Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 12:26

Wenn man Items anwendet werden ab jetzt über dem Item immer noch die eigene Lebenspunkte mit angezeigt. So sieht man immer die Lebenspunkte, egal was gerade offen ist.

Dies kann für viele Dinge praktisch sein, z.B. wenn man den Phasenstrahler offen hat und dennoch sehen will, ob man weitere NPCs angreifen kann. Auch kann man z.B. das Zauberpuzzle offen halten, während man NPCs tötet oder auch mal eine Schriftrolle der Lebenden.

Das wirklich gute daran ist aber, dass diese Lebenspunkte sich automatisch sofort aktualisieren, wenn sie sich ändern. Hält man also z.B. das Zauberpuzzle offen und greift dann ein NPC an, werden dort die Lebenspunkte direkt aktualisiert. Gerade das jagen mit offenem Phasenstrahler wird so sehr viel angenehmer.
---
Sotrax

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Orblank » 7. Mai 2015, 12:28

Nutzlos ..raus damit

entfern mal bitte den bug, bei dem sich die lp nicht automatisch aktuallisieren, wenn man zb im brennen pensal die npcs angreift die einen die lp auf 1 bringen oder wenn man die frostbestien auf der gefrorenen insel angreift..
Zuletzt geändert von Orblank am 7. Mai 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Mai 2015, 12:29

So ein schwachsinniges Update hab ich schon lange nicht mehr gesehen..
Bild
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 7. Mai 2015, 12:31

so ein sinnlosen flame hab ich lang nicht mehr gesehn.
was ein feature dass mich null nicht behindert und eventuell manchen leuten hilft? iss kacke! sofort raus damit.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Bärchen » 7. Mai 2015, 12:31

Begründete Meinungen sind ne klasse Sache.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 12:34

Wie gesagt, das Update ist auch eher mal ein Test, wenn die Leute sagen, dass ist generell sinnlos, kann es durchaus auch wieder ausgebaut werden ;)

Aber es kann schon deutlich helfen die eigenen LP immer im Blick zu haben (und die sind zugegeben das wichtigste, die XP etc sind jetzt alle nicht so wichtig, wenn man sie nicht dauernd sieht).
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Mai 2015, 12:35

Und wer läuft mit offenen Gegenständen durch die Welt? Dem hau ich dann mal 12-13 RA:Blitze zu 2t oder 3t um die Ohren, und der läuft ganz sicher wieder mit geschlossenem Inventar rum...
Bild
Bild

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Orblank » 7. Mai 2015, 12:37

ich kann es gar nicht gebrauchen.. ich bineh nur im inventar unterwegs wenn ich sicher stehe, von daher totalsinnlos.. außerdem sieht das hässlich aus.

aber guckmal bitte wegen den lp bug, wenn man effekte von npcs abkriegt die die Lp auf einen schlag reduzieren
Zuletzt geändert von Orblank am 7. Mai 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Flummi » 7. Mai 2015, 12:37

Das ist echt.. Äh.. Gar nicht mal so wichtig.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 12:38

@verwüstende Trethupe: Grade beim Phasenstrahler kann es evt. praktisch sein, wobei man könnte es natürlich auch nur für den Phasenstrahler einbauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von manwe » 7. Mai 2015, 12:43

Klar das sich Pk´s aufregen, da nun ihre Opfer schnellere ihre sinkenden LP sehen, wenn sie gerad was anderes machen, und sich womöglich noch retten können.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 7. Mai 2015, 12:43

Bitte zumindest mal bei der Kakti und bei den Schriftrollen raus bzw. optional machen. Das irritiert so übel.. Ich will nach das es wie beim Stab der Magie wird, auf den ich bis heute noch nicht klar komme und als erstes immer erst mal 1 Item verlänger..
Bild
Bild

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Orblank » 7. Mai 2015, 12:47

manwe, wenn die leute auf die Lp anzeige gucken statt auf den feldtext wenn ich angerauscht komme, dann ist sowieso schon alles zu spät.. nicht länger als 2 sekunden dauert ein kill.

von daher, ist das quatsch xD

E: außerdem müssen die dann erst mal aus den Itemmenü, um sich zu heilen.. bis die den Link geklickt haben, um 'Zurück' zu kommen sind se eh schon tod

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2015, 12:48

Wie gesagt, ich überlege die Sache komplett auszubauen, daher mal abwarten. Alternativ könnte ich auch machen, dass man sie einfach per Style aktivieren kann oder sie nur für manche Items von uns aktiviert wird. Mal sehen.

Aber ich warte mal noch paar Stunden ab, solange wird mans denke ich noch überleben. Auch möglich, dass man sich extrem schnell dran gewöhnt und dann irritiert da auch nichts mehr.

@Orblank: Es dient auch weniger um nem Kill auszuweichen, mehr um NPCs jagen zu können und dennoch z.B. den Phasenstrahler oder sowas mal offen zu lassen. Auch kann man z.B. wenn man nen Auftrag annimmt, einfach mal das "Dein Auftrag" offen lassen und dauerhaft die Koordinaten sehen während man hinlauft und dennoch seine LP im Blick haben.
---
Sotrax

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Orblank » 7. Mai 2015, 12:51

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich überlege die Sache komplett auszubauen, daher mal abwarten. Alternativ könnte ich auch machen, dass man sie einfach per Style aktivieren kann oder sie nur für manche Items von uns aktiviert wird. Mal sehen.

Aber ich warte mal noch paar Stunden ab, solange wird mans denke ich noch überleben. Auch möglich, dass man sich extrem schnell dran gewöhnt und dann irritiert da auch nichts mehr.

@Orblank: Es dient auch weniger um nem Kill auszuweichen, mehr um NPCs jagen zu können und dennoch z.B. den Phasenstrahler oder sowas mal offen zu lassen. Auch kann man z.B. wenn man nen Auftrag annimmt, einfach mal das "Dein Auftrag" offen lassen und dauerhaft die Koordinaten sehen während man hinlauft und dennoch seine LP im Blick haben.
ja ich versteh schon. das über style ein zu bauen finde ich eine gute lösung.. mach das so, dann kann sich das jeder so aktivieren wie er es gerne hätte..

Aber jo, noch mal offtopic.. Check mal den Lp Bug ab, den ich oben beschrieben habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste