Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

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Sotrax
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Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2015, 15:06

Die Sonderinspirationen treten jetzt ungefähr doppelt so häufig auf wie bisher. Dies wertet auch die entsprechenden Charakterfähigkeiten für die Sonderinspirationen auf.
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Onkel Wilfried
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Mai 2015, 15:07

Jaaaaaa mehr Wissensinspi =) Find ich gut.

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Fowl
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2015, 15:12

Wieso haste das nich nachträglich an die Chara gekoppelt (ähnlich normaler inspiration)?
Allgemein begrüße ich das aber natürlich sehr, die kommen echt sehr selten vor

Die Chancen würden mich aber auch interessieren^^
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Benu
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Benu » 6. Mai 2015, 15:19

Sotrax hat geschrieben:Die Sonderinspirationen treten jetzt ungefähr doppelt so häufig auf wie bisher. Dies wertet auch die entsprechenden Charakterfähigkeiten für die Sonderinspirationen auf.
Warum ungefähr? Du hast sie also nicht direkt sondern irgendeinen anderen Wert erhöht und vermutest nun, dass es doppelt so häufig sein sollte?
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Sotrax
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2015, 15:23

@Benu: Ungefähr, weil es z.B. bei einer Inspiration vorher 1:15 war, und jetzt 1:8 und so Dinge ;) Da wollte ich bei gerade Zahlen bleiben für die rand funktion. Bringt ja auch sinn.

(Übrigens ist Zeitinspiration jetzt so, dass sie etwa 8 mal seltener auftritt als normale Goldinspiration, etwa jede 8te Inspiration sollte also Zeitinspiration sein).
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Draco Ellmánò
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 6. Mai 2015, 15:25

verständnisrfrage:

wird erst ausgewürfelt ob es berhaupt eine inspi gibt und dann welche oder wird einfach für jede inspi gewürfelt, es sei denn eine vorherige hat schon getroffen?^^

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Sotrax
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2015, 15:33

@Draco Ellmánò: Es wird für jede Inspi gewürftelt, es sei denn eine vorherige ist bereits eingetreten. Daher stimmen die Wahrscheinlichkeiten auch immer nicht 100%, da eine vorherige Inspi verhindert dass eine weitere kommt.
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 6. Mai 2015, 15:35

autschn, okay, so wird das schwer mit der übersicht^^
aber danke :)

mc hammer
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von mc hammer » 6. Mai 2015, 16:16

mir wär natürlich 8mal so viel oder etc viel lieber aber doppelt so viel klingt schon mal sehr gut :)
ist das gleich in allen welten?

Sotrax mach doch mal was zum thema statisik, also zum Beispiel wieviel lernzeitverkürzungen der Halsschmuck bringt....

lg mc

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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Mai 2015, 16:26

Es gibt Gründe warum Lernzeitverkürzungen nicht angezeigt werden… weil sie in Wirklichkeit gar nicht so viel sparen… aber um der Illusion willen, wird es dann auch nicht angezeigt *g
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von mc hammer » 6. Mai 2015, 17:28

ich sag mal wenn man viel spielt kann man schon 3 tage im monat sparen ....

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der Finstere
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von der Finstere » 6. Mai 2015, 18:11

Saphire hat geschrieben:also spielst du 1 jahr sehr viel und sparst etwa nen monat lernzeit.
merkste was?^^
Jap, meine Rede. Die Lernzeitverkürzungen aller Amus, Zauber und Effekte stehen in keiner Relation zu den eigentlichen Lernzeiten der Bücher. faktor 5-10 bei fast allen Zaubern/Effekten wäre meiner Meinung nach angebracht.

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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 12:10

Die Lernzeitverkürzungen sind schon gut so wie sie sind. Nichts ist wertvoller als Zeit im Leben :)

(Fragt mal kleine Kinder was sie alles drum geben würden, wenn man Weihnachten 3 Tage vorverlegen könnte.)
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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von burning eagle » 7. Mai 2015, 13:59

Ja, als momentan Inaktiver find ichs auch total toll, dass die Lernzeitverkürzungen quasi nix bringen und es kein Argument gibt, weshalb ich aktiv spielen sollte. :)
Aber vielleicht schau ich mir in 180 Tagen nach der nächsten Chara mal wieder an, was so alles neues eingebaut wurde, um dann zu sehen, dass ich für 5kk die nächste 1 Jahr dauernde sinnlose Chara kaufen kann..

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Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Frontfighter » 7. Mai 2015, 20:28

@Sotrax:

wie wärs denn mal mit der möglichkeit seine charas durch aktives spielen zu verkürzen? quasi das man die lernzeit einer chara dann verkürzt, wenn man sachen macht die mit der chara in verbindung stehen?
anfangen könnte man ja mal mit paar anfängerfreundlichen sachen:

Plünderung:
dropt ein npc 20gm oder mehr, dann verkürzt sich die lernzeit von plünderung um 1 sec
Jagd:
tötet man ein npc mit einer angriffsstärke von 1 oder 2, verkürzt sich die lernzeit von jagd um 1 sec
Reparaturwissen:
repariert man seine waffe, dann verürzt sich die lernzeit von reparaturwissen um 2 sec (nur mit waffen von A:5 / V:5 oder höher möglich)
usw......

wegen spam würd ich im chat nicht jede verkürzung von 1 sec anzeigen

man könnte höchstens anzeigen wenn man 1 min verkürzung erarbeitet hat.
dann könnte im chat ja ne grüne nachricht kommen:

Durch deine anwachsenden Reperaturfähighkeiten, verkürzt sich die Lernzeit deiner Charakterfähigkeit Reperaturwissen um 1 Minute.



ich finde so ein sytem könnte neulinge in sachen charas stark motivieren, da aktivität einfach mal belohnt wird und stammspieler sollten durch die oben genannten charas jetzt auch nicht großartig benachteiligt werden. im gegenteil. jeder neuling den man dazu bringen kann aktiv an fw dranzubleiben ist auch ein gewinn für jeden anderen, besonders in zeiten wo die spielerzahlen schrumpfen.

das system könnte man ja mit aktuelleren charas weiterführen

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