Blutwesen-Mutationen erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2015, 16:54

Die Mutationsmöglichkeiten für Blutwesen wurden von 70 auf 210 erweitert.

In diesem Zusammenhang wurden folgende Änderungen durchgeführt:
  • Der Laufweg von Blutwesen beim Auftrag und bei der Blutforschung wurde verkürzt.
  • Die Chance auf Schutz wurde im Gegenzug etwas erhöht.
  • Die Chance auf Blutwesen beim Auftrag wurde verdoppelt.
  • Die Chance auf Gruppen-NPCs beim Auftrag wurde halbiert.
  • Beim Präfix Resistenz wird das Blutwesen zu einem (Super-)Resistenz-NPC.
  • Die Mutation wurde intern umgestellt, um in Zukunft auch Blutwesen außerhalb von Forschung und Auftrag zu ermöglichen.
Das Update stammt von Avalon und sgr.
Alphabetische Liste der PräfixeShow
Aas
Albino
Algen
Angst
Aschen
Baby
Baru
Bernstein
Besen
Bettel
Bier
Blatt
Blubber
Blumen
Blut
Bücher
Chaos
Dämonen
Diamant
Donner
Dornen
Dschungel
Duft
Dunbra
Dunkel
Dunkelstern
Eichel
Eis
Elementar
Erd
Erdbeer
Exil
Experimental
Felsen
Feuer
Flammen
Flaschen
Flausch
Flimmer
Flüster
Funkel
Furunkel
Geister
Gemüse
Gift
Glas
Glibber
Glitzer
Glubschaugen
Gold
Gourmet
Grab
Gras
Gruft
Grummel
Gummi
Haus
Helfer
Herbst
Herz
Hochzeits
Holz
Honig
Hulnodar
Hüpf
Hypnose
Jerodar
Käfer
Kamikaze
Kampf
Kannibalen
Karamell
Karo
Kein
Keller
Kerker
Klang
Klapper
Knochen
Knorpel
Knusper
Koloa
Königs
Kreuz
Kristall
Laub
Leder
Licht
Luxus
Märchen
Maschinen
Meeres
Mehl
Metall
Mirigardium
Mondschein
Moos
Mosaik
Mumien
Muschel
Musik
Muster
Nacht
Narben
Natlium
Nebel
Ninja
Nomaden
Ohren
Omen
Onlium
Ornament
Palmen
Panzer
Papier
Party
Perlen
Pfeffer
Pi
Pik
Pilz
Piraten
Plapper
Plunder
Plünder
Plüsch
Portal
Rätsel
Rauch
Regen
Regenbogen
Resistenz
Rettungs
Riesen
Rost
Rubin
Ruinen
Runen
Salz
Sand
Saphir
Sarg
Schatten
Schellen
Schicksals
Schiffs
Schimmer
Schlamm
Schleim
Schlüssel
Schnee
Schneekugel
Schuppen
Serum
Seuchen
Silber
Smaragd
Sonnen
Spektral
Spiegel
Sporen
Sprudel
Stachel
Staub
Stein
Sternen
Sternmuschel
Stink
Stolper
Streifen
Sumpf
Tanz
Tarn
Tarunium
Taschen
Taunektar
Todes
Ton
Tränen
Traum
Tropen
Trüffel
Tunnel
Überraschungs
Uhrzeit
Urlaubs
Vanille
Verräter
Wachs
Wächter
Wackel
Wahnsinns
Wald
Wander
Wasser
Wein
Welten
Wetter
Wiesen
Wind
Wirbel
Wissens
Wolken
Woll
Wunder
Würfel
Zauber
Zimt
Zitter
Zug
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Dez 2015, 17:18

Die Mutation wurde intern umgestellt, um in Zukunft auch Blutwesen außerhalb von Forschung und Auftrag zu ermöglichen.
Das freut mich am meisten :D
Noch mehr Zeichnungen, langsam sollte ich mal wieder Blut machen... x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2015, 17:36

Kann man die Zeichnungen eventuell auch als Zutat für das Chaoslabor oder etwas anderes einbauen? Einfach als "eine x-beliebige Zeichnung", keine spezielle.
Im Moment fliegen tausende Zeichnungen in der Welt rum, ohne dass auch nur irgendjemand den leisesten Hauch von Interesse an ihnen hätte.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Dez 2015, 17:45

Von 70 auf 210, krass :o Je mehr Vielfalt, desto besser.
Nyrea hat geschrieben:Kann man die Zeichnungen eventuell auch als Zutat für das Chaoslabor oder etwas anderes einbauen? Einfach als "eine x-beliebige Zeichnung", keine spezielle.
Im Moment fliegen tausende Zeichnungen in der Welt rum, ohne dass auch nur irgendjemand den leisesten Hauch von Interesse an ihnen hätte.
Seh ich auch so. Es kann ja auch noch eine Ultimative Quest geben, bei der man alle 210 Mutationsmöglichkeiten als zeichnung abgeben muss, und dafür ein schönes Item erhält.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Dez 2015, 18:45

Nyrea hat geschrieben:Im Moment fliegen tausende Zeichnungen in der Welt rum, ohne dass auch nur irgendjemand den leisesten Hauch von Interesse an ihnen hätte.
Sollte dem so sein: Shopwert bis zu 64 Gm.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Dez 2015, 18:49

sgr011566 hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Im Moment fliegen tausende Zeichnungen in der Welt rum, ohne dass auch nur irgendjemand den leisesten Hauch von Interesse an ihnen hätte.
Sollte dem so sein: Shopwert bis zu 64 Gm.
Weil "rumfliegen" auch heißt, dass sie auf dem Boden rumliegen und nicht stattdessen in irgendwelchen Schließfächern versauern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2015, 20:15

sgr011566 hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Im Moment fliegen tausende Zeichnungen in der Welt rum, ohne dass auch nur irgendjemand den leisesten Hauch von Interesse an ihnen hätte.
Sollte dem so sein: Shopwert bis zu 64 Gm.
Wenn das der angestrebte Sinn der Zeichnungen ist, hätte ich gerne, dass sie im Inventar trotz unterschiedlicher Namen stacken, damit ich sie bequem in einen Shop hauen kann. Oder einen "Alle Zeichnungen verkaufen"-Knopf beim Shop. Ich rede hier wirklich von tausenden Zeichnungen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2015, 20:31

Welche Welten betrifft das, in denen tausende Zeichnungen auf dem Boden rumliegen?
Liegen da auch Panzer und Felle und Goldmünzen rum?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Dez 2015, 20:47

Was ist denn hier los?

Da schildert jemand nett und sachlich die aktuelle Lage und macht dazu noch einen Vorschlag, und wird direkt von beiden Entwicklern dumm angemacht.
Scheinbar seid ihr gegen solche Verwendungszwecke für Zeichnungen. Dann könnt ihr aber stattdessen erläutern, wieso das so ist, und nicht so sinnloser Spam von sich zu geben, was eh wieder mal zu nichts führt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Dez 2015, 20:56

Blue.Shark hat geschrieben:Was ist denn hier los?

Da schildert jemand nett und sachlich die aktuelle Lage und macht dazu noch einen Vorschlag, und wird direkt von beiden Entwicklern dumm angemacht.
Scheinbar seid ihr gegen solche Verwendungszwecke für Zeichnungen. Dann könnt ihr aber stattdessen erläutern, wieso das so ist, und nicht so sinnloser Spam von sich zu geben, was eh wieder mal zu nichts führt.
Weil irgendeiner schreibt, dass die Zeichnungen so rumfliegen? Ich sehe in den Welten komischerweise keine tausende Zeichnungen einfach so rumfliegen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2015, 20:58

Ob das eine Schilderung der aktuellen Lage ist, oder wieder mal ein Weg zu trollen, ist ja noch nicht bewiesen, daher würde ich gern wissen in welchen Welten das der Fall ist, dass tausende Zeichnungen auf dem Boden herumliegen, wir werden das dann prüfen und dann auch entsprechend reagieren. Man kann ja auch den Drop von Zeichnungen verringern oder den Takt an der Blutforschung, wenn die nur als sinnlosen Müll empfunden werden. Aber dazu muss man eben ausschließen, dass Leute die in letzter Zeit kategorisch alles heruntergemacht haben, was eingebaut wurde, regelmäßig Entwickler beleidigen und einfach nur Stunk verbreiten, nicht lügen. Mit sachlich hat das wenig zu tun.
Zuletzt geändert von Avalon am 20. Dez 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Dez 2015, 20:58

Blue.Shark hat geschrieben:Da schildert jemand nett und sachlich die aktuelle Lage und macht dazu noch einen Vorschlag, und wird direkt von beiden Entwicklern dumm angemacht.
Es ist der Zweck von Zeichnungen, sie zu sammeln oder aber, sie zu verkaufen (sei es an Sammler oder den Shop). Daher wurde von Anfang an ein doch relativ hoher Shopwert angesetzt (bedenkt man, wie einfach sehr viele der Blutwesen zu killen sind - und, dass mit Präzisionsspeer inzwischen 90%+ davon direkt auf null LP gebracht werden können und dabei auch noch ihren Schutz verlieren). Und außer, wenn wirklich ständig Tausende Zeichnungen auf dem Boden rumliegen, wie Aven so schön schreibt, braucht man keinen Filter - denn die Forschung generiert am Tag im Schnitt 222 Suchen. Geht man von den Chancen auf Blutviecher aus, kommt man auf unter 100 mögliche Zeichnungen am Tag.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2015, 21:48

War wohl mein Fehler, ich ging fälschlicherweise davon aus, dass ein Sammelitem interessanter für alle wäre, wenn es tatsächlich Leute gäbe, die diese sammeln wollen. Im Moment bleiben sie meistens liegen, wenn derjenige keinen Beutezauber an hat. Ansonsten gammeln sie halt im Inventar vor sich hin, bis man so sehr genervt von ihnen ist, dass man sie im Shop verscherbelt.

Aber gut, wenn die Zeichnungen reine Shop-Items sein sollen, noch mal zurück zum "Alle sinnlosen Zeichnungen verkaufen"-Knopf bitte:
Wenn man ~6000 Items im Inventar hat und keine sonderliche schnelle Internetleitung, schlägt das automatische Zurückspringen nach dem Verkauf öfters mal fehl, weshalb es eine ziemliche Qual ist, mehrere der Zeichnungen hintereinander zu verkaufen. Vor allem, weil das Laden der Liste der Items im Inventar gerne mal 4-5 Sekunden dauert.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 20. Dez 2015, 22:04

KRASSE STEIGERUNG O.O
freue mich aber jetzt schon auch diese zu sammeln :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blutwesen-Mutationen erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2015, 22:08

Wenn gar keine Tausend von den Zeichnungen in deiner Welt rumliegen, dann hast du also gelogen, um dich darüber zu beklagen, dass du dein Inventar mit Items zumüllst und ne langsame Internetverbindung hast? Ehrlich? Das ist sicher nicht ein Problem der Blutforschung.

Entweder sie liegen rum, oder sie sammeln sich bei dir während des Jagens an und da kann alleine durch den Takt keine Anzahl entstehen, die man nicht in einer absehbaren Zeit auf normalen Wege verkaufen kann.


Vielen Dank für diese Zeitverschwendung, genauso was passiert, wenn man versucht Trolle ernst zu nehmen, mein Fehler. -> Ignorierliste.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste