Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 11:36

Da scheinbar sehr viele Hindernisse jeweils in Ruward auf den Gräbern standen und sie da eher witzlos waren, wurde Ruward jetzt von den Hindernissen ausgenommen. Die ganze Sache wird hier auch angekündigt, da manche Leute bereits regelmässig in Ruward nach Hindernissen suchen, was sie jetzt nicht mehr müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2015, 11:45

Und das hat w1 nicht hinbekommen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 11:47

Was hat W1 nicht hinbekommen? Das zu bemerken? Naja wurde mir erst heute berichtet ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Sep 2015, 11:55

Gott sei dank is w1 nicht die testwelt...und wär es in dem fall nicht eine option das gleich in allen welten nachzubesser? So müssen sich jetzt alle welten bis zum nächsten update damit rumärgern und bis dahin vergehen sicherlich noch paar viele wochen^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 11:56

@Cobra de Lacroix: Is halt die Frage, wirklich schlimm ist es ja nicht, dass in Ruward Hindernisse auftauchen, nur halt eher unnötig ;)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Sep 2015, 11:59

Genau das, snigg.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2015, 12:00

Selbst wenn es nicht schlimm ist, ist es offensichtlich nicht so gewollt.

Und ich denke, dann könnte man das durchaus noch in die anderen Welten bringen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Sep 2015, 12:07

äh... hö?
War der Sinn von dem Hindernis nich, dass es einen Eingang blockiert?^^
ich zitiere aus dem Startthread:
Dabei entstehen Hindernisse aber nicht an irgendwelchen Orten, sondern normal an Eingängen zu Dungeons an der Oberfläche der Welt, sie können also effektiv diese Eingänge blockieren.
[...]
Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.
Das heisst, die Dinger sind genau dafür da einen Eingang zu blockieren. Ruward ist nunmal eine große Ansammlung von Dungeons und somit Hindernis-Spawn-Sammlung. Aber: Ja und?^^ Wie in dem Startpost angemerkt ist es ja nicht "nur" negativ für den Spieler, man bekommt Drops. Und der Sinn eines Hindernis ist, schon von der Namensdefinition her, das es etwas blockiert, also wieso jetzt doch "interessante" Felder rausnehmen. Wer in sein Grab will kann ja immernoch die Spitzhacke in die Hand nehmen. Sonstwo schreien Leute nach mehr Hindernissen um die Items endlich zusammenzubekommen, und jetzt wird Ruward gestrichen? Iwie scheint mir das absurd... aber nuja

achja, grad noch im PhasenenergieHindernis Thread gefunden:
Und letztendlich bleibt ja 95% dennoch immer erreichbar, da Hindernisse so selten sind.
Hindernisse sind also selten, nur in noch selteneren Fällen in Ruward, aber man sollte es ausschließen?^^
Zur Seltenheit: Gerade stehen nur in 2 Nummernwelten jeweils ein Hindernis, in den anderen Welten garnix.

An sich passt es aber auch sehr zu FW, dass in FW mal Dungeons nicht erreichbar sind ist ja nicht neu (Bombenkrater, Vereisungen etc). Ich selbst mag es, wenn es eine gewisse Unberechenbarkeit im Spiel gibt. Und ganz davon abgesehen sind die Hindernisse ja auch eine User-Idee die recht gut ankam.
Kommt das nur mir so vor oder widersprichst du dir hier grad live in zwei unterschiedlichen Threads? :D

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Sep 2015, 12:15

Achso euch gehts bei den Hindernissen einzig nur um den Bonus?
Mhm... ich dachte sie jetzt eher für die Items die sie droppen da,
die werden jetzt ja auch schon gebraucht und auch gesucht^^
und eben auch eifnach unbequeme Versperrung... Hindernis eben!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Sep 2015, 12:22

@Draco: es geht um beides…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Sep 2015, 12:25

Ah okay, dann ist der Ankündigungstext nur sehr PR-Style formuliert ;)

Denn witzlos sind Hindernisse in Ruward nicht, sie erfüllen 3 von 3 ihrer Aufgaben auch dort,
(Materialiendrop, Eingang verrsperren, Achievment leveln) einzig der nette Nebeneffekt der Boni
kommt hier nich zu tragen.
Und dann in einem Nebensatz nur drauf hingewiesen, dass die Ankündigung nur kam um die Farmer
drauf hinzuweisen und so nett zu sein ihnen mitzuteilen, dass sie dort nicht mehr suchen müssten
Bild

*edit*
achja, nochwas zur Häufigkeit vll:
Steinschutt
Goldenes Tor
Knochenpilz
Phasenbarriere
Den ganzen Spass gibt es seit Mitte August aber weder ich oder sonst wer anderes mit wiki-Interesse ist offenbar bisher an
genügend Informationen zu den Dingern gekommen, sonst würde einer der Artikel zumindest in Grundform existieren^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2015, 12:37

Ja, wie gesagt die Leute haben so enorme Angst vor den Hindernissen, dass wir sie so selten gemacht haben, dass sie definitiv nicht nerven können. ;)

Ist natürlich die Frage ob sie auf Dauer nicht doch auch etwas häufiger sein dürften.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Frozen » 29. Sep 2015, 12:45

@Draco: Die Funktion des "Eingang versperren" wird in Ruward für 99%-100% der Spieler nicht erfüllt, da der versperrte Eingang für die meisten ja überhaupt nicht existiert.
Und das System der Hindernisse an sich wird auch untergraben, da Ruward den ganzen Spawn "wegsaugt" und man dann nirgends sonst ein Hindernis findet. Klingt für mich eher suboptimal.
Und dass die Erru dadurch einfacher farmbar wird ist auch nicht unbedingt positiv anzusehen. Immerhin soll man sie ja "erringen"...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von Hauser » 29. Sep 2015, 12:50

Wenn ichs richtig verstanden habe und die Hindernisse also auch auf Feldern auftauchen können, bei denen man normalerweise keinen "Dungeon-betreten-Link" sieht (wie bei fremden Gräbern in Ruward), dann müsste es auch möglich sein noch unentdeckte/zukünftige (versteckte) Eingangsfelder über den Standort von einem Hindernis verraten zu bekommen. Was vielleicht nicht so schön wäre?! Sorry für den krummen Satz, hoffe man versteht den irgendwie :mrgreen:

Weiß nicht, ob das aktuell ein Problem ist oder in Zukunft eins werden könnte.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Sep 2015, 13:01

Reden wir vom Tor in Dranar oder dem Sägewerk? Joa… aber da sollte das eh nicht so tragisch sein. Da erfüllt es sogar seinen Sinn (außer vllt. am einsamen Baum, lol)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste