Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2015, 16:59

Ab jetzt gibt es einen neuen Itemfilter, welcher alle neuen Items der letzten 24 Stunden anzeigt. Bisher gab es nur einen Itemfilter für die letzten 4 Stunden, das scheint mehreren Leuten aber nicht gereicht zu haben. Mit dem neuen Itemfilter sollte man dann hier die Wahl haben und eine Einstellungen finden können die für einen passt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Okt 2015, 17:05

Noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Man wird auch weiterhin leider ohne Schnellzauber nicht auskommen.

Aber natürlich ist der Filter für den einen brauchbar und damit ist das alles andere als eine schlechte Änderung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2015, 17:06

@Trianon: Klar, es gibt sicher noch weitere Filter die praktisch sein könnten, aber da den hier sich jetzt mehrere Leute in den vergangenen Monaten gewünscht haben, ist er schonmal besser als garnix. Gerade für Leute die z.B. nur einmal am Tag schauen was so Neues in ihr Inventar rein kam.
---
Sotrax

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 8. Okt 2015, 17:47

.... Sotrax du kannst nach dieser änderung auch gleich den 15 Min Filter einbauen!
Ich hasse es wenn ich viele Zaubertruhen öffnen muss und dann ewigkeiten im 4h Filter suchen muss... und da nu der 24h Filter gekommen ist find ich es auch richtig einen kürzeren einzubauen!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von megafighter » 8. Okt 2015, 18:03

blöde Frage: Wie sortieren die Filter denn die Items? Nach Alphabet? Wenn man die Items nach Zeit sortieren würde, also die, die man gerade eben aufgenommen hat ganz oben, und die, die man vor 23h aufgenommen hat ganz unten platzieren würde, dann wären kleinere Filter nichtmal mehr dringend notwendig.

Das beste wäre natürlich immer noch, wenn man in den Filter eine Stundenzahl eingeben könnte und sich so ganz unproblematisch die Items der letzten Jagdsession anzeigen lassen könnte.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von megafighter » 8. Okt 2015, 18:11

Weiß ich ehrlich gesagt nichtmal, weil mir der 4h-Filter kaum was bringt...^^

Filter schön und gut, aber wenn wir das so machen brauchen wir am Ende 50 davon, weil jeder eine andere Zeitspanne braucht.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Bärchen » 8. Okt 2015, 18:11

Bisschen doof mit diesen Filtern ist, dass Aktionen mit den in ihnen aufgeführten Items (ablegen, jemandem geben, verkaufen) nicht nur und nicht zuerst auf die im Filter angezeigten Items angewendet werden. Wenn der Filter mir 20 tote Wüstenmäuse anzeigt und ich einem Hanswurst 10 gebe, wird mir der Filter danach nicht immer 10 verbleibende im Inventar anzeigen. Macht es etwas schwierig, solche Filter aufzuräumen, wenn Items dabei sind, von denen man nicht alle im gesamten Inventar vorhandenen loswerden möchte. Aber ist vermutlich nicht ganz leicht dahinzubiegen, dass zuerst die im Filter angezeigten Items benutzt werden ^^

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von burning eagle » 8. Okt 2015, 18:22

Das Problem ist, dass beim Verwenden mWn die ältesten Items zuerst genutzt werden. Macht zumindest bei magischen Items auch Sinn, dass zuerst die mit kurzer Haltbarkeit genutzt werden.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von pash » 9. Okt 2015, 20:05

Noice, und hier der echte Itemfilter viewtopic.php?f=7&t=54442#p1125691

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von damh » 9. Okt 2015, 21:43

SkyCargo hat geschrieben:.... Sotrax du kannst nach dieser änderung auch gleich den 15 Min Filter einbauen!
Ich hasse es wenn ich viele Zaubertruhen öffnen muss und dann ewigkeiten im 4h Filter suchen muss... und da nu der 24h Filter gekommen ist find ich es auch richtig einen kürzeren einzubauen!
einfach einen Filter mit einstellbarer Zeit nehmen?

dann haben doch alle, was sie brauchen
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Okt 2015, 01:26

damh hat geschrieben:
SkyCargo hat geschrieben:.... Sotrax du kannst nach dieser änderung auch gleich den 15 Min Filter einbauen!
Ich hasse es wenn ich viele Zaubertruhen öffnen muss und dann ewigkeiten im 4h Filter suchen muss... und da nu der 24h Filter gekommen ist find ich es auch richtig einen kürzeren einzubauen!
einfach einen Filter mit einstellbarer Zeit nehmen?

dann haben doch alle, was sie brauchen
Das und gleichzeitig noch die Möglichkeit, dass man z.B. ein Eingabe-Suchfeld hat, wo man z.B. einen Buchstaben oder ein Wort eingibt und dann alle Items angezeigt werden, die den betreffenden Buchstaben/Begriff enthalten. Kennt man ja von jedem Handy heutzutage.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Okt 2015, 01:32

Ich hätte gerne eine Suche wie im Windows-Explorer. Soll heißen: Ich öffne mein Inventar, fange einfach an auf der Tastatur zu tippen und er springt zu den entsprechenden Buchstaben.

Und endlich abschalten, dass das Inventar wegen jedem Scheiß wieder nach oben springt. Selten etwas behinderteres beim Handeln gesehen. Suchst das Item aus deinem Inventar raus, in der Zwischenzeit steckt dir der andere Geld zu und schon darfst du wieder von vorne anfangen. Oder du wirst gepusht, kriegst einen Brief, oder oder oder ... Wegen jedem noch so unwichtigen Rotz springt das Inventar nach oben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2015, 21:01

@Nyrea: Suchen kann man übrigens jetzt schon direkt im Inventar, einfach im Browser Strg+F drücken und dann eingeben was man sucht, bzw. den Teil eines Itemnamens eingeben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von pash » 12. Okt 2015, 12:57

Doch mit etwas javascript geht das schon, hau rein snigg!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Itemfilter: Items der letzten 24 Stunden [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Okt 2015, 13:11

§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste