das eigentlich schon etwas zu krass.

Eventuell sollte man die Stäbe doch mal "magisch" machen und wenn es 4-6 Monate sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Items im Turm der Erzmagier [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2015, 06:15

mir sind 4 pflanzen bekannt die genutzt werden in der quest, aber die kriegt man ja im shop
wenn dann müssten das wirklich schon die häufigsten pflanzen sein, sonst wird es iwann einfach zu mühsam das zam zu sammeln
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