Wissenszauber: Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2015, 20:11

Beim Verjagen kann jetzt mit geringer Chance ein Wissenszauber: Verjagen entstehen. Mit diesem Zauber kann (falls man gerade die Charakterfähigkeit Verjagen trainiert) diese um 15 Minuten verkürzt werden.

Den Zauber erhält man natürlich auch, wenn man bereits Verjagen maximiert hat, in dem Fall kann man den Zauber auch einfach an andere Spieler verkaufen.

Derzeit wurde die Droprate so eingestellt, dass pro Woche etwa 50-100 Zauber entstehen sollten, das kann aber noch angepasst werden.

Für andere Charakterfähigkeiten sind derartig spezielle Wissenszauber in Zukunft auch möglich, allerdings sollte man solche Spezialzauber nicht für jede Charakterfähigkeit erwarten.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 4. Okt 2015, 20:19

Kannst du bitte den Kristallen endlich einen Sinn geben?
Bild
Bild

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 4. Okt 2015, 20:20

Ich vermute mal die Wissenszauber sind nicht magisch, sodass man sie aufheben kann, bis man die Chara lernt?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2015, 20:30

Sie sind nicht magisch und halten beliebig lange.

Letztendlich bedeutet dieser Zauber eine ganz leichte Abkehr in die Richtung, dass man eine Chara schneller lernt, wenn man sie auch verwendet (in dem Fall Verjagen).

@verwüstende Trethupe: Diese Zauber aus den Kristallen zu machen, wäre denke ich keine gute Idee gewesen, dann hätten ja nur Leute die Zauber bekommen, die sie gar nicht mehr gebrauchen können.

Generell überlege ich aber durchaus den Kristallen noch mehr Sinn zu geben.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 4. Okt 2015, 20:32

Den Kristallen den Sinn zu geben, solche Zauber zu erstellen, wäre defintiv falsch.
Mir geht es schlicht und einfach um EINEN Sinn.. Denn den gibt es bisher nicht. Und mein SF platzt..
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Okt 2015, 20:47

Verstehe nicht, warum es nicht erstmal einfach ein ganz normaler Wissenzauber sein kann?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von The Dark » 4. Okt 2015, 20:49

ah cool, hoffentlich kommt das bald in die anderen welten.

Kristalle haben bereits genug Funktionen, sowohl kleinere zum Verbauen als auch den Zauber der Furcht, den ich gerne einsetze

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2015, 20:53

@Chaosrider: Ganz normale Wissenszauber gibts doch schon überall im Spiel. Das besondere an den Spezialwissenszaubern ist ja gerade, dass sie bei der Tätigkeit entstehen die sie im Endeffekt verkürzen.

Auch sind sie im Handel recht interessant, da sie eben nicht für jeden etwas sind und dadurch teils deutlich billiger zu kaufen sein könnten als allgemeine Wissenszauber, die für jede Chara gehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Okt 2015, 21:05

Weil es wieder etwas ist, dass die Mehrheit nicht braucht. Somit hat man beim Verjagen nämlich nur Items, die man selber zu 90% nicht braucht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Okt 2015, 21:05

Endlich. Sehr guter Ansatz. Bitte für viel mehr Charas einführen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2015, 21:07

@Chaosrider: Wieso braucht man es nicht? Gerade wenn man Verjagt ist es doch praktisch wenn man dadurch Zauber für die Chara bekommt.

Ansonsten die der Drop auch rein zusätzlich, die anderen Drops sind dadurch nicht geringer. Man hat also keinen Schaden durch und kann den Zauber auch einfach liegen lassen, irgendwer wird ihn dann schon mitnehmen. Oder man verkauft ihn halt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Okt 2015, 21:21

Genau, WENN man die Chara hat UND auch lernt. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass die Mehrheit der Spieler so aufgestellt ist. Und für die ist es eben wieder nur ein Item, dass man selber nicht nutzt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2015, 21:26

@Chaosrider: Du kannst die Zauber auch aufheben, bis du die Chara lernst.

Aber wie gesagt, wenn du die Zauber nicht brauchst, lass sie zur Not einfach liegen, irgendwer wird schon Verwendung für haben. Und so arg häufig sind sie dann ja auch nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Okt 2015, 21:35

Ja genau ich müll mein Sf mit noch mehr Items zu, die ich irgendwann vllt mal gebrauchen kann. Wieso bringt man immer solche Neuerungen, mit denen die Mehrheit nichts anfangen kann? Der Punkt hier ist der Eigennutzen, der einfach mal wieder viel zu kurz kommt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wissenszauber: Verjagen [W1]

Beitrag von iLuzeon » 4. Okt 2015, 22:03

Man kann sich auch anstellen Chaosrider :shock: Was für eine wunderbare Übertreibung..
Ich find den Ansatz in Ordnung - der wurde sich ja ohnehin gewünscht. Es ist rein zusätzlich und macht keinen Schaden.
Wem es stört, kann es in Narubia zu sonstigen Müll verwandeln oder in den Shop hauen oder sich in der UK an die Wand hängen. Also das Theater verstehe ich 0. Es ist halt ein Ansatz, der vermutlich ausgeweitet wird. Warte ab und chill einfach.
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste