Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1-14]

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Sotrax
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Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2015, 16:23

Der neue Wissenszauber Ausgrabungswissen kann direkt bei Ausgrabungen erhalten werden. Dabei wird er allerdings anders vergraben als bisherige Items und kommt rein zusätzlich vor. So wird der auch in Dungeons etwas häufiger als an der Oberfläche vergraben.
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The Dark
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von The Dark » 31. Okt 2015, 16:37

Find ich gut.
Könntest du mal zumindest eine Kleinigkeit für die Rassenunterschiede tun und für viele (am besten sogar jeden) der Wissenszauber einen Bonus für eine bestimmte Rasse einbauen?

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Sotrax
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2015, 16:40

@The Dark: Generell könnte ich mal überlegen für manche Rassen noch Lernzeitbonus zu erweitern, aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob das nur gut ist.

Mittlerweile merkt man auch, dass die ganzen Wissenszauber doch ziemlich viele werden, es sind mittlerweile hunderte, und hunderte wurden bereits angewandt. Wir müssen durchaus testen, dass es am Ende nicht zuviele werden, denn so können sich in einem Jahr teils auch mal kurz Wissenszauber ansparen, mit denen Leute etwas mal kurz um 1 Monat verkürzen können und mehr. Aber mal sehen, bisher scheint es noch durchaus ok zu sein.
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The Dark
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von The Dark » 31. Okt 2015, 16:48

Nichts auf der Welt hat nur Vorteile. Die Rassen haben mittlerweile eh in vielen Bereichen kaum noch Unterschiede und die Unterschiede, die vorhanden sind, beübervorteilen manche Rassen, z.B. MZ und Natla.
Edit: Daher sollte man da etwas ändern, aber ich kann verstehen, wenn da das Balancing schwierig ist, aber ich denke bei den Wissenszaubern ist die Gefahr noch am geringsten, da ich nicht glaube, dass die Effekte so stark sind

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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von mc hammer » 31. Okt 2015, 17:15

find die neuen wissenszauber eigentlich super, bisschen zusatzkleingeld :D
andere Frage: wann kommt den das update in die anderen welten, bin schon ganz heiß drauf^^

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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2015, 17:54

@mc hammer: Das Update wird leider noch ein bisschen brauchen, da es noch ein paar mehr Zauber braucht (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber :)).
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2015, 23:13

Der zauber ist gut, allerdings bin ich wieder nicht mit der Entstehung zufrieden^^ Er sollte nicht zufällig irgendwo vergraben werden, sondern man sollte ihn beim Ausführen der Tätigkeit "Ausgraben" bekommen. Also immer wenn man eine Ausgrabung durchführt, kann dieser Zauber zu einer gewissen Prozentzahl entstehen.
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Nov 2015, 04:42

Was wäre wenn man es so macht, dass wenn Klasse 1 einen Lernzeitbonus auf Fähigkeit A hat, der Wissenszauber zu Fähigkeit A doppelt so stark ist bei Klasse 1? Das selbe Spielchen mit den entsprechend anderen Charas/Klassen?
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von The Dark » 1. Nov 2015, 13:08

@Blue Shark: Ich finde es so wie es jetzt ist, deutlich besser. Bei deiner Methode stellst dich einfach afk an die Bank und drückst ein paar mal auf Ausgraben, obwohl du weißt, dass da nichts vergraben ist, und erfarmst so die Zauber
@ Kiryl: Das sind Rassen und keine Klassen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Charas, die bisher einen Rassenbonus haben, eine sinnvolle Möglichkeit für die Zauber besteht. Außerdem sollte man dabei dann schon versuchen, dass aktuell eher unbeliebtere Rassen dadurch zumindest ein kleines bisschen interessanter gemacht werden, indem die unbeliebteren Rassen vielleicht die interessanteren Charas bekommen. So fände ich es jetzt z.B. dass Verjagen gut zu den MKs passen würde und Ausgrabungswissen + Pflanzenkunde gut zu den MA.

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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Domus » 1. Nov 2015, 14:00

das dürfte einer der besten wissenszauber sein, da die chara oft nur von nebenweltlern ausgelernt wurde und mit den zaubern vll auch einige hauptspieler noch eine stufe draufsetzten.
Sotrax hat geschrieben: (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber :)).
hoffentlich gehört der Talisman der Zeitkontrolle dazu :D
dazu gabs hier auch eine kleine Umfrage viewtopic.php?f=1&t=54604
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 1. Nov 2015, 22:09

Sotrax hat geschrieben:@mc hammer: Das Update wird leider noch ein bisschen brauchen, da es noch ein paar mehr Zauber braucht (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber :)).

gibts da etwa nen zeitpunkt wo du sagen kannst da könnte das update kommen?
ich glaube es würde viele auch nicht stören wenn du in einem update quasi nur die wissenszauber einbaust und was im mom noch so dabei wäre und dann iwann im anschluss, in einem kürzerem abstand (als jetzt) das update bringts
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2015, 22:50

Sotrax hat geschrieben:Der neue Wissenszauber Ausgrabungswissen kann direkt bei Ausgrabungen erhalten werden. Dabei wird er allerdings anders vergraben als bisherige Items und kommt rein zusätzlich vor. So wird der auch in Dungeons etwas häufiger als an der Oberfläche vergraben.
Ungenauer konnte man das nicht formulieren oder? :roll:

Bedeutet das jetzt, dass der Zauber auch dann entsteht, wenn kein Item vergraben ist?
Und warum ist er in Dungeons häufiger?

Ne etwas genauere Erklärung wäre schon gut.
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Nov 2015, 23:30

Der Zauber entsteht nicht, wenn du nen normales Item ausgräbst (also nicht wie z.B. beim Pflanzen pflücken), sondern du gräbst diesen Zauber als solchen aus komplett unabhängig von anderen Items. Und in Dungeons wird er halt öfter "vergraben".

rotsac
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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von rotsac » 2. Nov 2015, 12:33

Erstmal an dickes Danke an Alex für die Aufklärung.
Sotrax hat geschrieben:@mc hammer: Das Update wird leider noch ein bisschen brauchen, da es noch ein paar mehr Zauber braucht (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber :)).
Kannst Du, lieber Alex, uns vllt. hier noch bitte erklären, welcher Zauber es noch unbedingt bedarf?

In Erwartung deiner baldigen Antwort verbleibe ich mit den besten Wünschen


Dein rotsac

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Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 2. Nov 2015, 15:54

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Der Zauber entsteht nicht, wenn du nen normales Item ausgräbst (also nicht wie z.B. beim Pflanzen pflücken), sondern du gräbst diesen Zauber als solchen aus komplett unabhängig von anderen Items. Und in Dungeons wird er halt öfter "vergraben".
Also bekommt man den Zauber zu XY% bei der Aktion unabhängig von dem ob man was ausgräbt. Dann kann man sich irgendwo auf ein Feld stellen und buddelt einfach rum und erzeugt so die Zauber. Wäre so in der Form sicherlich nicht sinnvoll.
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