Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2015, 13:03

Für den gewaltigen Phasenstrahler ist nun ein neues Strahlenmuster verfügbar:

Strahlenmuster: Präzisionsspeer (1000PE)
  • Ein scharf gebündelter Strahl aus 1000 Phasenenergie, durch den ein NPC 500 Lebenspunkte verliert. Die hohe Präzision des Strahls führt dazu, dass in 50% der Fälle die Phasenenergie wieder aufgenommen wird. Bei jedem anderen Strahl werden 8% der benötigten Phasenenergie zurückgewonnen, 10% bei maximaler Phasenenergieeffizienz.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Armbrust der Präzision, 1x Kaktuspfeilschleuder, 1x weißer Prisma-Kristall, 1x schwarzer Prisma-Kristall, 5x Edelstein des Lichts, 7x Kristallglas, 12x Zielscheibe, 17x scharfer Phasentrank

Außerdem wurde die Charakterfähigkeit Phasenwebkunst um 2 Stufen erhöht.

Die Änderungen stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Po1son » 3. Aug 2015, 13:35

17x scharfer Phasentrank

holla das is ja schön was,

ansonsten wegen des Passiva aufjedenfall nett.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Aug 2015, 13:48

Nur wegen dem passiven Effekt interessant^^
Mit 500 Lp abzug kannst du heutzutage ja gar nix mehr anfangen. Wenns wenigstens 10% wären, ok.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2015, 13:48

Find ich gut, auch wenn ich es eigentlich nicht so gut finde, dass jeder einzelne Effekt anderer Schusswaffen kopiert wird. 17x scharfer Phasentrank ist allerdingsviel zu viel, find ich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Bärchen » 3. Aug 2015, 13:51

10k Schaden für im Schnitt 500 Energie, interessant, hatte bisher den Phasenriss für ungeschützte Blutforschungswesen mit wenig Lp verwendet, vielleicht lohnt es sich nun, zu wechseln.

7 Kristallgläser find ich btw wenn mans selbst sammeln will wesentlich schwerer als 34 Tonarranken, wenn mans hingegen kauft ist beides in wenigen Wochen machbar.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Po1son » 3. Aug 2015, 14:05

10k schaden? es sind 1k schaden auf 1k energie

und 68 Tonarranken

<Po1>

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Teepflanze » 3. Aug 2015, 14:17

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Nur wegen dem passiven Effekt interessant^^
Mit 500 Lp abzug kannst du heutzutage ja gar nix mehr anfangen. Wenns wenigstens 10% wären, ok.
Ich finde schon dass der Schaden brauchbar ist. Zumindest bei Blutforschungs NPC ist das echt praktisch weswegen ich mir bisher immer wieder einen Wurzelbogen besorgen musste.
Bild Mlem.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Bärchen » 3. Aug 2015, 14:23

Po1son hat geschrieben:10k schaden? es sind 1k schaden auf 1k energie

und 68 Tonarranken

<Po1>
Braucht der Zauber echt 4? Ja gut, mb.

Aber der Rest, hm. Zunächst einmal sind es 500 Grundschaden, dazu kommt
Lebensschnitt
Konzentriert unter Verwendung von 2000 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 75% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt, in Kombination mit Lebenskeil um das 20-fache.
Wobei man, sofern man ihn tatsächlich statt anderer Muster für Blutforschungswesen verwendet, wohl auf Lebenskeil verzichten kann, 5k reichen ja eigentlich für so gut wie alle. Andererseits hat man durch die Erhöhung von Phasenwebkunst nun 7 Muster zur Verfügung, insofern muss man vermutlich nicht geizen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Aug 2015, 14:34

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Nur wegen dem passiven Effekt interessant^^
Mit 500 Lp abzug kannst du heutzutage ja gar nix mehr anfangen. Wenns wenigstens 10% wären, ok.
Passiv ist für alle interessant, die den Strahler nicht zur Jagd benutzen. Aktiv für die Kombination aus Lebenskeil und -schnitt, damit kommt man auf 10k Schaden, was bei vielen Gruppenviechern enorm reinhaut. Diese aktive Verwendung ist auch einer der Gründe, warum die Kosten nicht 500 PE mit 100% sind, sondern 1000 PE mit 50% - so sind die Chancen höher, dass passive Muster auslösen. Das ist nur fair, weil man durch Keil und Schnitt ja 2 Plätze opfert.

Phasentränke: ein scharfer Phasentrank ist, bei maximaler Effizienz und Maximierung, etwa eine Tagesration PE. Wenn man das umrechnet, dauert es etwa ein halbes Jahr mit aktiver Strahlernutzung, bis man im Vergleich zu den Tränken im Plus ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von HansJoseph » 3. Aug 2015, 16:21

17 scharfe Phasentränke habe ich seit dem Einbau der Muster in Welt 13 nicht hergestellt. Ist schon etwas übertrieben.
Das Muster klingt aber ganz gut.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Agent Smith » 4. Aug 2015, 16:47

Sehe ich auch so, 17 scharfe Tränke sind echt happig.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 5. Aug 2015, 07:50

Strengt euch etwas an.. 17 tränke.. sry aber soll alles easy erreichbar sein?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Shareking » 5. Aug 2015, 08:04

Ok 10k schaden bei gruppen viech, dann bringt mal noch darzu ein npc raus womit es sich lohnt, dass auch zu killen. Die viecher die aktuell da sind braucht man das ding definitiv nicht. Und das man die viecher damit schneller killt ist decinitiv kein agument.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Aug 2015, 17:57

Ich find das Muster top. Die Kosten sind eigentlich auch in einer Linie mit den anderen Mustern, also versteh ich die beschwerden nicht. Mal schauen wie lang es dauert die Ranken zu sammeln, jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich meine scharfen Tränke zur Verkürzung der Lernzeit von Phasenwebkunst genutzt habe ^^ .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Strahlenmuster: Präzisionsspeer [W1]

Beitrag von Fallcon » 14. Aug 2015, 18:05

Sotrax hat geschrieben:Die hohe Präzision des Strahls führt dazu, dass in 50% der Fälle die Phasenenergie wieder aufgenommen wird. .
Kam mir bisher wie 20%~ vor. Mal weiter beobachten, kann natürlich auch nur pech sein :x .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste