Phasenspeicherentlader [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2015, 15:37

In der Handwerkshalle kann man mit Handwerkskunst Stufe 21 jetzt ein neues Item herstellen, was den Phasenenergiespeicher in Ryn sehr viel sinnvoller macht:

Phasenspeicherentlader
Dieses Gerät dient dazu, den Phasenspeicher in Ryn direkt anzuzapfen. So ist es damit möglich unterwegs direkt Phasenenergie aus dem Phasenspeicher abzuzapfen und auf sich selbst zu übertragen. Mit dem Phasenspeicherentlader kann der Phasenspeicher aber nur entladen und nicht aufgeladen werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieentlader [W1]

Beitrag von Zodiak » 28. Jul 2015, 15:43

Titel und Itemname sind nicht identisch.


Klingt für mich unnötig, da man meist vorher weiß, was man so an PE benötigen wird. Außer Spontanaktionen a-la "ach, jetzt mal schnell einen Weltenspalter herstellen, keine Lust nach Ryn zu gehen".
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2015, 15:45

@Zodiak: Wurde jetzt angepasst.

Ansonsten ist es schon sehr praktisch, wenn man z.B. vor einem Verbrenner steht und kurz die PE haben will. Man muss dann einfach nicht mehr darauf achten PE übrig zu halten.

Dazu kommt, dass das Item jetzt nicht ganz so krass teuer zu bauen ist, da es Items benötigt, die viele ohnehin derzeit als sinnlos empfunden haben und massig vorhanden sind, nämlich Kristalle der Angst und Spiralpflanzen. Und ist ja auch mal was, wenn ein Item wieder relativ leicht erreichbar ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Phasenenergieentlader [W1]

Beitrag von Soralink » 28. Jul 2015, 15:45

Seeehr schön, damit macht der Speicher endlich mal Sinn. :)
Und ich finde es gar nicht so schlimm, dass man damit nur ent- und nicht aufladen kann. Das dient ja ohnehin eher dazu, sich schnell Energie zu beschaffen, wenn man akut welche braucht.

Find ich gut, weiter so. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Jul 2015, 15:55

Wie hoch gedenkst du denn Handwerkskunst noch zu treiben? Doppelbelegung, ahoi?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2015, 15:59

Also die Lernzeit sollte noch mehr an Labortechnik anschliessen. Generell Stufe 25 ist auf längere Frist dann erstmal angepeilt, mal sehen :)

@soralink: Ein Auflader wäre irgendwann auch möglich, aber das wäre dann doch eher ein Luxus-Item was man wirklich nicht unbedingt braucht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jul 2015, 16:24

Einen zweiten Slot bei Handwerkskunst wird es ebensowenig geben wie bei Labortechnik.

Oder wurde auch bei Handwerkskunst davon geredet? Bei Labortechnik hieß es ja immer, dass es einen zweiten Slot geben wird und dann wurde da doch nichts draus (bzw. wurde gesagt "Nee, gibts nicht").

Also würde ich da jetzt auch nicht bei Handwerkskunst drauf bauen. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Jul 2015, 16:27

Labortechnik hat einen impliziten zweiten Slot durch das Chaoslabor. Handwerkskunst hingegen hat nur einen einzelnen Nutzen momentan.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jul 2015, 16:33

bwoebi hat geschrieben:Labortechnik hat einen impliziten zweiten Slot durch das Chaoslabor.
Man kann sich auch alles irgendwie zurechtreden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Jul 2015, 16:35

das fluktuative zauberlabor gibts auch noch
und was heisst zurecht reden, ich hab mich bei der wahl zwischen labor und handwerkskunst genau deshalb für laborkunst entschieden^^
so kann ich aktuell in 3 laboren arbeiten und nicht nur in der handwerkshalle

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2015, 16:36

Das ganze ist aber ja auch kein "Entweder Oder". Wenn man will, kann man auch beide Charas lernen ;)
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Jul 2015, 16:38

für alle nicht-w1-ler (hab grad eigentlich keine zeit es ins wiki zu werfen, daher nur fix copy paste)
RezeptShow
Phasenspeicherentlader herstellen
Dieses Gerät dient dazu, den Phasenspeicher in Ryn direkt anzuzapfen. So ist es damit möglich unterwegs direkt Phasenenergie aus dem Phasenspeicher abzuzapfen und auf sich selbst zu übertragen. Mit dem Phasenspeicherentlader kann der Phasenspeicher aber nur entladen und nicht aufgeladen werden.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 21
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 105000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 30000 Punkte
Es wird benötigt: 20x Kristall der Angst (4), 40x Spiralpflanze (0)
Edit:
naja okay, wen lüg ich hier an, als ob ich wirklich lernen würde...
Wiki-Artikel --> Phasenspeicherentlader
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 28. Jul 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von pash » 28. Jul 2015, 17:14

Aber für Plefir - Heiltöpfe keine Fernbedienung einbauen wollen...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von Soralink » 28. Jul 2015, 19:46

pash hat geschrieben:Aber für Plefir - Heiltöpfe keine Fernbedienung einbauen wollen...
Ich wäre schon froh, wenn der Topf wie ein Zauberbrötchen Gift und LP-Abzug heilen würde... :wink: Aber ja, der Topf könnte durchaus ein Upgrade gebrauchen. Aber die weißen Türme in Loranien auch, die benutzt doch auch niemand wirklich...
Sotrax hat geschrieben:...

@soralink: Ein Auflader wäre irgendwann auch möglich, aber das wäre dann doch eher ein Luxus-Item was man wirklich nicht unbedingt braucht.
Richtig, dass braucht man nicht wirklich. Man merkt ja, wenn man die PEP bald voll hat. Und wenn man dann mal in Ryn ist, kann man auch zum Speicher gehen.

Der Entlader lohnt sich meiner Meinung nach am besten, wenn man auf einen Schlag viele PEP verbrauchen will/muss (energetische Betörungen, wenn man viel in der Handwerkshalle bauen will...) oder wenn man akut welche brauchen kann, aber keine mehr hat (zum Heilen, Entstarren, Phasenstrahler...), oder eben, wenn man den Phasenverbrenner gern umhauen will.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Phasenspeicherentlader [W1]

Beitrag von iLuzeon » 28. Jul 2015, 20:13

Ich hasse es, wenn Handwerkskunst wieder erweitert wird...
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 83 Gäste