Neues Strahlenmuster: Zellvibration (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Strahlenmuster: Zellvibration (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2015, 16:53

Für den gewaltigen Phasenstrahler ist nun ein neues Strahlenmuster verfügbar:

Strahlenmuster: Zellvibration (600PE)
  • Überträgt die Zellvibrationen eines NPC auf den Anwender und löst so jegliche Bewegungsunfähigkeit. Dabei werden 600 Phasenenergiepunkte sowie 8 für jede Sekunde Bewegungsunfähigkeit verbraucht. Der NPC verliert bis zu 10% der verbrauchten Phasenenergie an Lebenspunkten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Zauber der Entstarrung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 5x energetische Entstarrung, 10x Gegenzauber: Starre, 15x Larafblüte, 20x gefrorene Kugel, 20x Zauber der Entstarrung

Die Änderung stammt von sgr und Avalon.


Update: die Grundkosten wurden von 200 auf 600 PE angehoben.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Jul 2015, 16:56

20 gefrorene Kugeln halte ich für dezent übertrieben. Man sollte nicht vergessen, dass die Dinger magisch sind.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2015, 16:57

Es ist Absicht, dass man die Dinger nur durch Betörungen sammeln kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2015, 17:02

Find ich gut. Mit Seelenkugeln kann man dadurch jegliche At von Starre auflösen.

Ich fände noch eine weitere Verwendung der Spiralpflanze schön
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jul 2015, 17:06

Blue.Shark hat geschrieben:Find ich gut. Mit Seelenkugeln kann man dadurch jegliche At von Starre auflösen.

Ich fände noch eine weitere Verwendung der Spiralpflanze schön
Gleich 30 Davon in's Rezept einbauen! :D

Find es aber eine schicke Idee ;)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Maverick123 » 19. Jul 2015, 17:07

Gefällt mir sehr gut, werde dieses Muster auf jedenfall nutzen :D
BildHerbstwind - Welt 13

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2015, 17:13

Mit Betörungen? Die Dinger halten Wochen und pro Tag kann man mind. n Dutzend erfarmen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2015, 17:15

reaper w1 hat geschrieben:Mit Betörungen? Die Dinger halten Wochen und pro Tag kann man mind. n Dutzend erfarmen.
Stimmt ... ich war bei 7 Tagen verlängert, nicht unverlängert. Nagut, dann ist der Teil davon einfacher als ich dachte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Jul 2015, 17:17

33 tage wenn ich mich nich grad verrechnet hab,
dürfte also völlig problemlos möglich sein zu erfarmen^^

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von mc hammer » 19. Jul 2015, 17:32

geht das auch wenn man z.B.: Ingerium hackt? Quasi speed Ingerium hacken? mit ner zielscheibe zb.?
Zuletzt geändert von mc hammer am 19. Jul 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2015, 17:51

Saphire hat geschrieben:5x energetische Entstarrung, 20x Zauber der Entstarrung
^
sind die teile eigentlich bewusst darauf ausgelegt, dass die sich nie rentieren werden? ich mein das so allgemein, auf alle muster bezogen. was ist so der grundlegende gedanke dahinter?
Allgemein gesprochen: ja, es soll sich nur sehr langfristig rentieren.
Speziell bei Zellvibration: ich denke, da kann man es schwer sagen. Der Effekt soll ja vor allem dazu dienen, aktiven Spielern das Leben zu erleichtern. Mal schnell am Steinbruch hacken, aufs Vieh schießen, weiterlaufen. Beim Goldsiebe-Auftrag den Goldkrebs leben lassen. Beim Koloabohne ernten ein Feld mit NPC suchen. Klar, bis man den gleichen Entstarrungseffekt wie bei den Zaubern hat, dauert es - aber gerade hier geht es nicht um eine Alternative, sondern etwas Neues, eine Möglichkeit, kurze Starren im Spielalltag zu umgehen. Sonst hätte man die Kosten ja auch auf (siehe energetische Entstarrung) 4k PE gecappt :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Jul 2015, 18:08

Eine Starre… 5000 PE. Ist der Zauber relativ zur energetischen Entstarrung gewichtet?

Naja, meiner Meinung nach könnte man beide billiger machen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Benu » 19. Jul 2015, 18:19

Da steht hoffentlich nicht wirklich "der NPC" :?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2015, 18:47

Benu hat geschrieben:Da steht hoffentlich nicht wirklich "der NPC" :?
Der Gerät entstarrt kostenlos!

--

Ich werds vermutlich nutzen, wenn ich vermesse oder mal nach ner inaktiven Phase schnell ein paar Rote Zauberkugeln möchte..
Dafür opfer ich nur ungerne ne ganze Entstarrung^^

Wird langsam aber Zeit, dass man noch über ne Alternative nachdenkt, wie aktive Spieler an PE kommen. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2015, 19:00

Benu hat geschrieben:Da steht hoffentlich nicht wirklich "der NPC" :?
Doch. Wie in etlichen anderen Items (Herbeirufung, Schutz der Geistlosen, ...) auch. Uns gefällt das auch nicht. Allerdings konnten wir keine Stelle finden, an der 'das NPC' verwendet wird - und Konsistenz in Freewar zu finden, hat uns so schockiert, dass wir sie unbedingt erhalten wollten.

Edit: beim Goldraub bestehen die NPCs offenbar auf ihrer grammatikalischen Sächlichkeit. Ob ihnen das hilft?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 104 Gäste