Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1-14]
Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Der neue Wissenszauber Ausgrabungswissen kann direkt bei Ausgrabungen erhalten werden. Dabei wird er allerdings anders vergraben als bisherige Items und kommt rein zusätzlich vor. So wird der auch in Dungeons etwas häufiger als an der Oberfläche vergraben.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Find ich gut.
Könntest du mal zumindest eine Kleinigkeit für die Rassenunterschiede tun und für viele (am besten sogar jeden) der Wissenszauber einen Bonus für eine bestimmte Rasse einbauen?
Könntest du mal zumindest eine Kleinigkeit für die Rassenunterschiede tun und für viele (am besten sogar jeden) der Wissenszauber einen Bonus für eine bestimmte Rasse einbauen?
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
@The Dark: Generell könnte ich mal überlegen für manche Rassen noch Lernzeitbonus zu erweitern, aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob das nur gut ist.
Mittlerweile merkt man auch, dass die ganzen Wissenszauber doch ziemlich viele werden, es sind mittlerweile hunderte, und hunderte wurden bereits angewandt. Wir müssen durchaus testen, dass es am Ende nicht zuviele werden, denn so können sich in einem Jahr teils auch mal kurz Wissenszauber ansparen, mit denen Leute etwas mal kurz um 1 Monat verkürzen können und mehr. Aber mal sehen, bisher scheint es noch durchaus ok zu sein.
Mittlerweile merkt man auch, dass die ganzen Wissenszauber doch ziemlich viele werden, es sind mittlerweile hunderte, und hunderte wurden bereits angewandt. Wir müssen durchaus testen, dass es am Ende nicht zuviele werden, denn so können sich in einem Jahr teils auch mal kurz Wissenszauber ansparen, mit denen Leute etwas mal kurz um 1 Monat verkürzen können und mehr. Aber mal sehen, bisher scheint es noch durchaus ok zu sein.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Nichts auf der Welt hat nur Vorteile. Die Rassen haben mittlerweile eh in vielen Bereichen kaum noch Unterschiede und die Unterschiede, die vorhanden sind, beübervorteilen manche Rassen, z.B. MZ und Natla.
Edit: Daher sollte man da etwas ändern, aber ich kann verstehen, wenn da das Balancing schwierig ist, aber ich denke bei den Wissenszaubern ist die Gefahr noch am geringsten, da ich nicht glaube, dass die Effekte so stark sind
Edit: Daher sollte man da etwas ändern, aber ich kann verstehen, wenn da das Balancing schwierig ist, aber ich denke bei den Wissenszaubern ist die Gefahr noch am geringsten, da ich nicht glaube, dass die Effekte so stark sind
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
find die neuen wissenszauber eigentlich super, bisschen zusatzkleingeld
andere Frage: wann kommt den das update in die anderen welten, bin schon ganz heiß drauf^^
andere Frage: wann kommt den das update in die anderen welten, bin schon ganz heiß drauf^^
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
@mc hammer: Das Update wird leider noch ein bisschen brauchen, da es noch ein paar mehr Zauber braucht (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber ).
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Der zauber ist gut, allerdings bin ich wieder nicht mit der Entstehung zufrieden^^ Er sollte nicht zufällig irgendwo vergraben werden, sondern man sollte ihn beim Ausführen der Tätigkeit "Ausgraben" bekommen. Also immer wenn man eine Ausgrabung durchführt, kann dieser Zauber zu einer gewissen Prozentzahl entstehen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1476
- Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Was wäre wenn man es so macht, dass wenn Klasse 1 einen Lernzeitbonus auf Fähigkeit A hat, der Wissenszauber zu Fähigkeit A doppelt so stark ist bei Klasse 1? Das selbe Spielchen mit den entsprechend anderen Charas/Klassen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
@Blue Shark: Ich finde es so wie es jetzt ist, deutlich besser. Bei deiner Methode stellst dich einfach afk an die Bank und drückst ein paar mal auf Ausgraben, obwohl du weißt, dass da nichts vergraben ist, und erfarmst so die Zauber
@ Kiryl: Das sind Rassen und keine Klassen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Charas, die bisher einen Rassenbonus haben, eine sinnvolle Möglichkeit für die Zauber besteht. Außerdem sollte man dabei dann schon versuchen, dass aktuell eher unbeliebtere Rassen dadurch zumindest ein kleines bisschen interessanter gemacht werden, indem die unbeliebteren Rassen vielleicht die interessanteren Charas bekommen. So fände ich es jetzt z.B. dass Verjagen gut zu den MKs passen würde und Ausgrabungswissen + Pflanzenkunde gut zu den MA.
@ Kiryl: Das sind Rassen und keine Klassen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Charas, die bisher einen Rassenbonus haben, eine sinnvolle Möglichkeit für die Zauber besteht. Außerdem sollte man dabei dann schon versuchen, dass aktuell eher unbeliebtere Rassen dadurch zumindest ein kleines bisschen interessanter gemacht werden, indem die unbeliebteren Rassen vielleicht die interessanteren Charas bekommen. So fände ich es jetzt z.B. dass Verjagen gut zu den MKs passen würde und Ausgrabungswissen + Pflanzenkunde gut zu den MA.
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
das dürfte einer der besten wissenszauber sein, da die chara oft nur von nebenweltlern ausgelernt wurde und mit den zaubern vll auch einige hauptspieler noch eine stufe draufsetzten.
dazu gabs hier auch eine kleine Umfrage viewtopic.php?f=1&t=54604
hoffentlich gehört der Talisman der Zeitkontrolle dazuSotrax hat geschrieben: (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber ).
dazu gabs hier auch eine kleine Umfrage viewtopic.php?f=1&t=54604
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1196
- Registriert: 11. Dez 2009, 17:24
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Sotrax hat geschrieben:@mc hammer: Das Update wird leider noch ein bisschen brauchen, da es noch ein paar mehr Zauber braucht (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber ).
gibts da etwa nen zeitpunkt wo du sagen kannst da könnte das update kommen?
ich glaube es würde viele auch nicht stören wenn du in einem update quasi nur die wissenszauber einbaust und was im mom noch so dabei wäre und dann iwann im anschluss, in einem kürzerem abstand (als jetzt) das update bringts
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Ungenauer konnte man das nicht formulieren oder?Sotrax hat geschrieben:Der neue Wissenszauber Ausgrabungswissen kann direkt bei Ausgrabungen erhalten werden. Dabei wird er allerdings anders vergraben als bisherige Items und kommt rein zusätzlich vor. So wird der auch in Dungeons etwas häufiger als an der Oberfläche vergraben.
Bedeutet das jetzt, dass der Zauber auch dann entsteht, wenn kein Item vergraben ist?
Und warum ist er in Dungeons häufiger?
Ne etwas genauere Erklärung wäre schon gut.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Der Zauber entsteht nicht, wenn du nen normales Item ausgräbst (also nicht wie z.B. beim Pflanzen pflücken), sondern du gräbst diesen Zauber als solchen aus komplett unabhängig von anderen Items. Und in Dungeons wird er halt öfter "vergraben".
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Erstmal an dickes Danke an Alex für die Aufklärung.
In Erwartung deiner baldigen Antwort verbleibe ich mit den besten Wünschen
Dein rotsac
Kannst Du, lieber Alex, uns vllt. hier noch bitte erklären, welcher Zauber es noch unbedingt bedarf?Sotrax hat geschrieben:@mc hammer: Das Update wird leider noch ein bisschen brauchen, da es noch ein paar mehr Zauber braucht (und generell haben wir vor noch mehr für das Update einzubauen als nur die Zauber ).
In Erwartung deiner baldigen Antwort verbleibe ich mit den besten Wünschen
Dein rotsac
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Wissenszauber: Ausgrabungswissen [W1]
Also bekommt man den Zauber zu XY% bei der Aktion unabhängig von dem ob man was ausgräbt. Dann kann man sich irgendwo auf ein Feld stellen und buddelt einfach rum und erzeugt so die Zauber. Wäre so in der Form sicherlich nicht sinnvoll.Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Der Zauber entsteht nicht, wenn du nen normales Item ausgräbst (also nicht wie z.B. beim Pflanzen pflücken), sondern du gräbst diesen Zauber als solchen aus komplett unabhängig von anderen Items. Und in Dungeons wird er halt öfter "vergraben".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste