Seite 1 von 3
Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 11:36
von Sotrax
Da scheinbar sehr viele Hindernisse jeweils in Ruward auf den Gräbern standen und sie da eher witzlos waren, wurde Ruward jetzt von den Hindernissen ausgenommen. Die ganze Sache wird hier auch angekündigt, da manche Leute bereits regelmässig in Ruward nach Hindernissen suchen, was sie jetzt nicht mehr müssen.
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 11:45
von Aven Fallen
Und das hat w1 nicht hinbekommen?
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 11:47
von Sotrax
Was hat W1 nicht hinbekommen? Das zu bemerken? Naja wurde mir erst heute berichtet ^^
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 11:55
von Cobra de Lacroix
Gott sei dank is w1 nicht die testwelt...und wär es in dem fall nicht eine option das gleich in allen welten nachzubesser? So müssen sich jetzt alle welten bis zum nächsten update damit rumärgern und bis dahin vergehen sicherlich noch paar viele wochen^^
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 11:56
von Sotrax
@Cobra de Lacroix: Is halt die Frage, wirklich schlimm ist es ja nicht, dass in Ruward Hindernisse auftauchen, nur halt eher unnötig

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 11:59
von bwoebi
Genau das, snigg.
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:00
von Aven Fallen
Selbst wenn es nicht schlimm ist, ist es offensichtlich nicht so gewollt.
Und ich denke, dann könnte man das durchaus noch in die anderen Welten bringen.
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:07
von Draco Ellmánò
äh... hö?
War der Sinn von dem Hindernis nich, dass es einen Eingang blockiert?^^
ich zitiere aus dem Startthread:
Dabei entstehen Hindernisse aber nicht an irgendwelchen Orten, sondern normal an Eingängen zu Dungeons an der Oberfläche der Welt, sie können also effektiv diese Eingänge blockieren.
[...]
Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.
Das heisst, die Dinger sind genau dafür da einen Eingang zu blockieren. Ruward ist nunmal eine große Ansammlung von Dungeons und somit Hindernis-Spawn-Sammlung. Aber: Ja und?^^ Wie in dem Startpost angemerkt ist es ja nicht "nur" negativ für den Spieler, man bekommt Drops. Und der Sinn eines Hindernis ist, schon von der Namensdefinition her, das es etwas blockiert, also wieso jetzt doch "interessante" Felder rausnehmen. Wer in sein Grab will kann ja immernoch die Spitzhacke in die Hand nehmen. Sonstwo schreien Leute nach mehr Hindernissen um die Items endlich zusammenzubekommen, und jetzt wird Ruward gestrichen? Iwie scheint mir das absurd... aber nuja
achja, grad noch im PhasenenergieHindernis Thread gefunden:
Und letztendlich bleibt ja 95% dennoch immer erreichbar, da Hindernisse so selten sind.
Hindernisse sind also selten, nur in noch selteneren Fällen in Ruward, aber man sollte es ausschließen?^^
Zur Seltenheit: Gerade stehen nur in 2 Nummernwelten jeweils ein Hindernis, in den anderen Welten garnix.
An sich passt es aber auch sehr zu FW, dass in FW mal Dungeons nicht erreichbar sind ist ja nicht neu (Bombenkrater, Vereisungen etc). Ich selbst mag es, wenn es eine gewisse Unberechenbarkeit im Spiel gibt. Und ganz davon abgesehen sind die Hindernisse ja auch eine User-Idee die recht gut ankam.
Kommt das nur mir so vor oder widersprichst du dir hier grad live in zwei unterschiedlichen Threads?

Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:15
von Draco Ellmánò
Achso euch gehts bei den Hindernissen einzig nur um den Bonus?
Mhm... ich dachte sie jetzt eher für die Items die sie droppen da,
die werden jetzt ja auch schon gebraucht und auch gesucht^^
und eben auch eifnach unbequeme Versperrung... Hindernis eben!
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:22
von bwoebi
@Draco: es geht um beides…
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:25
von Draco Ellmánò
Ah okay, dann ist der Ankündigungstext nur sehr PR-Style formuliert
Denn witzlos sind Hindernisse in Ruward nicht, sie erfüllen 3 von 3 ihrer Aufgaben auch dort,
(Materialiendrop, Eingang verrsperren, Achievment leveln) einzig der nette Nebeneffekt der Boni
kommt hier nich zu tragen.
Und dann in einem Nebensatz nur drauf hingewiesen, dass die Ankündigung nur kam um die Farmer
drauf hinzuweisen und so nett zu sein ihnen mitzuteilen, dass sie dort nicht mehr suchen müssten
*edit*
achja, nochwas zur Häufigkeit vll:
Steinschutt
Goldenes Tor
Knochenpilz
Phasenbarriere
Den ganzen Spass gibt es seit Mitte August aber weder ich oder sonst wer anderes mit wiki-Interesse ist offenbar bisher an
genügend Informationen zu den Dingern gekommen, sonst würde einer der Artikel zumindest in Grundform existieren^^
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:37
von Sotrax
Ja, wie gesagt die Leute haben so enorme Angst vor den Hindernissen, dass wir sie so selten gemacht haben, dass sie definitiv nicht nerven können.
Ist natürlich die Frage ob sie auf Dauer nicht doch auch etwas häufiger sein dürften.
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:45
von Frozen
@Draco: Die Funktion des "Eingang versperren" wird in Ruward für 99%-100% der Spieler nicht erfüllt, da der versperrte Eingang für die meisten ja überhaupt nicht existiert.
Und das System der Hindernisse an sich wird auch untergraben, da Ruward den ganzen Spawn "wegsaugt" und man dann nirgends sonst ein Hindernis findet. Klingt für mich eher suboptimal.
Und dass die Erru dadurch einfacher farmbar wird ist auch nicht unbedingt positiv anzusehen. Immerhin soll man sie ja "erringen"...
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 12:50
von Hauser
Wenn ichs richtig verstanden habe und die Hindernisse also auch auf Feldern auftauchen können, bei denen man normalerweise keinen "Dungeon-betreten-Link" sieht (wie bei fremden Gräbern in Ruward), dann müsste es auch möglich sein noch unentdeckte/zukünftige (versteckte) Eingangsfelder über den Standort von einem Hindernis verraten zu bekommen. Was vielleicht nicht so schön wäre?! Sorry für den krummen Satz, hoffe man versteht den irgendwie
Weiß nicht, ob das aktuell ein Problem ist oder in Zukunft eins werden könnte.
Re: Ruward von Hindernissen ausgenommen [W1]
Verfasst: 29. Sep 2015, 13:01
von bwoebi
Reden wir vom Tor in Dranar oder dem Sägewerk? Joa… aber da sollte das eh nicht so tragisch sein. Da erfüllt es sogar seinen Sinn (außer vllt. am einsamen Baum, lol)