Engine-Update 7. Juli 2015

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2015, 16:59

Die Änderungen der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten. Besonders interessant dürfte dabei gerade für Spieler mit wenigen Charakterfähigkeiten das überarbeitete Haus des Wissens in Reikan sein.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Jul 2015, 17:14

Darf man in naher Zukunft ein Update in RP erwarten?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2015, 17:16

Finds gut, dass du das mit dem Haus des Wissens relativ schnell in alle Welten gebracht hast. Ansonsten meckern viele rum, weil es in diesem Update kaum was gab. Ein paar Aufträge, ein nutzloses Unique-NPC und ansonsten eben nur das Haus des Wissens-Update und den neuen Talisman.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du genug damit zu tun hattest die Lags in allen Welten zu beheben und es deswegen ansonsten keine großartigen Neuerungen gab :-P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2015, 17:30

@Nyrea: Das letzte Update ist ja auch nicht solange her, aber gerade mit dem Haus des Wissens wollte ich jetzt nicht noch 2 Monate warten.

So oder so, Behebung von Lags hat in der Regel immer Priorität gegenüber anderem, erstmal muss das Spiel ordentlich laufen, dann können auch entsprechende Neuerungen kommen ;)
---
Sotrax

Zoster
Beiträge: 0
Registriert: 10. Sep 2008, 11:57

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Zoster » 7. Jul 2015, 17:40

Wird es dann auch demnächst in den Statistiken für Sponsoren auftauchen wann man den nächsten Zauber abholen kann?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2015, 18:14

@Zoster: Ja, ist nach wie vor geplant, ich will aber noch das Feedback aus den anderen Welten abwarten. Wenn wir bei den Zeiten/Werten bleiben, kann es in die Statistik.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Teepflanze » 7. Jul 2015, 18:18

Kiryl del Osyon hat geschrieben:Darf man in naher Zukunft ein Update in RP erwarten?
In RP ist das Update bereits vorhanden.
Bild Mlem.

Goldabbauer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2015, 12:34

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Goldabbauer » 7. Jul 2015, 18:40

weiter so !!!! bestes Update since 2006

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von megafighter » 7. Jul 2015, 18:43

Hmm, man hätts auch einfach so gestalten können, dass es den Reset um 0.00 Uhr gibt, dann hätte man auch einfach einmal täglich abholen können, so ist es ja geplant. Aber momentan passts eigentlich recht gut, wer etwas aktiv ist, kann sich seinen täglichen Zauber holen :)

Kleiner Vorschlag für den Komfort:
Beim Zauber eine Warnung einbauen, wenn man den Zauber anwenden will, wenn die Lernzeit kürzer ist als die Verkürzung. So muss man immer vorher schauen ob er sich auch voll lohnt. Ist aber wie gesagt nur Komfortzeugs.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von damh » 14. Jul 2015, 21:32

Sind auch irgendwie eine ganze Menge neue Style-IDs geändert/hinzugefügt worden?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von bwoebi » 15. Jul 2015, 13:49

Nicht dass ich wüsste. Das einzig Relevante sind eigentlich die Lebenspunkte bei Itemanwendung im Itemframe.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Sarumanw1 » 15. Jul 2015, 17:16

Alle Phasennpc (in Welt 1) haben 0/xxx lp!
Schätze mal ich bin hier richtig, da sonst nix geändert wurde in letzter Zeit.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von Avalon » 15. Jul 2015, 18:31

Das war eine Sumpfgas-Allergie, die Phasenwesen werden sich bald davon erholt haben. Danke für die Meldung.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von damh » 15. Jul 2015, 21:23

Vielleicht waren die Dateien in W4 bisher einfach nicht aktuell *g*

Jedenfalls die ganzen Einträge mit id="listrow_*" in item.php waren bei mir definitiv bis vor einer Woche nicht vorhanden.

Ist aber ganz cool, dass sie jetzt da sind :D
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Beitrag von bwoebi » 15. Jul 2015, 22:59

@damh: Ganz sicher? Darum hatte ich Sotrax schon vor 4 Jahren genervt… viewtopic.php?f=8&t=45160

Vielleicht sind dir die nur noch nie aufgefallen? :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste