Trank des Golddufts eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Der Wahrheit
Beiträge: 0
Registriert: 10. Feb 2016, 12:55

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Der Wahrheit » 10. Feb 2016, 13:03

Eben, Draco Ellmánò.

Finde auch - 15 Minuten und ein goldenes Zahnrad sind die "Mühe" definitiv wert. Zumal Avalon Tirachli seinerzeit durch ihre Mitwirkung zu einem Gebiet gemacht hat, in welchem sich der Aufenthalt über diesen Zeitraum als mehr wie angenehm erweisen sollte. Die Felder sind sehr schön gestaltet und die Texte lesen sich traumhaft.

Gleichzeitig hast du jederzeit die Möglichkeit, das Unmögliche möglich zu machen und sogar ganze zwei Fäden pro Trank zu ergattern und damit gleich einen persönlichen oder gar weltübergreifenden Rekord aufzustellen.

Um mich deiner Rechnung anzuschließen möchte ich noch anführen, dass im schlimmsten Fall (1 Faden pro Trank) nur 10 Tränke und 2,5 Std. "Imkreislaufen" von Nöten sind und du hast deinen eigenen Talisman der Heilung schon so gut wie in der Tasche.

Und natürlich findet das neue Triggersystem auch hier Anwendung.

Du siehst, das Update bringt - wenn auch vllt. nicht gleich auf den ersten Blick - mehr Positives als Negatives. Wir dürfen also gespannt sein :)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Feb 2016, 13:38

Damit wirkt es irgendwie eher wie ein Test, ob das System funktioniert, als wie ein tatsächlich regelmäßig zu nutzender Trank, so wie der engergetische Heilzauber damals.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 10. Feb 2016, 14:25

Ich finde es gut, dann dropp ich vlt mal den goldfaden, aber ist der nicht etwas zu teuer?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2016, 14:31

Zählen wirklich nur schritt oder auch feldwechsel an sich? Z.b. seelenkugel?
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 10. Feb 2016, 14:33

Schritt, weil die Würmer auf die Vibration und den Duft reagieren.

Es ist ja nichts neues, dass alles zu teuer gefunden wird, was eingebaut wird. Aber ich seh da nur Items, die man alle selbst erlangen kann, und die man nicht kaufen muss, also was ist daran teuer?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Feb 2016, 14:49

Goldene Zahnräder fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis eines (achtung, persönliche Meinung, zzz) ungemein nervigen Hindernisses. Dessen Zeitaufwand nimmt man nun also in Kauf für ein Item, welches sich in vergleichbarer Zeit mit schwachen Herbeirufungen sammeln lässt. Deshalb fällt es mir schwer, einen Sinn in der Erstellung des Tranks zu sehen. Aber vermutlich ist eure Argumentation da wie bei den Tau-Amuletten, dass man es ja nicht erzwingen muss, sondern es versuchen / erstellen kann, wenn man mal dran vorbeikommt / grad die Items hat, insofern macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, dagegen zu reden. Yey.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 10. Feb 2016, 15:04

Goldene Zahnräder fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis eines (achtung, persönliche Meinung, zzz) ungemein nervigen Hindernisses. Dessen Zeitaufwand nimmt man nun also in Kauf für ein Item, welches sich in vergleichbarer Zeit mit schwachen Herbeirufungen sammeln lässt. Deshalb fällt es mir schwer, einen Sinn in der Erstellung des Tranks zu sehen. Aber vermutlich ist eure Argumentation da wie bei den Tau-Amuletten, dass man es ja nicht erzwingen muss, sondern es versuchen / erstellen kann, wenn man mal dran vorbeikommt / grad die Items hat, insofern macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, dagegen zu reden. Yey.

Solche patzigen Antworten zeugen aber auch nicht davon, dass man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen möchte.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2016, 15:10

Avalon hat geschrieben:
Goldene Zahnräder fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis eines (achtung, persönliche Meinung, zzz) ungemein nervigen Hindernisses. Dessen Zeitaufwand nimmt man nun also in Kauf für ein Item, welches sich in vergleichbarer Zeit mit schwachen Herbeirufungen sammeln lässt. Deshalb fällt es mir schwer, einen Sinn in der Erstellung des Tranks zu sehen. Aber vermutlich ist eure Argumentation da wie bei den Tau-Amuletten, dass man es ja nicht erzwingen muss, sondern es versuchen / erstellen kann, wenn man mal dran vorbeikommt / grad die Items hat, insofern macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, dagegen zu reden. Yey.

Solche patzigen Antworten zeugen aber auch nicht davon, dass man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
Ohren zuhalten und "Lalalalala" rufen ist besser?

Der Trank ist nun einmal in der jetzigen Form nicht wirklich sinnig. Mal abgesehen vom Zahnrad kosten die Zutaten ca. 1k oder geben eben 1k, wenn man sie verkauft. Dafür kriegt man bei einem entsprechend niedrigen Preis 15 schwache Herbeirufungen.

Natürlich bekommt man nicht bei jeder schwachen Herbeirufung einen Goldballenwurm, aber schätzungsweise ist das wohl ein besserer Weg, um an Goldfäden zu kommen, da man, wie bereits erwähnt, noch das Zahnrad braucht.

Bärchen hat mit seinem Beitrag absolut recht, da ist nichts patzig dran.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Feb 2016, 16:23

Avalon hat geschrieben:
Goldene Zahnräder fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis eines (achtung, persönliche Meinung, zzz) ungemein nervigen Hindernisses. Dessen Zeitaufwand nimmt man nun also in Kauf für ein Item, welches sich in vergleichbarer Zeit mit schwachen Herbeirufungen sammeln lässt. Deshalb fällt es mir schwer, einen Sinn in der Erstellung des Tranks zu sehen. Aber vermutlich ist eure Argumentation da wie bei den Tau-Amuletten, dass man es ja nicht erzwingen muss, sondern es versuchen / erstellen kann, wenn man mal dran vorbeikommt / grad die Items hat, insofern macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, dagegen zu reden. Yey.

Solche patzigen Antworten zeugen aber auch nicht davon, dass man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
Da kommt wohl jemand mit der berechtigen Kritik nicht klar. Der Trank ist absolut sinnlos in dieser Fprm. Das Zahnrad ist so megaselten, dass es vllt alle paar Tage mal einen Trank geben wird (wobei ich selbst noch nie so ein Hindernis zu Gesicht bekommen habe). Das Zahnrad zu kaufen bringt auch nichts, eben weil es kaum welche gibt. Außerdem kann man an die Goldfäden ohne weiteres durch schwache Herbis rankommen.

Aus meiner Sicht sollte man den Trank direkt wieder ausbauen, da es keine "Notwendigkeit" für so etwas gibt. Da gibt es 1000 Dinge die es nötiger hätten, aber man macht wieder sowas total Unnötiges. Gratulation! :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Feb 2016, 16:36

Wir sind doch beide keine 12. Du kannst kaum behaupten, dass dein
Avalon hat geschrieben:Aber ich seh da nur Items, die man alle selbst erlangen kann, und die man nicht kaufen muss, also was ist daran teuer?
neutral und ernst gemeint war. Das komplette Ignorieren des Zeitaufwands und der Opportunitätskosten des Tranks lässt ihn vielleicht auf dem Papier besser aussehen, ändert aber nichts daran, dass der Trank für sich um Effizienz Gedanken machende Spieler nicht mehr als ein witziges Gimmick ist, das man sich holen kann, wenn man mal zufällig mit den Zutaten in Tirachli vorbeikommt. Das heißt nun keineswegs, dass ich 10 Würmer je Feld haben möchte, aber zumindest das Gefühl, etwas gewonnen zu haben, sollte beim Brauen eines solchen Items doch schon da sein.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 10. Feb 2016, 16:41

Man kann ja über das Zahnrad reden, und ich finde es auch nachvollziehbar wenn es zu selten ist. Da lässt sich ja einiges machen, bis dazu, dass man es eben ganz austauscht. Gibts goldige Vorschläge?

Aber das etwas zu teuer ist, sagt noch gar nichts aus, als Spieler ist mir generell alles zu teuer, weil ich ja nichts ausgeben will. Aber wenns dann darum geht, dass man an ein Dropitem bekommt, was man sich sonst eben anders erfarmen muss, oder man nebenbei auch noch zusätzlich zum normalen Jagdgeschehen selbst NPCs mit allen Vorteilen spawnen kann, dann muss man eben erstmal sehen, ob es wirklich relevant ist, was die Zahl unterm Strich ergibt, wenn sie sich überhaupt ermitteln lässt.


Es macht eben einen Unterschied, ob man pauschal rummeckert (ist eh wieder scheiße zu teuer interessiert mich nicht blabla) oder einfach mal genau nennt, was wie warum stört und bis es dazu kommt muss man sich jedesmal immer wieder von allen Seite diverse Angriffe anhören lassen und gleich wieder ein paar Leute mehr auf die Ignorierliste setzen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Feb 2016, 16:53

Avalon hat geschrieben:Man kann ja über das Zahnrad reden, und ich finde es auch nachvollziehbar wenn es zu selten ist. Da lässt sich ja einiges machen, bis dazu, dass man es eben ganz austauscht. Gibts goldige Vorschläge?

Aber das etwas zu teuer ist, sagt noch gar nichts aus, als Spieler ist mir generell alles zu teuer, weil ich ja nichts ausgeben will. Aber wenns dann darum geht, dass man an ein Dropitem bekommt, was man sich sonst eben anders erfarmen muss, oder man nebenbei auch noch zusätzlich zum normalen Jagdgeschehen selbst NPCs mit allen Vorteilen spawnen kann, dann muss man eben erstmal sehen, ob es wirklich relevant ist, was die Zahl unterm Strich ergibt, wenn sie sich überhaupt ermitteln lässt.


Es macht eben einen Unterschied, ob man pauschal rummeckert (ist eh wieder scheiße zu teuer interessiert mich nicht blabla) oder einfach mal genau nennt, was wie warum stört und bis es dazu kommt muss man sich jedesmal immer wieder von allen Seite diverse Angriffe anhören lassen und gleich wieder ein paar Leute mehr auf die Ignorierliste setzen.
Man kann sich vorher auch selber mal Gedanken darüber machen bevor man sowas einbaut, und wenn man genug Spielverständnis mitbringt dann fällt einem das auch sofort auf, dass das in dieser Form bzw. generell keinen Sinn macht. Hier wird eingetlich nurnoch nach dem Prinzip "Hauptsache ne Ankünsigung gemacht, Inhalt ist egal" vorgegangen. Ist schon sehr schwach, was hier für "Arbeit" geleistet wird.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 10. Feb 2016, 16:59

Zum Glück reicht dein Spielverständnis ja wenigstens, um andere regelmäßig deswegen anzugehen. oder warum schaffst du es selbst jetzt noch nicht, mal die Kurve zu kriegen? ->Igno, schreib doch was du willst, weil anscheinend kann man dir ja eh nichts recht machen.
Zuletzt geändert von Avalon am 10. Feb 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Feb 2016, 17:01

Chasorider, dann sag doch mal, was deiner Meinung nach programmiert werden "muss", bzw welche Arbeit dir hier gerecht wird.
Weder sehe ich was aktuelles in den Userideen, noch liest man von dir hier Vorschläge zur Verbesserung. Denn weder sind Goldfäden besonders häufig, noch macht es dem normalen Spieler - der nebenher z.B. Arbeitet und weniger Zeit hat - Spaß, stundenlang mit schwachen Herbis in Tirachli zu farmen.
Ja, die Zutaten sind streitbar. Aber wer die letzten threads verfolgt hat sollte eigentlich wissen, dass Dinge, die von Avalon/Sgr kommen durchaus nach nachvollziehbarer Kritik veränderbar sind (Phasenmuster, Stab der Wunderquest etc.). Und möglicherweise passiert das ja auf dem ein oder anderen Weg (z.b. den Spawn für Hindernisse zu erhöhen).

Es ist schon ziemlich arrogant die letzten Ankündigungen niederzumachen, denn Avalon/sgr usw machen diese Sachen ja auch in ihrer Freizeit, einfach damit überhaupt noch was kommt. Das nicht würdigen zu können/wollen ist deutlich schwächer, als dieser Trank - wobei ich zugegeben von dir nichts anderes erwartet habe.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2016, 17:03

Die bisherigen Reaktionen zeigen, dass der Trank aktuell genau die Seltenheit hat, die beabsichtigt war: ein ganz besonderes Item, das alle paar Monate mal die eigene Jagd abwechslungsreicher macht. So war es gedacht, Bärchen, Aven und Chaosrider haben das bestätigt.

Natürlich kann man das Zahnrad auch rausnehmen, allerdings wird der Trank dann weiterhin an den Kosten und dem Aufwand von schwachen Herbeirufungen orientiert. Aktuell sind beide Möglichkeiten etwa gleichwertig, das Zahnrad dient dazu, dass der Trank nicht Massenware wird oder man seine Zutaten farmen kann. Ein ähnlicher Mechanismus wäre auch bei einem anderen Rezept der Fall - dort würde es wohl allerdings eher über die Kosten laufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 61 Gäste