Seite 1 von 2

Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 16:59
von Sotrax
Die Änderungen der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten. Besonders interessant dürfte dabei gerade für Spieler mit wenigen Charakterfähigkeiten das überarbeitete Haus des Wissens in Reikan sein.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 17:14
von Kiryl del Osyon
Darf man in naher Zukunft ein Update in RP erwarten?

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 17:16
von Nyrea
Finds gut, dass du das mit dem Haus des Wissens relativ schnell in alle Welten gebracht hast. Ansonsten meckern viele rum, weil es in diesem Update kaum was gab. Ein paar Aufträge, ein nutzloses Unique-NPC und ansonsten eben nur das Haus des Wissens-Update und den neuen Talisman.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du genug damit zu tun hattest die Lags in allen Welten zu beheben und es deswegen ansonsten keine großartigen Neuerungen gab :-P

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 17:30
von Sotrax
@Nyrea: Das letzte Update ist ja auch nicht solange her, aber gerade mit dem Haus des Wissens wollte ich jetzt nicht noch 2 Monate warten.

So oder so, Behebung von Lags hat in der Regel immer Priorität gegenüber anderem, erstmal muss das Spiel ordentlich laufen, dann können auch entsprechende Neuerungen kommen ;)

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 17:40
von Zoster
Wird es dann auch demnächst in den Statistiken für Sponsoren auftauchen wann man den nächsten Zauber abholen kann?

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 18:14
von Sotrax
@Zoster: Ja, ist nach wie vor geplant, ich will aber noch das Feedback aus den anderen Welten abwarten. Wenn wir bei den Zeiten/Werten bleiben, kann es in die Statistik.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 18:18
von Teepflanze
Kiryl del Osyon hat geschrieben:Darf man in naher Zukunft ein Update in RP erwarten?
In RP ist das Update bereits vorhanden.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 18:40
von Goldabbauer
weiter so !!!! bestes Update since 2006

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 7. Jul 2015, 18:43
von megafighter
Hmm, man hätts auch einfach so gestalten können, dass es den Reset um 0.00 Uhr gibt, dann hätte man auch einfach einmal täglich abholen können, so ist es ja geplant. Aber momentan passts eigentlich recht gut, wer etwas aktiv ist, kann sich seinen täglichen Zauber holen :)

Kleiner Vorschlag für den Komfort:
Beim Zauber eine Warnung einbauen, wenn man den Zauber anwenden will, wenn die Lernzeit kürzer ist als die Verkürzung. So muss man immer vorher schauen ob er sich auch voll lohnt. Ist aber wie gesagt nur Komfortzeugs.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 14. Jul 2015, 21:32
von damh
Sind auch irgendwie eine ganze Menge neue Style-IDs geändert/hinzugefügt worden?

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 15. Jul 2015, 13:49
von bwoebi
Nicht dass ich wüsste. Das einzig Relevante sind eigentlich die Lebenspunkte bei Itemanwendung im Itemframe.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 15. Jul 2015, 17:16
von Sarumanw1
Alle Phasennpc (in Welt 1) haben 0/xxx lp!
Schätze mal ich bin hier richtig, da sonst nix geändert wurde in letzter Zeit.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 15. Jul 2015, 18:31
von Avalon
Das war eine Sumpfgas-Allergie, die Phasenwesen werden sich bald davon erholt haben. Danke für die Meldung.

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 15. Jul 2015, 21:23
von damh
Vielleicht waren die Dateien in W4 bisher einfach nicht aktuell *g*

Jedenfalls die ganzen Einträge mit id="listrow_*" in item.php waren bei mir definitiv bis vor einer Woche nicht vorhanden.

Ist aber ganz cool, dass sie jetzt da sind :D

Re: Engine-Update 7. Juli 2015

Verfasst: 15. Jul 2015, 22:59
von bwoebi
@damh: Ganz sicher? Darum hatte ich Sotrax schon vor 4 Jahren genervt… viewtopic.php?f=8&t=45160

Vielleicht sind dir die nur noch nie aufgefallen? :-D