Handelsupdate für die Unterkünfte [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2015, 17:41

Für die Unterkünfte wurden einige Neuerungen eingebaut:
  • Verwalterin seltsamer Folianten:
    SpoilerShow
    Verwalterin seltsamer Folianten kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
    Ein steinerner Schreibtisch. Einmal aufgestellt ermöglicht er, mit 50 Larinit-Vorräten pro Monat eine junge, aufgeweckte Moskito von zierlicher Gestalt zu bezahlen. Das Sumpfwesen sorgt für Ordnung auf Foliantenpulten und belohnt Besucher für Zeichnungen, die es in den entsprechenden Folianten verstaut. Dabei kann der Preis für jedes Pult festgelegt werden, die Moskito kann bis zu 100.000 Goldmünzen verwahren.


    Die Verwalterin bietet eine Übersicht aller Folianten auf Foliantenpulten, wahlweise für den Besitzer oder alle Besucher. Sie kann für bis zu 12 Monate bezahlt werden, ab 10 Monaten kostet dies nur noch 500 Larinit. Ihr Vertrag lässt sich immer um x Monate verlängern, sofern er 12 Monate nicht überschreitet. Läuft der Vertrag aus, bleiben die Goldmünzen und alle Einstellungen gespeichert.

    Die Verwalterin ermöglicht den Ankauf von Zeichnungen für alle Folianten außer 'Folianten der seltsamen Wesen'. Dabei kann eine globale Belohnung für alle Pulte gewählt werden, eine individuelle Belohnung für jedes Pult oder eine Kombination aus beiden Varianten, auch lassen sich einzelne Pulte von der Bezahlung ausschließen. Wie bei Podesten können Zeichnungen auch verschenkt werden. Durch die Verwalterin kann man an den Foliantenpulten Zeichnungen gegen Bezahlung hinterlegen, dort werden auch die letzten 50 hinterlegten Zeichnungen in einem Protokoll gespeichert.
  • Am Eingangsfeld der Unterkünfte findet sich eine Liste aller Unterkünfte mit aktiver Verwalterin, außerdem kann dort für jede Verwalterin die entsprechende Foliantenliste aufgerufen werden.
  • Vierter Marktstand für Sponsorengetränke: Schwarzmolkerei
    SpoilerShow
    Kräutershake aus der Schwarzmolkerei
    Milch aus einem besonderen Kübel, der auf seiner Reise durch das Todesmoor gut geschüttelt wurde. Die kostbare weiße Flüssigkeit in seinem Inneren ist mit ebenso kostbaren Kräutern verfeinert.

    Koloa-Milch aus der Schwarzmolkerei
    Ein kalter Becher Milch mit einem Koloa-Schaum-Baum.

    Schwarzmilch aus der Schwarzmolkerei
    Ein ganz gewöhnliches Glas Milch. Manchmal, so heißt es, geben weiße Kühe mit schwarzen Flecken diese Milch, unter Onlos gilt sie als besonders berauschend. Jedes andere Wesen fragt sich, woher der leichte Geschmack von Schwarzwespen kommt.

    Baruflocki aus der Schwarzmolkerei
    Eine große Schale voller Baruflocken, in Milch getränkt. Ein beliebtes Onlofrühstückchen.

    Blutapfelmilch aus der Schwarzmolkerei
    Entgegen der landläufigen Meinung anderer Wesen mischen Onlos keine Blutäpfel in diese Milch, sondern verwenden das äußerst seltene Harz von Blutapfelbäumen. So entsteht das volle, süßliche Aroma, aber auch der leicht rustikale Nachklang.

    Honigmilch aus der Schwarzmolkerei
    Honigmilch wird in einem irdenen Becher serviert, damit man sich voll auf den Geschmack dieses Getränkes konzentrieren kann. Denn erst im Mund spürt man die prickelnde Wirkung der beiden Geheimzutaten aus Nawor: Gelbbuschzweige und Killerbienen.
  • Beim Marktverwalter ist jetzt das direkte Verändern von Marktständen und das Abholen von Gold aus Marktständen möglich.
  • Am Eingangsfeld der Unterkünfte findet sich eine Liste der Marktstände, sortiert nach verkauften Waren. Dazu kommt eine Liste mit den billigsten Waren jeder Kategorie.
    Diese Listen befinden sich in der Testphase und könnten wieder entfernt werden.
  • Sonstiges:
    Schreine flüstern nun manchmal seltsame Laute.

Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Zodiak » 30. Aug 2015, 17:45

Das ging flott :)
Ich hoffe auf ein baldiges Update ^~^
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Aug 2015, 17:46

ui, ich freue mich drauf wenn es zu uns kommt, danke dir =)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von burning eagle » 30. Aug 2015, 18:29

Sieht bislang schon mal ganz nett aus.
Ich würde mir allerdings noch wünschen, dass bei der Folianten-Verwalterin auf dem UK-Eingangsfeld direkt angezeigt wird, wie viel pro Zeichnung gezahlt wird (falls jemand keinen universellen Preis hat, gerne auch nur "X - Y Goldmünzen pro Zeichnung") sowie die Gesamtanzahl der Zeichnungen in den Folianten :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von sgr011566 » 30. Aug 2015, 18:53

burning eagle hat geschrieben:Ich würde mir allerdings noch wünschen, dass bei der Folianten-Verwalterin auf dem UK-Eingangsfeld direkt angezeigt wird, wie viel pro Zeichnung gezahlt wird (falls jemand keinen universellen Preis hat, gerne auch nur "X - Y Goldmünzen pro Zeichnung") sowie die Gesamtanzahl der Zeichnungen in den Folianten :)
Derzeit wird es nur angezeigt, wenn man entsprechende Zeichnungen dabei hat. Allerdings finden wir auch, dass man das immer sehen sollte und es wird heute oder morgen eingebaut. Die Anzahl der Zeichnungen im Folianten ist in der Außenübersicht anzeigen ... wir überlegen noch, ob das nicht zu unübersichtlich wäre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 30. Aug 2015, 19:09

Wofür wird denn der Füllstand der Folianten gebraucht?

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von burning eagle » 30. Aug 2015, 19:28

Avalon hat geschrieben:Wofür wird denn der Füllstand der Folianten gebraucht?
"Brauchen" ist in dem Fall relativ. Wenn man den Füllstand kennt, kann man einigermaßen abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass eigene Zeichnungen noch fehlen bzw ob sich der Weg zur Verwalterin lohnt.
Beispiel: Ich hab 10 Zeichnungen, Belohnung/Zeichnung beträgt 500gm und ich weiß, dass ich 500gm + Zeit für diverse Tore investieren muss, um zur Verwalterin zu gelangen. Wenn derjenige nur 10 Zeichnungen im Folianten hat, werde ich den Aufwand wahrscheinlich in Kauf nehmen, da ich voraussichtlich mehrere Zeichnungen verkaufen kann. Wenn der UK-Besitzer aber schon 50+ Zeichnungen in den Folianten hat, ist es gut möglich, dass keine einzige von mir noch fehlt und ich mache eventuell sogar Verlust -> ich kann mir den Aufwand sparen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 30. Aug 2015, 19:41

Welcher ehrliche Zeichnungsankäufer versteckt seine Folianten hinter Tore?

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von burning eagle » 30. Aug 2015, 21:02

Such dir ne beliebige Welt aus, schau auf die Werkstatt-Ankauf-Liste und versuch mal ein paar Ankäufer mit guten Preisen zu erreichen.. Man findet recht schnell Spieler, deren Werkstatt nicht so leicht zu erreichen ist. Ich bezweifle, dass dies beim Zeichnungsankauf anders sein wird. :wink:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 30. Aug 2015, 21:21

Mich schreckt auch mehr die Zahlenfülle ab, als dass es schwierig wäre das einzubauen, an der Stelle ist ja bald noch der Preis für jeden Folianten. Dann hat man:

Foliant der Wichtig-Wesen - (34) - (56g)
Foliant der Normal-Wesen - (12) - (3 Zeichnungen für je 45g)

Das finde ich nicht wirklich schön, Tabellen, machen es auch besser, hallo Excelland. Aber meinetwegen, aber wehe es weint dann wieder jemand.

Ich kenne das mit den Werkstätten. Aber sehe das so, wenn ich die Werkstatt vom Unterkunftseingang nicht finde, dann kann der sich seinen Mondpreis an den Hintern tackern. Wer die Sachen wirklich braucht, sollte seine Zulieferer nicht vergraulen. Aber vielleicht erklärt das warum so viele meinen, sie bekommen keine Rohstoffe von anderen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von burning eagle » 30. Aug 2015, 22:25

Was spricht gegen folgende Schreibweise?
Foliant der Wichtig-Wesen (34) - 56g
Foliant der Normal-Wesen (12) - 3x 45g

Da sind die gleichen Infos drin und es ist mMn deutlich übersichtlicher / "schöner".

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Drachi » 31. Aug 2015, 12:45

Zuerst: Ich bin immernoch hin und weg von der Verwalterin :D

Nützlich fände ich es noch, wenn die Verwalterin auch darüber Buch führen könnte, wer welche Zeichnungen einsortiert - aber ansonsten behelfe ich mir erstmal mit einem mit Zeichnungen überzogenen nachtschwarzen Brieffallen-Schmetterling^^
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2015, 12:57

Drachi hat geschrieben:Nützlich fände ich es noch, wenn die Verwalterin auch darüber Buch führen könnte, wer welche Zeichnungen einsortiert - aber ansonsten behelfe ich mir erstmal mit einem mit Zeichnungen überzogenen nachtschwarzen Brieffallen-Schmetterling^^
In der Pult-Verwaltung existieren bereits Protokolle mit je 50 möglichen Einträgen, allerdings *sollte* es einen Direktlink geben (der wird beim nächsten Überarbeiten ergänzt, idealerweise heute). Dann kommt außerdem eine Möglichkeit, die Protokolle bei der Verwalterin anzuzeigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 6. Sep 2015, 13:53

Vielen Dank für die vielen Anregungen.

Die Foliantenpulte und die Verwalterin sind dadurch noch einmal aufpoliert worden:

- Es sind viel mehr Verbindungslinks zwischen den einzelnen Funktionen zu finden.
- Ein Gesamtprotokoll über alle Pulte ist nun einsehbar
- Die Verwalterin gibt nun auch die Zahl der Zeichnungen in einem Folianten mit an

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Handelsupdate für die Unterkünfte [W1]

Beitrag von burning eagle » 6. Sep 2015, 14:08

Danke, das sieht schon deutlich besser aus. :)
Der Preis für Zeichnungen wird auf dem Eingangsfeld noch hinzugefügt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste