Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2015, 18:10

Als neues Hindernis kann jetzt die Phasenbarriere vorkommen, die man nur mit viel Phasenenergie kleinkriegen kann. An vielen Orten muss man sie allerdings auch nicht unbedingt entfernen. Ob es sich lohnt muss man sich also gut überlegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Domus » 26. Aug 2015, 18:27

vielseitige verwendbarkeit von phasenenergie ist sicher gut - von daher lob dafür. allerdings möchte ich anmerken, dass phasenenergie jetzt bereits (zu) knapp ist und man deswegen über weitere möglichkeiten zum auffüllen nachdenken könnte.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Aug 2015, 18:29

Domus hat geschrieben:vielseitige verwendbarkeit von phasenenergie ist sicher gut - von daher lob dafür. allerdings möchte ich anmerken, dass phasenenergie jetzt bereits (zu) knapp ist und man deswegen über weitere möglichkeiten zum auffüllen nachdenken könnte.
Vielleicht für das Phasenlager so eine Art Zinsen festlegen, ähnlich wie bei der Bank. Ist das Lager allerdings voll, gibts keins mehr. (Wäre das Ding auch mal interessanter)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2015, 18:34

Dazu muss man aber wissen, dass es ja Absicht ist, dass Phasenenergie zu knapp ist. Sie muss zu knapp sein, sonst bräuchte man sie nicht. Nur wenn Phasenenergie sehr knapp ist, muss man sich entscheiden, wofür man sie einsetzt.

Ich hoffe ja, dass dieses Hindernis anders wie der Steinschutt auch mal etwas länger rumsteht und nicht nach 5 Minuten jeweils weggeräumt ist ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Domus » 26. Aug 2015, 18:40

an etwas ähnliches hatte ich auch gedacht artenian^^ und natürlich versteht jeder, dass es nicht sinn der sache sein kann alles was pe braucht auch immer machen zu können. aber derzeit ist es ja so, das man oft nur 1 pe-verbrauchende sache/tag machen kann.
hier ein paar bsp, die den kompletten tagessatz bei einmaliger nutzung auffressen. Phasenenergieeffizienz austrainiert vorausgesetzt (!)
Phasenverbrenner
ggf Portal nutzen
Antiker Würfel
e-KdZ
e-KU-Schutz
ggf Phasentruhe


abseits dieses themas würd ich gern noch eine herzenssache vorbringen: kann man vll sogar noch in diesem update bald mit dem Talisman der zeitkontrolle rechnen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Aug 2015, 18:44

Mir mangelts eher an Möglichkeiten, meine Phasenenergie für etwas sinnvolles ausgeben zu können. Die ist zu 95% voll, und daran wird dieses Hindernis leider auch nichts ändern.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2015, 18:47

@Nyrea: Ja, da siehst du, manche brauchen die PE im Prinzip gar nicht ;) Immerhin weiß man aber vorher ja, wofür man sie brauchen kann, und wenn man sie nicht braucht, lässt man sie halt dauerhaft voll. Zumindest schaden tut sie einem ja auch nicht.

@Domus: Talisman der Zeitkontrolle wird dich vermutlich ohnehin dann enttäuschen, denn er wird wohl nicht besser sein als das Amulett, nur eben auch beim Verjagen klappen. Liegt einfach daran, dass es auch schon so das stärkste Amulett ist ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Domus » 26. Aug 2015, 18:53

das wär allerdings eine enttäuschung^^

aber zum zurück zum thema: wie man trotz gewaltigem phasenenergiestrahler sagen kann, man hat keine verwendung für ist mir schleierhaft. im zweifelsfall benutzt man sie halt als gratis-wissenszauber, charakterfähigkeiten lernt ja jeder
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Shareking » 26. Aug 2015, 19:51

ok klingt intressant, kann man auch noch Hindernisse einbauen bei den man bestimmte Materialien abliefern muss ( die, die zurzeit nutzlos sind).... so hätten die auch mal wieder eine verwendung
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2015, 21:07

Wird Zeit, dass ein ausbaufähiges Gebäude kommt, bei dem es Phasenkugeln gibt..
Klar PE darf ruhig knapp (oder teuer übers Gebäude) sein, aber es gibt mittlerweile sehr viel Auwahl für die man sie verwenden kann (ggf energetische KdZ wenn man wirklich keine Alternative sieht) und es wird ja immer mehr Auwahl.

Ansonsten freue mich mich über/auf mehr (innovative) Hindernisse

@Sotrax
Zum Zeitkontrollen-Talisman:

Bei einem KdZ-Talisman solltest du 2 Versionen planen. Eine "normale" für die man vll auch nur das normale KdZ-Amulett braucht & einen starken Talisman, für den man das starke Amulett benötigt.
Du könntest ja die Werte nur minimal verbessern, aber dafür ermöglichen, dass der Talisman auch dann anschlägt, wenn bereits eine KdZ am laufen ist.

Beispiel:
SpoilerShow
Talisman der Zeitkontrolle
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 3% (5% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 50 Sekunden die Zeit zu kontrollieren. Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine Kontrolle der Zeit ins Inventar. (z.B. 1:1000)


Es wird benötigt: 1x Amulett der Zeitkontrolle (0), 10 Sternmuschelstaub (0), 500 Perle der Angst (0), 25x Kontrolle der Zeit (0)


Talisman der Raumzeit
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 5% (7% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 60 Sekunden die Zeit zu kontrollieren. Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine starke Kontrolle der Zeit ins Inventar. Mit einer geringen Chance kann es vorkommen, dass jedes Wesen der Welt für einige Momente die Zeit kontrolliert.

Es wird benötigt: 1x Amulett der starken Zeitkontrolle (0), 25x Sternmuschelstaub (0), 50x Kontrolle der Zeit (0), 50x Taschenuhr (0), 10x starke Kontrolle der Zeit, 10x Kristall der Angst
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von CABAL » 27. Aug 2015, 00:44

Gibt es denn einen durchschnittlichen Wert, wie viel PE man benötigt um eine solche Barriere zu entfernen Sotrax?
Ich mein viel ist gut, aber was ist "viel"?^^
Wenn man hier so liest, dass Leute wie Nyrea Phasenenergie überquillen lassen, bekomme ich Kopfschmerzen, weil mir nicht in den Kopf gehen will, wie man zu viel PE haben kann. In heutigen Zeiten muss man für fast jede 1000 PE die man ausgibt Kalkulation führen, weil die nächsten 100000 PE eigentlich schon verplant sind^^

Zu einigen Kommentaren hier:
SpoilerShow
Shareking hat geschrieben:ok klingt intressant, kann man auch noch Hindernisse einbauen bei den man bestimmte Materialien abliefern muss ( die, die zurzeit nutzlos sind).... so hätten die auch mal wieder eine verwendung

Glaub mir, so enorm viele ungenutzte Items gibt es nicht mehr. Ich bin leidenschaftlicher Wunderstabhersteller und kann sagen, dass einem das Schließfach vor Items nur so platzt, wenn man vorbereitet Wunderstäbe bauen will.
Ich habe bisher in 836 Runs genau 6900 Items an den alten Mann übergeben. Von Sachen wie Nudelhölzern, über Federboa, verschiedene lernbare Bücher bis hin zu Prismen oder Vertinsfrüchten (btw, den der Vertinsfrüchte dort eingebaut hat, sollte man erschlagen, ganz ehrlich(das macht a) den ganzen Stab nicht mehr lukrativ b) kann man diese nicht mal eben in Masse besorgen))
Artenian hat geschrieben:Vielleicht für das Phasenlager so eine Art Zinsen festlegen, ähnlich wie bei der Bank. Ist das Lager allerdings voll, gibts keins mehr. (Wäre das Ding auch mal interessanter)
Nein, auf jeden Fall nicht. Phasenenergie dürfte nicht ausserhalb der normalen Generation zusätzlich entstehen. Das wäre definitiv zu viel. Ich finde genau wie Sotrax schon sagte, dass Phasenenergie durchaus knapp sein darf. Jemand der alles gleichzeitig machen kann wäre zu stark, das ist auch der Grund, warum ein Handwerker dir keine PE-Truhen öffnen wird, weil die PE viel sinnvoller in Handwerk genutzt und zu Gold gemacht werden kann. Mehr Phasenenergiegeneration würde einfach wieder ein Stück "Vielfalt" aus Freewar nehmen. Sollte man doch einmal mehr Phasenenergie benötigen gibt es immernoch (scharfe) Phasenenergietränke oder das Amulett, welches zwar noch nen Boost benötigen könnte, aber nicht unterschätzt werden sollte, bei aktivem Jagen.
Nyrea hat geschrieben:Mir mangelts eher an Möglichkeiten, meine Phasenenergie für etwas sinnvolles ausgeben zu können. Die ist zu 95% voll, und daran wird dieses Hindernis leider auch nichts ändern.
Wie Domus bereits sagte: Grade in Zeiten des gewaltigem Phasenstrahler ist es auch mir ein Rätsel wie man zu viel PE haben kann. Da die Leute ja sowieso immer meckern, dass sie nicht wissen wohin mit ihrem Gold, wäre das durchaus mal eine sinnvolle Investition.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2015, 10:50

Ja, also durchaus auch möglich, dass ich Phasenenergieeffizenz nochmal erhöhe um den Leuten Möglichkeiten zu geben noch schneller an PE zu kommen.

Dennoch, PE sollte man in der Regel immer zu wenig haben, dass ist sozusagen der ganze Witz von PE.
---
Sotrax

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von CABAL » 27. Aug 2015, 10:59

Ich verstehe in deinem Post die Logik nicht. Du schreibst, du willst die Effizienz erhöhen -> Mehr PE
Du sagst PE sollte immer zu wenig da sein -> Spricht gegn eine Erhöhung der PE
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2015, 11:57

Bitte nicht die Chara erhöhen, sondern durch andere Arten. Wie zum Beispiel die Zinsen, die ich auch schon vorgeschlagen habe.

Dropt dieses Hindernis wenigstens auch etwas gutes?
Und muss man das Hindernis "auf einen Schlag" kleinkriegen oder geht das auch Stückchenweise, also dass man immer einen kleinen Teil dazugeben kann und andere Leute natürlich auch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neues Hindernis: Phasenbarriere [W1]

Beitrag von Flummi » 27. Aug 2015, 22:16

Sotrax hat geschrieben:Ja, also durchaus auch möglich, dass ich Phasenenergieeffizenz nochmal erhöhe um den Leuten Möglichkeiten zu geben noch schneller an PE zu kommen.
Och nö, nicht schon wieder.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste