Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2015, 12:29

Den neuen Wissenszauber: Überzeugungskraft kann man nun manchmal von der Stiftung aller Wesen zusätzlich bekommen, wenn man sein Stiftungsgold abholt.
---
Sotrax

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Tokil » 4. Nov 2015, 12:45

Ist der Erhalt dieses (wie auch der anderen) Wissenszauber eigentlich irgendwie abhängig von der gelernten Stufe der Chara selbst?
Oder hat Stufe1 die selbe Wahrscheinlichkeit wie Stufe10 ... 19 ... usw.?
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von edelstoff » 4. Nov 2015, 14:01

hab ich was verpasst, oder gibts immernoch keinen wissenszauber lerntechnik (der meiner ansicht nach der sinnvollste wäre)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Shareking » 4. Nov 2015, 14:15

sotrax, den Hunden einen knochen in einer welt zuzuwerfen und die anderen zugucken lassen ist nicht sehr nett
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Nov 2015, 15:12

edelstoff hat geschrieben:hab ich was verpasst, oder gibts immernoch keinen wissenszauber lerntechnik (der meiner ansicht nach der sinnvollste wäre)
Erklär doch mal wie ein Zauber bei Fähigkeiten ohne vorhandene Interaktion entstehen soll?
Shareking hat geschrieben:sotrax, den Hunden einen knochen in einer welt zuzuwerfen und die anderen zugucken lassen ist nicht sehr nett
Das ist die normale Prozedur. :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2015, 15:19

@Tokil: Die Chance auf den Zauber ist unabhängig von der Chara, allerdings kann man den Zauber erst kriegen, wenn man mindestens 30 Goldmünzen von der Stiftung erhält.

@edelstoff: Denkbar ist so ein Zauber schon, nur wie würde man ihn sinnvoll integrieren? Lernen tut man ja nicht in dem Sinne aktiv.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 4. Nov 2015, 15:38

Naja, ich würde sagen an den "online-status" knüpfen und man hat pro min? Die Chance auf einen Zauber
Und schon is es an Aktivität geknüpft
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Nov 2015, 15:52

Maya Natsume hat geschrieben:Naja, ich würde sagen an den "online-status" knüpfen und man hat pro min? Die Chance auf einen Zauber
Und schon is es an Aktivität geknüpft
Macht doch keinen Sinn, oder lernst du während du offline bist keine Fähigkeiten mehr? Außerdem ist "online sein" und "Aktivität" zwei paar Schuhe.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2015, 16:55

An sich könnten man evt. immer wenn man eine Stufe zuende gelernt hat nen Zauber kriegen, nur wäre es dann evt. für manche komisch, wenn sie die Zauber einfach so im Inventar haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von der Finstere » 4. Nov 2015, 17:00

Wissenszauber: Lernzechnik könnte man durch aktives Rumlaufen "aufm Boden" spawnen lassen. Würde das aktive Spielen fördern - und den Frust lindern, LT zu lernen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2015, 17:01

Bau den Zauber doch für die Wissensamus, den Anhänger und die beiden Talismane ein.
Bei jedem Anschlag gibts dann ne X-prozentige Chance auf nen Zauber
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von mc hammer » 4. Nov 2015, 17:33

sehr gute idee fowl

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Nov 2015, 17:36

Fowl hat geschrieben:Bau den Zauber doch für die Wissensamus, den Anhänger und die beiden Talismane ein.
Bei jedem Anschlag gibts dann ne X-prozentige Chance auf nen Zauber
Das dachte ich mir auch, zusäzlich könnte er auch noch beim Anwenden von den allgemeinen Wissenszaubern entstehen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 4. Nov 2015, 17:58

der Finstere hat geschrieben:Wissenszauber: Lernzechnik könnte man durch aktives Rumlaufen "aufm Boden" spawnen lassen. Würde das aktive Spielen fördern - und den Frust lindern, LT zu lernen.
Keiner wird eine Chara lernen, die nahezu sinnlos ist UND noch immense Lernzeit kostet, nur, weil Wissenszauber gefunden werden können, die nahezu gar nichts bringen.

Zum Wissenszauber: Überzeugungskraft:
Gibt sinnvolleres. Man könnte die Stiftung beispielsweise endlich mal so umbauen, dass man 1x täglich abholen kann und nicht alle 24h...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von rotsac » 4. Nov 2015, 18:11

Es gibt sinnvolleres als die Wissenszauber? Jetzt bin ich aber doch schockiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste