Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2015, 17:13

In der Stätte der Wahrsager kann man nun einen neuen Talisman herstellen, den Talisman der Erfahrung:

Talisman der Erfahrung
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 30% (35% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. Mit einer geringen Chance entstehen an verschiedenen Orten auf der Oberfläche der Welt Zauber der Erfahrung welche die Erfahrung jeweils um 10 Punkte steigern bei Anwendung.

Das eigentlich besondere an dem Talisman ist natürlich der Sondereffekt. Die Zauber der Erfahrung die dabei entstehen beinhalten in der Beschreibung übrigens sogar den Spielernamen, desjenigen der die Zauber durch seinen Talisman erzeugt hat.

UPDATE: Die Chance, dass der Talisman anschlägt wurde erhöht.
---
Sotrax

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Jul 2015, 17:25

Gut gelöst mit dem Zauber der Erfahrung

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von pash » 1. Jul 2015, 17:36

Sollte lieber ein globalen Text geben und einen zufälligen Spieler um 10xp erhöhen oder so.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2015, 17:38

pash hat geschrieben:Sollte lieber ein globalen Text geben und einen zufälligen Spieler um 10xp erhöhen oder so.
Ich denke, das würden einige Leute gar nicht lustig finden, wenn man ungefragt ihre XP verändert.
Die Zauber sollte es direkt ins Inventar geben. Dann kann man sich aussuchen, ob man sie verschenkt oder verkauft oder eben selbst anwendet.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2015, 17:39

@Saphire: Was meinst du mit laufend für XP Zauber zahlen?

@pash: Es gibt einen globalen Chattext wenn das auftritt, und dann liegen die Zauber überall rum. Da nicht jeder die XP will, ist ein Zauber besser, als direkt die XP, weil man den auch verkaufen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Jul 2015, 17:46

Nur 27%? Hätte mir da schon mehr gewünscht, also 33-35%. Hatte mich eigentlich auf den Talisman gefreut, aber ob ich ihn mir für 2% mehr hole...^^
Wieso baust du nichtmal (ähnlich wie beim wissensamu) einen seltenen Effekt ein? z.B. 1:111 wird ein zufälliger Rassen-Erfahrungszauber gedroppt.

Ich finde die Idee mit den globalen Erfahrungszaubern lustig.
Allerdings sollte der Anwender selber welche zusätzlich ins Inventar gelegt bekommen.

Sotrax, wieviele Erfahrungszauber entstehen denn? Und ist noch eine stärkere Version geplant?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2015, 17:50

@Fowl: Immerhin auch auf 30% steigerbar ;) Und fürs Verjagen hat das alte Amulett ja gar nicht funktioniert. Auch hält er sich preislich für ein Luxus-Item fast noch im Rahmen.

Eine stärkere Version davon ist durchaus in Zukunft noch möglich.

(Übrigens die Zauber kommen in einer Häufigkeit, dass von den reinen XP her der Talisman alleine dadurch nochmal mehr als doppelt so gut ist wie das Amulett. Nur verteilt es sich eben auf viele Leute, so dass viele was von haben.)

Ob die Zauber direkt in die Inventare sollten, da bin ich mir noch unsicher, ist ja auch lustig, wenn es die Leute motiviert, dann extra loszuziehen und die Zauber zu suchen.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2015, 17:54

Sotrax hat geschrieben:[...]
Ob die Zauber direkt in die Inventare sollten, da bin ich mir noch unsicher, ist ja auch lustig, wenn es die Leute motiviert, dann extra loszuziehen und die Zauber zu suchen.
Dann bitte einen Tipp einbauen, wo in etwa der Zauber gelandet ist. Auf der ganzen Karte geht die sicherlich niemand gezielt suchen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Jul 2015, 17:58

Wieso muss denn immer alles Luxus sein? :(
Und dann gleich wieder 2Millionen in Sternmuschelstaub...^^

Also für den Preis von 2Millionen + Items würde ich dir raten, das ganze auf 30% und mit Amulettkunde auf max. 33-35% (wie du willst) zu steigern.
Ich meinte auch nicht, dass alle Zaubern direkt in nen Inventar kommen, sondern dass der Erzeuger selbst einige ins Inventar erhält & der Rest global verteilt wird. Aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig.


@ Nyrea
So wie ich das verstanden habe verteilen sich viele Zauber über die Welt. Ähnlich wie Zauberpollen beim Wetter oder so nehme ich an. Deswegen wollte ich auch wissen wieviele, um abzuschätzen ob sich ein rumlaufen dafür lohnt.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

gruseliges Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2007, 20:52

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 1. Jul 2015, 18:41

@Fowl

Da stimme ich dir zu 100% zu, nicht jeder spielt Freewar seit Jahren und hat x Millionen auf der Bank liegen ( Achtung, Übertreibung)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von megafighter » 1. Jul 2015, 18:45

@Nyrea: Es wird ja mehr als einer gedroppt, das heißt, wenn du einfach als Jäger durch die welt ziehst wirst du mit ziemlicher Sicherheit mal einen finden. Es findet ja auch so gut wie jeder, der aktiv rumläuft Wolkenstoff, wenn das Wetter auftritt.

Zu den Kosten: Ich finde es nicht schlecht, dass sämtliche Talismänner ungaublich viel kosten. Sie sind die stärksten Amulette mit den besten Effekten, die es im Spiel gibt. Nicht jeder sollte sie einfach kriegen können, sie sind ein Item, das nur Spieler, die lange spielen und viel erwirtschaftet haben, erreichen können. Auch finde ich es gut, dass man sowohl sehr viel Geld ausgeben muss (Staub) als auch aktiv jagen muss, um die anderen Materialien zu besorgen (oder man bezahlt noch mehr). Unterm Strich gut gelöst wie ich finde.

@Saphire: Niemand zwingt dich, sämtliche Zauber zu kaufen, die beim Auslösen des speziellen Effekts entstehen.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 1. Jul 2015, 18:54

Mag jemand mal pposten was gebraucht wird? =)
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Bärchen » 1. Jul 2015, 18:55

Thilhestus hat geschrieben:Mag jemand mal pposten was gebraucht wird? =)
SpoilerShow
Es wird benötigt: 1x Amulett der großen Erfahrung (0), 10x Sternmuschelstaub (0), 50x Ontolon-Gehirn (0), 25x Tempelschleim (0), 50x Feuerzunge (0)

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 1. Jul 2015, 18:57

Bärchen hat geschrieben:
Thilhestus hat geschrieben:Mag jemand mal pposten was gebraucht wird? =)
SpoilerShow
Es wird benötigt: 1x Amulett der großen Erfahrung (0), 10x Sternmuschelstaub (0), 50x Ontolon-Gehirn (0), 25x Tempelschleim (0), 50x Feuerzunge (0)
Besten dank =)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jul 2015, 19:26

Ich finds gar nicht schlecht, allderings finde ich, dass, wenn der Zusatzeffekt auftritt, zu 50% der Zauber ins eigene inventar gehen sollte und zu 50% verteilt auf die Welt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste