Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2015, 17:38

Rund um Phasenenergie kamen gleich vier neue Wissenszauber ins Spiel:

Wissenszauber: Phasenverständnis
Wissenszauber: Phasenenergiemaximierung
Wissenszauber: Phasenenergieeffizienz
Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung

Alle diese Zauber können ab jetzt von allgemeinen Phasenwesen beim Tod fallengelassen werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Okt 2015, 17:47

Hoffentlich werden sie häufig genug fallen gelassen. Sind ja schon teils sehr langgehende Charakterfähigkeiten

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2015, 17:49

Übrigens generell zu den Wissenszaubern: In Welt 1 gibt es mittlerweile hunderte davon, sie werden in der Summe machen sie mittlerweile einen immer größeren Unterschied. Und wer bisher glaubte die Dinger sind völlig sinnlos und werden eh nur im ZL enden, der sollte sich in W1 mal die Preise anschauen. (Da gehen Zauber teils für 1000-2500 GM weg). Wer einen 1500 GM Drop sinnlos findet, hat definitiv bereits zuviel Gold in FW ;)

@Fowl: Bedenke aber auch, an sich müssen die Charas nicht kürzer gehen, sie gehen schon so eher zu kurz als zu lang. Die Leute lernen schneller als neue Charas ins Spiel kommen ;) Und man soll ja auch nicht alles können. Einen Unterschied machen die Zauber in der Masse mittlerweile aber langsam schon, vor Allem wenn noch mehr kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2015, 17:55

@ Saphire: Die Zauber werden benutzt, wenn man die benutzten rechnet sind es noch viel mehr.

Allerdings darf man davon ausgehen, dass gekaufte Zauber auch benutzt werden, weil wieso sollte man sie sonst kaufen? Es ist halt in der Natur der Zauber, dass man die in den meisten Fällen gar nicht anwenden kann, man mir der Anwendung also auf den richtigen Moment wartet.

Möglich, dass die Zauber auf Dauer noch billiger werden, dennoch wenn sie derartige Goldsummen bringen, sind sie schon alleine als Golddrop sinnvoll genug (und offenbar gibt es Leute, welche die Zauber haben wollen, denn gekauft werden sie).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Okt 2015, 17:57

Sotrax hat geschrieben:
@Fowl: Bedenke aber auch, an sich müssen die Charas nicht kürzer gehen, sie gehen schon so eher zu kurz als zu lang. Die Leute lernen schneller als neue Charas ins Spiel kommen ;) Und man soll ja auch nicht alles können. Einen Unterschied machen die Zauber in der Masse mittlerweile aber langsam schon, vor Allem wenn noch mehr kommen.
Naja. Ich sage mal der durchschnittspieler haut keine 100 Phasen-Npcs am Tag. Ich kenne die Droppchance nicht, aber ich glaube kaum, dass man mehr als 30 Minuten pro Tag einspart, wenn man aktiv jagt und diese sammelt. Und wer aktiv spielt könnte ruhig mehr Belohnung erhalten. Aber gut, da will ich erstmal eigene Erfahrungen sammeln bevor ich meckere :D
Die Marktpreise sind ja auch nur so hoch, weil manche Leute durch ihre Ausbauten mehr Gold kriegen, als sie in anderen Kram investieren (außer vll ins eigene Lager^^).


Andererseits hatte ich dir vor einiger Zeit mal ne PN mit Vorschlägen zu Charakterfähigkeiten geschickt, die in den letzten Jahren durch deine Community hier im Forum vorgeschlagen wurde. Da dürften ja einige leicht realisierbare dabei sein, mit denen du wieder 2-3Jahre Lernzeit abdecken kannst.

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2015, 17:59

@Fowl: Ja, die PM hab ich noch gespeichert, manche gefallen mir da echt sehr gut als erweiterte Fähigkeiten :)

Ansonsten klar, die Zauber werten auch aktives Jagen auf, weil man einfach mehr bekommt, und wenn man es letztendlich nur verkauft. Wieso die Zauber so teuer weggehen, kann dem Verkäufer an sich ja egal sein, solange er sein Gold bekommt. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2015, 18:00

Phasenwebkunst?

Ansonsten, Zauber für bis zu 2,5k. Ja, sehr gut für "Neulinge". Hast recht Sotrax, super Item.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Okt 2015, 18:05

@Sotrax

Na dann hoffe ich mal bald kommen 2-3 Charas davon rein :P (auch wenn das vll wieder meinen ganzen Lernzeit-Plan umwirft <.<)




@Aven:
Sotrax hat geschrieben:Bitte bedenkt, dass diese Zauber überhaupt nicht für Anfänger in dem Sinne gedacht sind, sondern einfach für jeden der sie brauchen kann (oder der das Gold aus dem Verkauf gebrauchen kann). Bisher scheinen die Leute die Zauber durchaus anzunehmen, weggeworfen werden sie bisher zumindest scheinbar nicht.

Wenn wir sagen, wir wollen Anfängern mehr Lernzeit geben, können wir jederzeit auch die Wissenszauber von dem Haus des Wissens erweitern und Anfängern diese Zauber z.B. länger und stärkere Zauber da ausgeben. Diese richten sich auch definitiv an Anfänger. Aber eigentlich erfüllen sie ihren Zweck im ersten Spieljahr schon ganz gut.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2015, 18:06

Hat Sotrax nicht in einem anderen Thread noch gesagt, die sind für Anfänger?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von megafighter » 26. Okt 2015, 18:06

Zu den Lernzeiten: Es wäre an sich schon deutlich motivierender, wenn es deutlich mehr charas, dafür mit deutlich kürzeren Laufzeiten geben würde. Wäre halt dann um einiges mehr Arbeit. Aber genug User-Ideen würde es ja geben, es existiert sogar ein Sammelthread.

Was das andere angeht muss ich Sotrax recht geben. Die Wissenszauber gehen für viel Geld weg (nen Wissenszauber: Verjagen hab ich vor n paar Tagen für 2,5k verkauft), auch Pflanzenkunde ist generell wertvoll. Jagd weiß ich nicht, die wend ich eigentlich eher selber an, weil ich die chara warum auch immer seit Jahren erst auf Stufe 40 hab^^

Gekauft werden alle chara-Wissenszauber, solange die chara viele lernen wollen und sie noch relativ wenige haben/relativ neu ist. Ein Wissenszauber: Jagd zum Beispiel geht schon deutlich schwerer über den Ladentisch als ein Wissenszauber: Verjagen, um beim o.g. Beispiel zu bleiben.
Außerdem kann man nicht einfach nen Zauber einbauen, der einfach mal 5 Stunden verkürzt. Wie soll das gehen? So ziemlich alles andere was Lernzeitverkürzung bringt wäre dann bis zur Sinnlosigkeit abgewertet. Wer würde sich dann noch für ZdbW oder die Minute beim Amulett interessieren? Der ZdssW benötigt immerhin LT 50 zum anwenden, die chara-Wissenszauber brauchen ja so gut wie nix. 15 Minuten erscheint jetzt nicht viel, trotzdem, wenn man sich das ganze durchrechnet kommt doch was zusammen. Sotrax sagte, es wären bereits Hunderte Zauber im Spiel. Angenommen auf jede chara entfallen gleich viele Zauber und insgesamt sind bisher 400 angewendet worden, dann wären das immerhin 100 Zauber pro chara. Das wären 1500 Minuten LZ-Verkürzung. Immerhin ein Tag, gerundet. Auch wenn er sich auf viele Personen verteilt. Um das ganze mit nem Amulett des Wissens zu erreichen braucht man 1500 Anschläge, also müsste man rund 15000 Npcs töten um den gleichen Effekt zu erzielen.

Hört sich blöd an, aber ich glaube das Balancing ist so weit gelungen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Fallcon » 26. Okt 2015, 18:14

Aven Fallen hat geschrieben:Phasenwebkunst?
Warum dieser Einwurf? Da würde doch der Zauber recht wenig sinn machen, wenn man sich Wissensblitz anschaut und weiß, dass es scharfe Phasentränke gibt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2015, 18:16

Fallcon hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Phasenwebkunst?
Warum dieser Einwurf? Da würde doch der Zauber recht wenig sinn machen, wenn man sich Wissensblitz anschaut und weiß, dass es scharfe Phasentränke gibt.
Stimmt, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. (<_<)

Naja, die Charas sind alle relativ lange (und nicht zu kurz, wie Sotrax meint... :roll: ), aber Phasenwebkunst ist wohl die langwierigste von ihnen, da die Lernzeit pro Stufe dann doch recht hoch wird und man währenddessen keinen Fortschritt sieht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von rotsac » 26. Okt 2015, 18:22

Klasse! Weiter so! Gefällt mir!

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von reaper w1 » 26. Okt 2015, 19:38

Ich würd mich immer noch eher über einen **Anhänger der Phasenenergie** freuen, welcher beim Töten eines Phasen-Npcs entstehen kann.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Phasenzeugs und so [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Okt 2015, 19:56

wenn schon beim verjagen, dem prinzip der anhänger sollte man schon treu bleiben :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flummi, Forum-Ritter, iceman128 und 56 Gäste