Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2016, 17:42

Dieser neue Wissenszauber: Zaubertruhenwissen kann aus allen Phasentruhen zusätzlich herausgeholt werden, die ab jetzt ins Spiel kommen. Die Chance auf den Zauber zusätzlich in einer Phasentruhe zu sein, liegt derzeit bei 70%, also ziemlich hoch.

Wie gesagt, das bestehende bisherige Item wird dadurch nicht verdrängt, es sind dann einfach 2 Items in der Truhe drin.

Der Wissenszauber: Zaubertruhenwissen verkürzt die Lernzeit von Zaubertruhenwissen um jeweils 15 Minuten.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2016, 17:57

heißt alle Phasentruhen dann in allen
* Phasentruhen
und
* Phasentruhe von Belpharia
oder nur einfach in allen Phasentruhen die ab jetzt gedropt werden?

PS.
und wieso überhaupt nur in phasentruhen? die kosten teilweise noch bis zu 30k PE,
okay 70% ist ne hohe Wahrscheinlichkeit, soll damit die Phasentruhe wieder auf ein
ähnliches Preisniveau wie die normale Zaubertruhe gehoben werden oder wieso entsteht
der Zauber nicht einfach bei allen Truhen, dafür dann eben seltener?
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 14. Jan 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jan 2016, 18:05

Ich bin noch am überlegen, ob es wahrscheinlicher ist, dass die Leute, die sich Phasentruhen öffnen lassen, den Zauber aushändigen lassen wollen oder ihn als Trinkgeld sehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Fienchen » 14. Jan 2016, 18:38

Aven Fallen hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen, ob es wahrscheinlicher ist, dass die Leute, die sich Phasentruhen öffnen lassen, den Zauber aushändigen lassen wollen oder ihn als Trinkgeld sehen.
hm... Truhenöffner haben tendenziell volles Truhenwissen, oder?
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2016, 18:45

Fienchen hat geschrieben:hm... Truhenöffner haben tendenziell volles Truhenwissen, oder?
Im Hinblick auf die Verbreitung wäre es vll noch ne Idee, wenn schon nicht alle Zaubertruhen
den Zauber droppen zu lassen, auch noch Auftragshaustruhen dazuzupacken. Tendenziell
würd ich nämlich sagen es gibt n haufen Leute die Zaubertruhenwissen auf nur Stufe 5 oder so
haben für die Auftragstruhen, wenn diese Leute jetzt n paar Zauber droppen könntest du ihnen
damit evtl die restlichen Stunden rausleiern ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Jan 2016, 18:51

Wie sieht denn die Begründung dafür aus, dass alle anderen irgendwie gearteten Zaubertruhen keine Zauber beinhalten können?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von der Finstere » 14. Jan 2016, 19:07

Ich finde, dass die Wissenszauber generell noch zu selten sind. So können alle Wissenszauber häufiger droppen, und diese hier bspw. in allen Truhen vorhanden sein. (also auch Wasserfall etc)

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Henemos » 14. Jan 2016, 20:25

Das ist auch meine Meinung. Wenn schon, denn schon alle Truhen und nicht wieder sowas Halbgares.
Man könnte ja dann an der Droprate der Zauber drehen, sollten zuviele dieser Zauber ins Spiel kommen. Aber wahrscheinlich wird auch dieser Holzweg bis zu Ende gegangen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jan 2016, 23:21

Wieso nur Phasentruhen? Versteh ich irgendwie auch nicht. hoffentlich wird das auf Wunsch der Community noch erweitert
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2016, 10:03

Mit normalen Truhen könnte man teils die Zauber beliebig ercheaten, weil ja auch Spieler Truhen erstellen können. Auch müssten dann die Zauber viel seltener sein, 70% wären dann viel zu viel. Und gerade bei Phasentruhen ist es halt ein nettes Trinkgeld, wenn man da ohnehin schon Phasenenergie verbrät.

Ansonsten wirklich selten sind Wissenszauber nicht, in W1 existieren alleine 5000 Stück derzeit und mehr als das wurden bereits angewandt. Die Leute lernen so schnell die Charas, dass ich nicht schnell genug neue Charas einbauen kann ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 15. Jan 2016, 10:05

Ist es da nicht einfach möglich, den Zauber nur bei normalen Schatz- und Zaubertruhen droppen zu lassen? ^^ Da muss doch ne Unterscheidung zwischen Droptruhen und Truhen vom Haus der Geschenke möglich sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2016, 10:59

@Alex Mercer [W6]: Derzeit ginge das nicht so leicht, man müsste es entsprechend umprogrammieren, weil alle die gleiche Vorlage nutzen. Das geht zwar auch letztendlich, aber ich fand halt bei Phasentruhen hat man das kleine Extra besonders verdient, weil man hier auch Phasenenergie aufgewendet hat. :)

Ich kann aber überlegen es z.B. aus normalen Truhen auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit vorkommen zu lassen. Ich will es bei den Phasentruhen aber gerne auf einer eher sehr hohen Wahrscheinlichkeit lassen.

Denkbar wär auch einfach eine neue Spezialtruhe, die immer den Zauber enthält und nur von manchen bzw. neuen NPCs droppt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jan 2016, 11:04

Man kann sie doch zumindest über den Name unterscheiden, auch Programmtechnisch, oder?
Ich fänds gut, wenn gerade diese zwei Truhen noch mit rein kommen. Die wahrscheinlichkeit kann ja geringer gemacht werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2016, 14:01

@Blue.Shark: Ja, völlig unmöglich wäre es nicht, nur auf Zaubertruhen zu gehen die auch Zaubertruhe heißen. Das geht schon, ich denke auf jedenfall drüber nach und analysiere mal wie viele Truhen so pro Woche geöffnet werden um eine gute Rate zu ermitteln.

Bei Phasentruhen will ich aber eigentlich so ne hohe Rate haben, weil das irgendwie auch mehr motiviert eine zu öffnen.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 15. Jan 2016, 14:07

Draco Ellmánò hat geschrieben: Im Hinblick auf die Verbreitung wäre es vll noch ne Idee, wenn schon nicht alle Zaubertruhen
den Zauber droppen zu lassen, auch noch Auftragshaustruhen dazuzupacken. Tendenziell
würd ich nämlich sagen es gibt n haufen Leute die Zaubertruhenwissen auf nur Stufe 5 oder so
haben für die Auftragstruhen, wenn diese Leute jetzt n paar Zauber droppen könntest du ihnen
damit evtl die restlichen Stunden rausleiern ;)
Ich zitiere mich ma selber wenn es hier nu drum geht evtl weitere Truhen zu finden. Wenn es dir
wirklich drum geht Leute zu pushen die es noch nicht voll haben und die den Zauber einfach "nur"
verkaufen können denke ich weiterhin, dass die Zaubertruhe des Auftragshauses
perfektes Ziel wären, da die nur bis Stufe 4 gehn und vmtl einige Auftragler einfach die Chara
auf Stufe 4 gelernt haben um schneller Aufträge zu machen und nicht erst groß zu fragen. Wenn
du so jemandem nun 3 solcher Zauber in die Rippen drückst über ne Woche verteilt (oder so)
dann wird der vmtl eher auch mal die 5te oder 6te Stufe dranhängen und somit effektiv den Zauber
wirklich nutzen und nicht "nur" einfach verkaufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste