Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2015, 12:10

Der neue Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen kann einem von dem Taruner am Lebenden Berg in Mentoran direkt überreicht werden, wenn man dort ein Item gegen Diebstahl schützen lässt.
---
Sotrax

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von rotsac » 23. Nov 2015, 13:25

Hm ja, was sagt man dazu...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 23. Nov 2015, 13:35

Kann man es auch für den Zauber der im 5k onlo Shop erhältlich ist machen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Bärchen » 23. Nov 2015, 13:44

Langsam wirds absurd ^^

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Nov 2015, 13:54

Also selbst bei ner 100% Chance wäre es bei max. Chara 25k GM die man investieren müsste, um einen Tag Lernzeit zu sparen. Und das bei einer Chara, die kein Mensch mehr braucht/lernt.
Da die Chance sicher eh nicht bei 100%, sondern bei 5% oder sowas steht brauch man dazu ja sowieso nix weiter sagen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Rober » 23. Nov 2015, 14:11

Vllt verkürzt der die Lernzeit ja um mehr als 15 Minuten! Dazu wurde ja noch nichts gesagt!!!
Vllt 20!
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Flummi » 23. Nov 2015, 14:18

Scheißegal. Hauptsache einheitlich.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von true--blunt » 23. Nov 2015, 14:21

Ich würde einen Sammel-Thread für die Wissenszauber begrüßen!

Wie viel fehlen eigentlich noch bzw. wann haben wir endlich alle?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2015, 14:28

true--blunt hat geschrieben:Ich würde einen Sammel-Thread für die Wissenszauber begrüßen!

Wie viel fehlen eigentlich noch bzw. wann haben wir endlich alle?!
Beim jetzigen Tempo in ca 30 Wochen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Nov 2015, 14:44

Fowl hat geschrieben:Also selbst bei ner 100% Chance wäre es bei max. Chara 25k GM die man investieren müsste, um einen Tag Lernzeit zu sparen. Und das bei einer Chara, die kein Mensch mehr braucht/lernt.
Da die Chance sicher eh nicht bei 100%, sondern bei 5% oder sowas steht brauch man dazu ja sowieso nix weiter sagen.
Nach meiner Rechnung sind es sogar 52k Gm.

Man darf nicht vergessen, dass die Zauber rein zusätzlich sind. Allerdings ist es wiederum sinnlos, den Zauber so schlecht und selten zu machen, dass er wirklich nahezu nichts bringt. Deshalb sollte die Chance schon bei mindestens 50% liegen.

Wir sind jetzt bei 16 von 50 Wissenszauber. Im Schnitt kommt alle 3,125 Tage ein Wissenszauber.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von true--blunt » 23. Nov 2015, 15:11

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
true--blunt hat geschrieben:Ich würde einen Sammel-Thread für die Wissenszauber begrüßen!

Wie viel fehlen eigentlich noch bzw. wann haben wir endlich alle?!
Beim jetzigen Tempo in ca 30 Wochen

Das sind ja tolle Aussichten ^^
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 23. Nov 2015, 15:30

Und dann wieder die übliche 1:50 Wahrscheinlichkeit, die bei anderen Zaubern schon vollkommen daneben ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von megafighter » 23. Nov 2015, 16:57

Die Häufigkeit ist schon wirklich krank^^

Hab jetzt nicht wenige Phasenviecher in der letzten Zeit gekillt und nicht einen von den Phasenzaubern bekommen. Und da ich sonst hauptsächlich Aufträge mache würde ich behaupten, auch einige gemacht zu haben. Hab 2 Wissenszauber: Auftragsplanung bekommen, die ich ironischerweise auch noch selbst angewendet hab :mrgreen:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Nov 2015, 19:04

Blue.Shark hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Also selbst bei ner 100% Chance wäre es bei max. Chara 25k GM die man investieren müsste, um einen Tag Lernzeit zu sparen. Und das bei einer Chara, die kein Mensch mehr braucht/lernt.
Da die Chance sicher eh nicht bei 100%, sondern bei 5% oder sowas steht brauch man dazu ja sowieso nix weiter sagen.
Nach meiner Rechnung sind es sogar 52k Gm.

Man darf nicht vergessen, dass die Zauber rein zusätzlich sind. Allerdings ist es wiederum sinnlos, den Zauber so schlecht und selten zu machen, dass er wirklich nahezu nichts bringt. Deshalb sollte die Chance schon bei mindestens 50% liegen.
Jo kleiner Zahlendreher sorry.
Also meiner Meinung nach ist die Grundidee der Wissenszauber nicht schlecht. Aber wie man aus Welt 1 und im Forum immer hört sind die ganzen Zauber so selten und teilweise für den Aufwand wieder so unnütz, dass man sich das Ganze auch wieder hätte sparen können. Vorallem für ne Chara, die heutzutage absolut sinnfrei geworden ist. Am Besten bauen wir für Gruppenheilung auch noch einen ein :lol: Ich kriege schneller nen Diebstahlschutzzauber aus dem Chaoslabor, als dass noch ein Item eingebaut wird, wo sich Diebstahlschutz lohnt. Traurig oder?
Es gibt soviele Baustellen, die man leicht und mit wenig Aufwand verbessern könnte. Nur um mal einige meiner Ideen zu veranschaulichen wo ich Baustellen sehe:

--> Chaosmagie/Chaoslabor viewtopic.php?f=7&t=54648
--> Ausgrabungswissen (über gebietsspezifische Items um das individueller zu gestalten -> über PN vorgestellt)
--> neue sinnvolle Charas, die man ähnlich wie Goldraub nur lernen kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen hat (und z.B. Charas, bei denen man sich entscheiden muss, welche man lernt) = individualität ; über PN vorgestellt nach Sammelthread im Forum
--> Spezialfähigkeits-System überarbeiten (viewtopic.php?f=8&t=54688)
--> Mehr Errungenschaften und alte Errungenschaften anpassen um mehr Spieler zu motivieren kleine Ziele zu erreichen (viewtopic.php?f=7&t=54328) + per PN ausgearbeitet mit BlueShark

Leider kommt bei sowas garnix mehr am Ende heraus, obwohl ich überzeugt bin, dass die Grundideen dem Spiel gut tun würden. Das demotiviert :<
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2015, 19:36

Fowl hat geschrieben: [...]
Leider kommt bei sowas garnix mehr am Ende heraus, obwohl ich überzeugt bin, dass die Grundideen dem Spiel gut tun würden. Das demotiviert :<
Das sehe ich irgendwie auch als ein Problem. Ich meine, dass man a)nicht alle Ideen angucken/bewerten und b) nicht alles einbauen kann ist klar. Aber selbst bei guten Ideen / Ideen die viel Resonanz erhalten gibt es kaum bis gar kein Feedback von den "entscheidenden" Leuten. Natürlich meckern hier viele über so gut wie alles, aber man sollte sich festhalten, dass ein Großteil der Leute hier auch versucht sich einzubringen und Verbesserungsvorschläge zu machen oder sogar eigene Ideen entwickelt. Und da wäre es durchaus mal schön zu sehen, dass Reaktionen entstehen und eventuelle Schwächen oder Gründe gegen die Idee kurz genannt werden. Gerade die Tatsache, dass man theoretisch noch ein wenig an diesem Spiel mitgestalten kann, indem man Kritik äußert Oder Ideen vorstellt, macht für mich einen Anreiz aus, Freewar überhaupt noch zu spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste