Wissenszauber: Jagd [W1-14]
Wissenszauber: Jagd [W1]
Wenn ein NPC durch Jagd entsteht, besteht eine Chance, dass dieses NPC einen Wissenszauber Jagd verliert, mit dem man die Lernzeit der Charakterfähigkeit Jagd um 15 Minuten verkürzen kann. Zu beachten ist, dass NPCs auch durch Jagd entstehen, wenn man sie Charakterfähigkeit gar nicht besitzt, es ist dann lediglich seltener der Fall.
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Sotrax
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Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Mit dem kann ich sogar noch was anfangen, hab jagd nie ausgelernt xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
@Saphire: Aus Testgründen ist das leider nicht so gut, da ja jeder Wissenszauber anders ins Spiel kommt, kann es da verschiedene Bugs geben (wie z.B. beim Wissenszauber: Pflanzenkunde). Auch kann ich so leicht sehen, wie oft die Zauber ins Spiel kommen und die Wahrscheinlichkeiten nachregulieren.
Aber eigentlich trifft das ja auch nur Welt 1, in den anderen Welten kommt dann beim Update gleich ein ganzer Schwung auf einmal rein
Aber eigentlich trifft das ja auch nur Welt 1, in den anderen Welten kommt dann beim Update gleich ein ganzer Schwung auf einmal rein
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Sotrax
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Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Naja jeden einzeln ankündigen, ich weiß ja nicht wo der Sinn darin besteht^^
Die Bugs sowie die Häufigkeit kann man auch sehen, wenn mal 5 pro Schlag reinkommen
Zu diesem Zauber: Find ich gut, weiter so
Die Bugs sowie die Häufigkeit kann man auch sehen, wenn mal 5 pro Schlag reinkommen
Zu diesem Zauber: Find ich gut, weiter so
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
@Saphire: Klar, aber das was bereits diskutiert wurde, muss man ja auch nicht bei jedem Zauber neu diskutieren, man kann die Diskussion dann eher auf den Zauber lenken der auch eingebaut wurde.
Aber ich versuche die Überschrift möglichst eindeutig zu benennen, wen es nicht interessiert kann also das Topic leicht ignorieren.
Aber ich versuche die Überschrift möglichst eindeutig zu benennen, wen es nicht interessiert kann also das Topic leicht ignorieren.
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Sotrax
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Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Juhu nur noch 4 monate warten bis es in alle welten kommt, ich freue mich. Endlich hat jagd in meinen über 8 jahren kurzen leben ein sinn. Nice
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Droppen die Zauber nur beim Killen oder auch beim Verjagen?
Die Chara Jagd ist ja schließlich unabhängig davon ob man das gespawnte Vieh dann killt oder verjagt, so sollte es sich dann auch mit den Zaubern verhalten.
Die Chara Jagd ist ja schließlich unabhängig davon ob man das gespawnte Vieh dann killt oder verjagt, so sollte es sich dann auch mit den Zaubern verhalten.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Die Zauber dropen bei der Entstehung durch Jagd, nicht beim Tod.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Ich bin im Forum (und im Spiel inzwischen auch) zwar selten aktiv, was aber nicht heißt, dass man nichts mitbekommt.
Ich finde gut, dass die Zauber einzeln ins Spiel kommen.
Dämlicher sind nur die Leute, du zu jedem einzelnen die Diskussion neu starten. Vllt sollte man dafür einen eigenen Thread eröffnen und die Ankündigungsthreads entsprechend moderieren? (mein Post würde dann auch dort hingehören )
Und wenn er nicht günstig wird, werden die Zauber wohl von genug "reichen" Spielern gekauft, sodass er dann offensichtlich doch "gebraucht" wird.
Wo ist da der Nachteil? Warum die Ironie?
Diese Zauber sind doch offensichtlich gegen 2 Spielprobleme gedacht:
1) Das System der Charakterfähigkeiten ist weder Zeitgemäß noch zukunftsträchtig, insbesondere weil es Neulinge abschreckt.
2) Man konnte vorher wenig aktiv an seinen Fähigkeiten verbessern.
Verbesserung durch Ausführung einer Tätigkeit fördert allerdings die Langzeitmotivation (für neue Spieler) und führt zudem für "spürbaren" Fortschritt. Es spielt sich doch besonders anfangs recht zäh, da müsste es noch mehr solche Mechanismen geben.
viele Grüße
Ich finde gut, dass die Zauber einzeln ins Spiel kommen.
Dämlicher sind nur die Leute, du zu jedem einzelnen die Diskussion neu starten. Vllt sollte man dafür einen eigenen Thread eröffnen und die Ankündigungsthreads entsprechend moderieren? (mein Post würde dann auch dort hingehören )
Eigtl. ist es doch einfach: Wenn keiner den Zauber braucht, wird er auch günstig werden. Und dann bekommen ihn genau die Leute, die davon am Meisten profitieren.Saphire hat geschrieben:die sache is halt, fuer den zauber gilt auch das, was fuer alle anderen zauber ausser pflanzenkunde gilt: wer den zauber braucht, wird ihn nicht kriegen oder wenn dann fuer teuer geld.
Und wenn er nicht günstig wird, werden die Zauber wohl von genug "reichen" Spielern gekauft, sodass er dann offensichtlich doch "gebraucht" wird.
Abgesehen von dem Argument "schadet doch nicht", hast du doch zumindest den Shopwert davon.Shareking hat geschrieben:Endlich hat jagd in meinen über 8 jahren kurzen leben ein sinn. Nice
Wo ist da der Nachteil? Warum die Ironie?
Diese Zauber sind doch offensichtlich gegen 2 Spielprobleme gedacht:
1) Das System der Charakterfähigkeiten ist weder Zeitgemäß noch zukunftsträchtig, insbesondere weil es Neulinge abschreckt.
2) Man konnte vorher wenig aktiv an seinen Fähigkeiten verbessern.
Verbesserung durch Ausführung einer Tätigkeit fördert allerdings die Langzeitmotivation (für neue Spieler) und führt zudem für "spürbaren" Fortschritt. Es spielt sich doch besonders anfangs recht zäh, da müsste es noch mehr solche Mechanismen geben.
viele Grüße
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Ja vorallem an snigg sein beispiel was ein großes manko ist. Wenn die welt so gut wie tot ist, bringt die änderung sehr sehr wenig. Letzen endes ist es für die welten gut wie w1. Mittlerweile ist es bei uns so das freiwillig niemand was rausrückt außer man weis genau das er das besitz und lieb fragt. Vlt wäre irgendwann mal die zeit gekommen wo man das kern problem mit den user an der stelle löst
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Die Idee, den "Neuen" das Spiel schmackhafter zu machen durch diese Charaverkürzungen ist sicherlich ne schöne Sache. Mangelts nur noch an den neuen Spielern.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Die "Neuen" sind die, die am wenigsten von diesen Schwachsinnszaubern haben.rotsac hat geschrieben:Die Idee, den "Neuen" das Spiel schmackhafter zu machen durch diese Charaverkürzungen ist sicherlich ne schöne Sache. Mangelts nur noch an den neuen Spielern.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Möglich, so genau hab ich mir das nicht durchgelesen.
Aber das ganze gleich als "Schwachsinn" abzustempeln ist schon hart. Der Mann gibt sich schließlich Mühe.
Aber das ganze gleich als "Schwachsinn" abzustempeln ist schon hart. Der Mann gibt sich schließlich Mühe.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Schwachsinn bleibt Schwachsinn, auch wenn man sich viel Mühe gegeben hat.
Gab genug brauchbare Alternativen, aber in Freewar wird jedesmal der Holzweg eiskalt bis zum Ende gegangen.
Gab genug brauchbare Alternativen, aber in Freewar wird jedesmal der Holzweg eiskalt bis zum Ende gegangen.
Re: Wissenszauber: Jagd [W1]
Naja, so oder so, irgendwer wird am Ende was von den Zaubern haben, wenn sie nicht im Shop landen. Und sollte das passieren, habe ich noch eine Menge Möglichkeiten die Zauber z.B. konvertierbar zu machen oder sonstige Dinge damit anzustellen.
Es ist nicht geplant, dass die Zauber am Ende völlig sinnlos sind. Sie sollten an sich aber natürlich günstiger sein als die normalen Wissenszauber.
Es ist nicht geplant, dass die Zauber am Ende völlig sinnlos sind. Sie sollten an sich aber natürlich günstiger sein als die normalen Wissenszauber.
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Sotrax
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