Wissenszauber: Aufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2015, 15:10

Die beiden Wissenszauber: Auftragsplanung und Wissenszauber: Auftragsbeziehungen kann man nun für das erfolgreiche Abschliessen eines Auftrags vom Haus der Aufträge erhalten.
---
Sotrax

zzebber
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2013, 20:51

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von zzebber » 15. Nov 2015, 16:16

Sehr geil, freue mich aufs Update! :D

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 15. Nov 2015, 16:39

Schön viele Wissenszauber, danke. Und nun bau die scheiße bitte in RP ein, ich will verjagen maxen <3

Und wir wissen alle, dank Impressum, wo du wohnst. Also mach lieber hinne !

gruseliges Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2007, 20:52

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 15. Nov 2015, 16:58

Wow super, jetzt fehlen nur noch inspirations wissenszauber und ich bin überglücklich :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Nov 2015, 17:06

Vagabund25 hat geschrieben:[...]
Und nun bau die scheiße bitte in RP ein, ich will verjagen maxen <3
[...]
Klingt, als würde da jemand bald sehr enttäuscht werden, wenn er merkt, dass er durch die Zauber insgesamt keine Stunde sparen wird.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 15. Nov 2015, 17:18

Nyrea hat geschrieben:
Vagabund25 hat geschrieben:[...]
Und nun bau die scheiße bitte in RP ein, ich will verjagen maxen <3
[...]
Klingt, als würde da jemand bald sehr enttäuscht werden, wenn er merkt, dass er durch die Zauber insgesamt keine Stunde sparen wird.

Klingt als würde da jemand meinen Beitrag zu ernst nehmen.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von The Dark » 15. Nov 2015, 17:51

Im Grundsatz gut, hätte es aber deutlich passender gefunden, wenn man den Wissenszauber: Auftragsbeziehungen beim Kaufen von Items im Auftragshaus oder beim Kaufen von Dienstleistungen bekommen hätte. Natürlich wäre es da dann auch sinnvoll gewesen, wenn die Chance in einem Zusammenhang mit den Standardkosten für das Item/Dienstleistung gestanden wäre.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 15. Nov 2015, 18:40

Ich finde es gut, dass mehr Wissenszauber kommen. Gerne können diese auch schneller eingebaut werden und, wie schon oft gefordert, für alle Charas!

gruseliges Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2007, 20:52

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 15. Nov 2015, 18:47

The Dark hat geschrieben:Im Grundsatz gut, hätte es aber deutlich passender gefunden, wenn man den Wissenszauber: Auftragsbeziehungen beim Kaufen von Items im Auftragshaus oder beim Kaufen von Dienstleistungen bekommen hätte. Natürlich wäre es da dann auch sinnvoll gewesen, wenn die Chance in einem Zusammenhang mit den Standardkosten für das Item/Dienstleistung gestanden wäre.
Ach quatsch, so selten wie man was um AP kauft würde das gar keinen sinn machen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 16. Nov 2015, 15:49

Jetzt, wo ich Auftragsbeziehungen in ein paar Wochen fertig habe... Hmm. Wäre super, wenn das jetzt in alle Welten käme, damit ich noch was davon habe. :P

Wissenszauber: Lagerlogistik fände ich noch super, nur keine Ahnung wie man das einbauen könnte.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Nov 2015, 16:02

Onkel Wilfried hat geschrieben:Jetzt, wo ich Auftragsbeziehungen in ein paar Wochen fertig habe... Hmm. Wäre super, wenn das jetzt in alle Welten käme, damit ich noch was davon habe. :P
Dann lern doch was anderes als Auftragsbeziehung bis das Update da ist. Wird ja nicht die einzige Chara sein, die du noch lernen willst (oder gehörst du zu den sagenumwobenen Leuten, die schon alles ausgelernt haben, von denen Sotrax immer spricht?), und wirst es denke ich auch verschmerzen können, etwas ggf. später zu kaufen. ;)

Von der Gesamtlernzeit bleibt es ja das gleiche bzw. ist ein ganz kleines bisschen schneller, weil du ja dann die Wissenszauber hast.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Nov 2015, 14:12

The Dark hat geschrieben:Im Grundsatz gut, hätte es aber deutlich passender gefunden, wenn man den Wissenszauber: Auftragsbeziehungen beim Kaufen von Items im Auftragshaus oder beim Kaufen von Dienstleistungen bekommen hätte. Natürlich wäre es da dann auch sinnvoll gewesen, wenn die Chance in einem Zusammenhang mit den Standardkosten für das Item/Dienstleistung gestanden wäre.
Seh ich genau so. Macht einfach mehr Sinn. Wie du schon sagst, musste es dann halt so sein, dass bei teuren items die chance höher ist. Bei billigeren items wie der große energiesplitter halt entsprechend geringer. Der Einwand von gruseligen schaf , dass man zu selten einkauft, ist berechtigt. Allerdings kann man dem mit einer entsprechend höheren Chance entgegenwirken. Man könnte z.b. sogar bei ganz teuren items direkt mal 10 Zauber auf einmal bekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Yuri » 17. Nov 2015, 15:38

Onkel Wilfried hat geschrieben: [...]

Wissenszauber: Lagerlogistik fände ich noch super, nur keine Ahnung wie man das einbauen könnte.
Das fände ich auch interessant, mal ein Ansatz:

Beim Lager leeren (Öl, Gas, Fische und Baru) besteht eine Chance von X %.

Leute deren Lager prozentual voller ist haben eine höhere Chance.

Sprich Spieler 1 holt 5/5 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Spieler 2 holt 10/80 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Dann wäre es sinnvoller wenn Spieler 1 eine höhere Chance hat, allein deswegen weil ihm die Zauber im Eigennutzen natürlich mehr bringen wenn er die Lager noch nicht ausgebaut hat. Könnte man natürlich auch weglassen, um Leute die es schon gemaxt haben nicht zu benachteiligen, wäre aber doch ein Ansatz :D

Btw Inspi fänd ich auch gut, kann man direkt mit Zaubern für Zeitkontroll- und Wissensinspi verbinden, die dann bei denen alle Member kriegen. Wird dann vermutlich nicht sooo häufig sein, fänd ich aber interessant :D
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Nov 2015, 18:48

Das würde hauptsächlich mehr Geld in die Kassen von Nebenweltlern spülen, was ich für völlig falsch halte.

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 17. Nov 2015, 22:27

Yuri hat geschrieben:
Onkel Wilfried hat geschrieben: [...]

Wissenszauber: Lagerlogistik fände ich noch super, nur keine Ahnung wie man das einbauen könnte.
Das fände ich auch interessant, mal ein Ansatz:

Beim Lager leeren (Öl, Gas, Fische und Baru) besteht eine Chance von X %.

Leute deren Lager prozentual voller ist haben eine höhere Chance.

Sprich Spieler 1 holt 5/5 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Spieler 2 holt 10/80 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Dann wäre es sinnvoller wenn Spieler 1 eine höhere Chance hat, allein deswegen weil ihm die Zauber im Eigennutzen natürlich mehr bringen wenn er die Lager noch nicht ausgebaut hat. Könnte man natürlich auch weglassen, um Leute die es schon gemaxt haben nicht zu benachteiligen, wäre aber doch ein Ansatz :D

Btw Inspi fänd ich auch gut, kann man direkt mit Zaubern für Zeitkontroll- und Wissensinspi verbinden, die dann bei denen alle Member kriegen. Wird dann vermutlich nicht sooo häufig sein, fänd ich aber interessant :D

Sumpfgasanlage 60. Lager 1. Und Zauber farmen ohne Ende :D :D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste