Wissenszauber: Innere Macht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2015, 17:01

Der neue Wissenszauber: Innere Macht verkürzt, wie der Name schon sagt, die Lernzeit der Charakterfähigkeit Innere Macht. Der Zauber selbst kann dabei mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit entstehen, wenn die eigene Spezialfähigkeit eingesetzt wird. Man erhält den Zauber dann direkt in das Inventar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 11. Nov 2015, 17:25

Jetzt fehlen nur noch mehr sinnvolle Spezialfähigkeiten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2015, 17:27

@Aven Fallen: In der Tat sind sie ziemlich verschieden sinnvoll, wobei das auch nicht zwingend nur schlecht ist ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Nov 2015, 17:31

Tut mir Leid, aber wenn die Hälfte der Spezialfähigkeiten kompletter Müll sind, dann ist das in jedem Fall schlecht.^^
Zuletzt geändert von Fowl am 11. Nov 2015, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2015, 17:41

Und noch besser wäre es, wenn jede Rasse 3-5 verschiedene Spezialfähigkeiten hätte und man sich eine aussuchen könnte.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Nov 2015, 17:42

Ich befürworte (neben den bestehenden) neue Spezialfähigkeiten, die sich nur durch aktives spielen auffüllen (und durch innere Macht geht es schneller). Also in etwa so, wie beim Clan-Turm. Nur eben mit sinnvollen Effekten, statt mit 90% Nieten (wie beim Clan-Turm).
Dabei kann jede Rasse zwischen verschiedenen Effekten wählen und über die Akademie in Latenia jederzeit für das entsprechende Geld die Spezialfähigkeit ändern lassen.

z.B. Taruner [Ideen/Werte nur zur Veranschaulichung]

Spezialfähigkeit 1: Taruner laufen für 12h in Mentoran/Kerdis eine Sekunde schneller, als jede andere Rasse
Spezialfähigkeit 2: Taruner erhalten für 3h in Mentoran/Kerdis zu 50% doppelten Golddropp beim Jagen/Verjagen
Spezialfähigkeit 3: Taruner erhalten für 1h doppelte Auftragspunkte, wenn sie ihre Aufträge in Mentoran abschließen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von mc hammer » 11. Nov 2015, 18:49

muss ech recht geben, spezialfähigkeiten sind im momentanen zustand außer die zwei wo man kurz laufen kann, komplett sinnlos und gehört überarbeitet!

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von The Dark » 11. Nov 2015, 18:55

Find ich gut. Jetzt sollte v.a. noch Inspiration und die Sondercharas dazu als Wissenszauber kommen.

Neue Rassen-Fähigkeiten fände ich sehr angebracht

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 11. Nov 2015, 19:39

um ehrlich zu sein finde ich die natlafähigkeit noch sehr nützlich^^(alle anderen kann ich nicht beurteilen da seit ewigkeiten natla)
zu einer erweiterung der spezialfähigkeiten würde jedoch keiner nein sagen XD nur denke ich nciht das sowas dringend nötig ist !

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2015, 20:38

Es ist meiner Meinung nach ziemlich traurig, dass die meisten High-XPler Natla, MZ oder Onlo sind und man nur selten etwas anderes sieht.
Durch brauchbare Spezialfähigkeiten könnte man sicher erreichen, dass sich einige überlegen, die Rasse zu wechseln.
Ansonsten einfach mal den Preis der Heilzauber der MZ verdreifachen. Ach, außerdem sollten grüne Zauberkugeln nicht öfter unterirdisch eingestellt werden, als sie halten. Reicht völlig, wenn das einmal pro Woche ginge, um nicht sämtliche Quests auszuhebeln.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Nov 2015, 01:08

Ein Fähigkeitensystem, das man durch Quests, sammeln, etc aufleveln könnte, wäre durchaus noch interessant. Speziell dann, wenn per Rassenwechsel das Ganze "resetted" wird. :)

Und ja, ich als SerumGeist verwende ca. alle 8 Jahre 1x Finstere Lähmung (bissher 1x sinnvoll benützt in der Grotte des Todes, entkam einem PK.) Das Beste an dieser Spezi ist wohl noch der passende Namen für meinen Account ^^

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Shareking » 12. Nov 2015, 07:21

Macht euch doch multis, dann habt ihr jede menge von den zaubern
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von rotsac » 12. Nov 2015, 12:27

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: In der Tat sind sie ziemlich verschieden sinnvoll, wobei das auch nicht zwingend nur schlecht ist ;)
Sie sind also ziemlich verschieden sinnvoll und das ist nicht zwingend schlecht. Möchte das jemand genauer erklären?

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von rotsac » 12. Nov 2015, 12:32

der Finstere hat geschrieben:Ein Fähigkeitensystem, das man durch Quests, sammeln, etc aufleveln könnte, wäre durchaus noch interessant. Speziell dann, wenn per Rassenwechsel das Ganze "resetted" wird. :)
Was das anbetrifft, stimme ich dem guten Mitspieler voll und ganz zu.

Neue Spezis müssen rein. Sich diese erst einmal zu erquesten, macht die Sache nochmal einen Tick interessanter.

Ich persönlich würde es des Weiteren in der Form begrüßen, dass eine bestimmte Spezi auch - je nach "Stärke/Ausmaß" des Effekts - erst ab einem bestimmten Xp-Level zugänglich wird. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Innere Macht [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Nov 2015, 12:45

rotsac hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: In der Tat sind sie ziemlich verschieden sinnvoll, wobei das auch nicht zwingend nur schlecht ist ;)
Sie sind also ziemlich verschieden sinnvoll und das ist nicht zwingend schlecht. Möchte das jemand genauer erklären?
Sotrax findet es gut, dass nur 2 von 8 Spezialfähigkeiten zu gebrauchen sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste