faulige Birne [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

faulige Birne [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2016, 18:18

Ab jetzt kann das Item faulige Birne vom Himmel fallen. Zwar heilt die faulige Birne einen vollständig, allerdings verliert man zeitversetzt ein paar Minuten später wieder eine Menge Lebenspunkte und muss sich übergeben.

Dafür wird intern das neue Triggersystem verwendet, welches jetzt auch zeitversetzte Events und Trigger erlaubt. Damit sind jetzt generell Items möglich, die auch eine zeitversetzte Wirkung haben.

Hier noch die Beschreibung:

faulige Birne
Eine faulige Birne. Ein bedeutender Philosoph hat allerdings einmal gesagt: In einer Welt ohne Birnenbäume sollte man auch keine Birnen essen. Erst recht keine Fauligen!
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2016, 18:23

Find ich gut :D Ist der Zeitpunkt zufällig, bei dem man LPs wieder verliert?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jan 2016, 18:24

Da fehlt mir einfach der Sinn.

Wieso sollte man sich damit vollheilen, wenn es a) an jeder Ecke Heilmöglichkeiten gibt und b) mehr als genug Items zur Vollheilung ohne Nebeneffekt?

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich ab einer bestimmten LP-Zahl eh kaum noch heilen muss.

Also ist bei diesem Item wirklich nur der Shopwert interessant, es gibt an sich keinerlei Grund, dieses Item jemals anzuwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2016, 18:27

@Aven Fallen: Es steht nicht drin, was das Item macht, den ein oder anderen könnte es vielleicht überraschen, und es erzeugt mehr als nur einen Feldtext. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit das neue System zu testen.

Übrigens verliert man die LP auch, wenn man in der Zeit offline ist.

Interessant kann die Heilung aber dennoch sein als billige Vollheilung, wenn man weiß, man geht danach offline oder es stört einen nicht, die LP wieder zu verlieren.

Generell eröffnet uns das natürlich auch in Zukunft einfach die Möglichkeit Items zu machen, die Ihre Wirkung z.B. erst nach 5 Minuten entfalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jan 2016, 18:30

Sotrax hat geschrieben: Übrigens verliert man die LP auch, wenn man in der Zeit offline ist.

Interessant kann die Heilung aber dennoch sein als billige Vollheilung, wenn man weiß, man geht danach offline oder es stört einen nicht, die LP wieder zu verlieren.
Aber ist doch dann egal?

Wenn man sich dann vollheilt, verliert man die LP doch eh wieder. Man heilt sich also voll, bevor man offline geht, nur um sich dann, wenn man wieder online ist, heilen zu müssen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von megafighter » 25. Jan 2016, 18:31

geil, freu mich schon drauf wenn die leute mit halbem leben off gehen und dann beim Login am Kleinen Haus-Schaf sterben :mrgreen:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2016, 18:34

@Aven Fallen: Das kommt drauf an, es kann sich schon lohnen, wenn man gerade eh wenige LP hat, und sich dann damit vollheilt, und danach eben wieder wenige LP hat. Letztendlich spart man sich auch einfach eine Vollheilung damit, wenn man es richtig timed.

Also wenn man eh eine reguläre Vollheilung verwenden würde, behält man diese und isst stattdessen die Birne, und dann wenn man später wieder die LP verliert nutzt man eben die Vollheilung. So hat man unterm Strich mehr Heilung als ohne die Birne.

Aber ja, dass Ding ist nicht so ungefährlich.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Jan 2016, 18:34

Aven Fallen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Übrigens verliert man die LP auch, wenn man in der Zeit offline ist.

Interessant kann die Heilung aber dennoch sein als billige Vollheilung, wenn man weiß, man geht danach offline oder es stört einen nicht, die LP wieder zu verlieren.
Aber ist doch dann egal?

Wenn man sich dann vollheilt, verliert man die LP doch eh wieder. Man heilt sich also voll, bevor man offline geht, nur um sich dann, wenn man wieder online ist, heilen zu müssen...
Ich schätze, dass das Item keinen großartigen Sinn machen soll. Ist einfach zum Testen des neuen Systems, ähnlich wie der energetische Heilzauber, der mindestens genauso schwachsinnig ist.
Bringt also nichts, das ganze so sehr zu hinterfragen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2016, 18:45

So jetzt haste deinen "Spaß" mit dem neuem System gehabt und jetzt BITTE auf Dinge konzentrieren, die wirklich nützlich sind!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2016, 19:01

@Chaosrider: Das Triggersystem ist noch nicht fertig, wir müssen das auf verschiedenste Aspekte ausdehnen, um damit möglichst viel machen zu können. Und das Item hier ist doch alleine schon aus RP Sicht recht nett :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Jan 2016, 19:07

ach naja, es gibt so viele heilis da ist das item echt nur als *lustig* anzusiedeln
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Mr Noname » 25. Jan 2016, 19:09

Da fehlt jetzt aber noch das NPC Zauberlehrling, zu dem man einen Korb (=5-10 Stück) mit faulige Birnen bringen kann und der sie dann entweder (zufällig) in Birnenmatsch verwandelt oder in einen Korb mit frischen Birnen, welche bei Verzehr voll heilen und nach einer gewissen Zeit (z.B. 10 Minuten) nochmal voll heilen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Jan 2016, 19:15

Zum Testen sicher interessant.
Wäre denn auch sowas möglich: Man wendet einen Zauber an. Dieser heilt einen alle 100 Sekunden voll und hält z.b. 15 Minuten. Dafür kann man in dieser Zeit keine andere Heilquelle nutzen. Sprich wenn man zwischendurch mal auf 0 kommt muss man bis zur Vollheilung warten - dafür hat man den Luxus nicht immer auf Heilung schauen zu müssen,
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jan 2016, 19:15

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Das kommt drauf an, es kann sich schon lohnen, wenn man gerade eh wenige LP hat, und sich dann damit vollheilt, und danach eben wieder wenige LP hat. Letztendlich spart man sich auch einfach eine Vollheilung damit, wenn man es richtig timed.

Also wenn man eh eine reguläre Vollheilung verwenden würde, behält man diese und isst stattdessen die Birne, und dann wenn man später wieder die LP verliert nutzt man eben die Vollheilung. So hat man unterm Strich mehr Heilung als ohne die Birne.

Aber ja, dass Ding ist nicht so ungefährlich.
Naja, aber hätte man das nicht anders machen können?

Hättest du das nicht beispielsweise an einen starken Stärkepush (mit KU) knüpfen können? Oder eine sehr hohe LP-Erhöhung (ebenfalls mit KU) und einer anschließenden Reduzierung für eine gewisse Zeit?

Das würde das Item wohl etwas interessanter machen. Weil so ist es zwar eine Überraschung für Leute, die nicht ins Forum schauen (oder ins Wiki), aber das passiert halt auch nur 1x.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: faulige Birne [W1]

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2016, 19:18

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Das Triggersystem ist noch nicht fertig, wir müssen das auf verschiedenste Aspekte ausdehnen, um damit möglichst viel machen zu können. Und das Item hier ist doch alleine schon aus RP Sicht recht nett :)
Tut mir leid, aber ich erkenne den tollen RP-Aspekt dabei überhaupt nicht. Zudem ist das Heilungssystem eh schon vollkommen verdorben, da es an jeder Ecke Vollheilung für Peanuts gibt. Da sollte man auch mal dran drehen, z.B. die Preise vervielfachen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste