Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]

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Sotrax
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Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2015, 17:42

Der Portalsturm ist ein neues Wetter, bei dem hunderte Portale an der Oberfläche der Welt entstehen die wiederum zu anderen Orten auf der Oberfläche der Welt führen. Dabei sind die Verdrahtungen aber immer fest, d.h. ein Portal führt immer zum gleichen Ort und nicht jedesmal zu einem anderen.

Die Portale können dabei noch bis zu eine Stunde nach dem das Wetter bereits vorbei ist bestehen bleiben. Bei einem Portalsturm ändert sich das Jagen also grundlegend, wenn man die Portale nutzt.
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rotsac
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von rotsac » 12. Aug 2015, 18:01

Programmier die Dinger so um, dass die Portale in andere Nummernwelten führen und es gibt ein Lob von mir für die Idee :)

Captain Morgan
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 12. Aug 2015, 18:23

wie hoch ist der dort der PE-Verbrauch? Genauso wie normal auch ?? Finde durch das Wetter sollte das benutzten mind. um 50% der normalen Kosten sinken.. damit man auch jedes Portal aktiv benutzt kann zum Jagen.. So wend ich lieber ne Seelenkugel an anstatt da wer weiß wieviel PE zu verschleudern ..

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Sotrax
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2015, 18:28

@Captain Morgan: Die Portale kosten überhaupt keine Phasenenergie und sind völlig kostenlos zu verwenden.
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dolox
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von dolox » 12. Aug 2015, 18:31

Na dann ist es doch was gutes, bzw. es kann gut benutzt werden für Schatzkarten oder etwas in der Art.
Zwar nichts großes, aber trotzdem "Thumbs Up"
.

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pash
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von pash » 12. Aug 2015, 21:44

BAM hat nur 6 Jahre gedauert bis zum Einbau einer User Idee.

viewtopic.php?f=7&t=38451

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Zodiak » 12. Aug 2015, 22:29

pash hat geschrieben:BAM hat nur 6 Jahre gedauert bis zum Einbau einer User Idee.

viewtopic.php?f=7&t=38451

Eine Idee, bei der sich die Abstimmenden auf drei Versionen aufgesplittet und 40% komplett dagegen waren. :roll:
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Talos
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Talos » 13. Aug 2015, 08:55

Nettes Wetter. Cooler wäre es, wenn es auch für Dungeons gelten würde, bzw. für ein ganz neues Gebiet mit einer niedrigen Chance. Würde Wetterzauber mal extrem aufwerten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

gruseliges Schaf
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 13. Aug 2015, 10:20

Ich finde Talos Idee eigentlich recht gut, wüsste gerne was Sotrax dazu sagt.

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2015, 11:38

@ Talos: Das manche der Portale irgendwann in ein ganz neues Gebiet führen ist in der Tat eine interessante Idee und wäre auch später noch möglich. Ich notiere es mir mal.
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Fallcon » 13. Aug 2015, 12:40

Sotrax hat geschrieben:@ Talos: Das manche der Portale irgendwann in ein ganz neues Gebiet führen ist in der Tat eine interessante Idee und wäre auch später noch möglich. Ich notiere es mir mal.
Am besten ohne Vorwarnung einbauen :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2015, 16:49

Also quasi ein Wettereffekt, wo man Seelenkugeln in schlechterer Form findet. Ist prinzipiell ganz gut, aber wenn man das Wetter wie die anderen nur 1 mal im Jahr sieht, einfach viel zu selten. Wettereffekte müsste es viel öfter geben, mindestens 3 mal so viele wie jetzt, meiner Meinung nach.
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2015, 17:55

Würde auch gehen, wenn die Zeit da wäre.^^ Eine erhöhung fände ich besser

Ist das ein #ZickZack Smiley? :)
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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2015, 19:40

SpoilerShow
Portal (Gruppen-NPC) LP: 100/100 - Angreifen - Schnellschlag
Dieses Portal scheint zu einem anderen Ort an der Oberfläche der Welt zu führen. Es wirbelt heftig im Kreis und wirkt dabei instabil.
Portal betreten

steco führt einen Schlag gegen Portal aus, zieht 1 Lebenspunkt ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

Portal absorbiert 4008 Schadenspunkte.

Portal wabbert kurz und stabilisiert sich wieder.

Xetolosch erscheint aus einem Portal.

Xetolosch betritt das Portal und wird dabei direkt hineingesaugt.

nicht an den initialtext gedacht <.<

Ein heftiger Portalsturm pflügt durch Raum und Zeit und hinterlässt hunderte Portale an der Oberfläche der Welt.


Der Portalsturm lässt nach aber viele Portale auf der Welt deuten noch auf den schrecklichen Sturm hin.

Portal löst sich auf.
Ist es absicht, das Portale auf auf das Feld zeigen können wo sie stehen? :o

und wohl noch son kleiner kritikpunkt:
SpoilerShow
Bissfeste schreit: wenn die seelenkugeln drauf anschlagen ist das verschwendung

Elena Gilbert schreit: tun sie
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1]

Beitrag von bwoebi » 16. Aug 2015, 20:26

Das Portal sollte als unangreifbares Interaktions-NPC markiert sein (dass Seelenkugeln darauf anspringen ist eine direkte Folge davon).

Und was ist das Problem an selbstreferenzierenden Portalen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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