Trank des Golddufts eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2016, 17:11

Tolle glitzerkette?^^ die sollten relativ viele im sf habe
Goldene jerodar, goldener kuhdarm, goldener schlüssel (is mir eh nen dorn im auge) das sind die items die ebenfalls selten sind und dir diebi bekommt mehr besuch...kombi aus allem wär auch net schlecht^^

Abgesehen von der kette das wär dann wieder blöd
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Feb 2016, 17:35

Avalon hat geschrieben:Man kann ja über das Zahnrad reden, und ich finde es auch nachvollziehbar wenn es zu selten ist. Da lässt sich ja einiges machen, bis dazu, dass man es eben ganz austauscht. Gibts goldige Vorschläge?
Zahnrad drin lassen und 5% Chance, statt einem Goldfadenwurm einen Goldballenwurm zu spawnen, fänd ich nett. Alternativ durch juwelenbesetzten Goldbarren ersetzen, der ist zwangsläufig selten.
Avalon hat geschrieben:Aber das etwas zu teuer ist, sagt noch gar nichts aus, als Spieler ist mir generell alles zu teuer, weil ich ja nichts ausgeben will.
Keineswegs, viele Items der letzten Zeit waren in Hinsicht auf ihren Effekt preislich für langjährige Spieler vollkommen in Ordnung, vor allem die Talismane Wissen, Erfahrung und Phasenenergie oder sogar zu billig (persönliche Meinung) wie der Phasenstrahler, der alle außer den arg speziellen Schusswaffen (Wurzelbogen) ersetzt. Das Problem mit diesem Trank ist eher die Grundphilosophie:
sgr011566 hat geschrieben:allerdings wird der Trank dann weiterhin an den Kosten und dem Aufwand von schwachen Herbeirufungen orientiert. Aktuell sind beide Möglichkeiten etwa gleichwertig
Der Trank macht damit etwas, was es bereits gibt. Und das macht er nicht, wie zB der Phasenstrahler, wesentlich besser, sondern bestenfalls genauso gut. Deshalb fehlt mir schlicht der Anreiz, diesen Trank anzuschaffen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Feb 2016, 17:40

Avalon hat geschrieben:Zum Glück reicht dein Spielverständnis ja wenigstens, um andere regelmäßig deswegen anzugehen. oder warum schaffst du es selbst jetzt noch nicht, mal die Kurve zu kriegen? ->Igno, schreib doch was du willst, weil anscheinend kann man dir ja eh nichts recht machen.
Typisches Verhalten hier im Forum. Wenn einem was nicht passt einfach mit der Igno drohen. Sehr kompetent!


sgr011566 hat geschrieben:Die bisherigen Reaktionen zeigen, dass der Trank aktuell genau die Seltenheit hat, die beabsichtigt war: ein ganz besonderes Item, das alle paar Monate mal die eigene Jagd abwechslungsreicher macht. So war es gedacht, Bärchen, Aven und Chaosrider haben das bestätigt.

Natürlich kann man das Zahnrad auch rausnehmen, allerdings wird der Trank dann weiterhin an den Kosten und dem Aufwand von schwachen Herbeirufungen orientiert. Aktuell sind beide Möglichkeiten etwa gleichwertig, das Zahnrad dient dazu, dass der Trank nicht Massenware wird oder man seine Zutaten farmen kann. Ein ähnlicher Mechanismus wäre auch bei einem anderen Rezept der Fall - dort würde es wohl allerdings eher über die Kosten laufen.
Erkläre mir doch bitte mal die Notwendigkeit für diese Neuerung.

Fowl hat geschrieben:Chasorider, dann sag doch mal, was deiner Meinung nach programmiert werden "muss", bzw welche Arbeit dir hier gerecht wird.
Weder sehe ich was aktuelles in den Userideen, noch liest man von dir hier Vorschläge zur Verbesserung. Denn weder sind Goldfäden besonders häufig, noch macht es dem normalen Spieler - der nebenher z.B. Arbeitet und weniger Zeit hat - Spaß, stundenlang mit schwachen Herbis in Tirachli zu farmen.
Ja, die Zutaten sind streitbar. Aber wer die letzten threads verfolgt hat sollte eigentlich wissen, dass Dinge, die von Avalon/Sgr kommen durchaus nach nachvollziehbarer Kritik veränderbar sind (Phasenmuster, Stab der Wunderquest etc.). Und möglicherweise passiert das ja auf dem ein oder anderen Weg (z.b. den Spawn für Hindernisse zu erhöhen).

Es ist schon ziemlich arrogant die letzten Ankündigungen niederzumachen, denn Avalon/sgr usw machen diese Sachen ja auch in ihrer Freizeit, einfach damit überhaupt noch was kommt. Das nicht würdigen zu können/wollen ist deutlich schwächer, als dieser Trank - wobei ich zugegeben von dir nichts anderes erwartet habe.
Man muss doch nur mal den Thread "Vorschläge zur Balance" durchgehen. Dann sieht man grundsätzlich schonmal wo großer Handlungsbedarf besteht und meist sind in Verbindung damit auch schon von etlichen Usern Ideen kreiert worden, die die Sache deutlich verbessern würden. Diese Userideen werden aber doch hier überhaupt nicht beachtet, sonst würden solche Änderungen wie diese erstmal garnicht getätigt werden bzw. erst dann wenn mal ein wichtiger Block fertig wäre, denn solche Neuerungen dürften keine hohe Priorität besitzen.

Mal als Beispiel seit dem letzten Update: Anstatt sich erstmal um gewisse Blöcke zu kümmern wird direkt nach den ersten zwei Ankündigungen (Heilung) auf was anderes umgeschwenkt (Rassen), was dann wieder nicht zuende gemacht wird, um was Neues (Wetter, Tränke) einzubauen deren "Notwendigkeit" eher bescheiden ist.

Man merkt halt deutlich, dass hier kein Plan verfolgt wird. Und mir ist es sowas von egal, ob die Leute das in ihrer Freizeit machen oder hauptberuflich. Wenn man etwas derartiges macht, dann sollte das auch ordentlich gemacht werden. Ich arbeite auch ehrenamtlich und mache da nicht was mir grade so in den Sinn kommt, sondern das was getan werden muss. Auf Vorschläge (Userideen) wird hier ja auch nicht eingegangen. Wenn die Leute mit der Arbeit nicht klarkommen sollen sie einfach mal auf die Userideen zurückgreifen, aber es sieht halt mehr so aus, als würde man nur die "eigenen" Ideen durchsetzen.

Wenn hier mal wieder wert auf die Meinung und Ansichten der Community gelegt wird, bin auch auch bereit mich da konstruktiv einzubringen. Aber solange man hier stehts misachtet wird und dann noch von solchen Leuten mit der Igno "bedrohtr" wird, bin ich auch nicht bereit meinen Ausdrucksstil zu ändern. Es liegt also alles an denjenigen, die hier aktuell die "Änderungen" machen. Ich richte mich nur nach dem was mir hier zugetragen wird, und das ist alles andere als akzeptabel (sowohl vom Inhalt als auch vom Verhalten).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2016, 17:45

Bärchen hat geschrieben:Und das macht er nicht, wie zB der Phasenstrahler, wesentlich besser, sondern bestenfalls genauso gut.
Die Grundphilosophie ist:

Herbeirufungen: Anschaffungskosten, stupides Durchklicken und Rumlaufen.
Trank: Anschaffungsaufwand, Jagdmöglichkeit nebenher.

Der Trank soll gar nicht besser sein, nur anders - er soll einen Teil des Farmings durch die Möglichkeit ersetzen, normal zu jagen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2016, 18:07

sgr011566 hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Und das macht er nicht, wie zB der Phasenstrahler, wesentlich besser, sondern bestenfalls genauso gut.
Die Grundphilosophie ist:

Herbeirufungen: Anschaffungskosten, stupides Durchklicken und Rumlaufen.
Trank: Anschaffungsaufwand, Jagdmöglichkeit nebenher.

Der Trank soll gar nicht besser sein, nur anders - er soll einen Teil des Farmings durch die Möglichkeit ersetzen, normal zu jagen.
Der Trank unterscheidet sich nicht wirklich von den Herbeirufungen, mehr als stupides Klicken und Rumlaufen gibt es da eigentlich auch eher nicht. Ist auch ne Frage, ob jemand überhaupt Lust hat, 10 Minuten in Tirachli rumzurennen, einfach, um den Trank voll auszunutzen. Bei Herbeirufungen kann man sich die Zeit eher selbst kalkulieren... Entweder nur mal eben kurz oder richtig lange, und gerade bei letzterem lassen sich schlecht mehrere Tränke nutzen.
Avalon hat geschrieben:Zum Glück reicht dein Spielverständnis ja wenigstens, um andere regelmäßig deswegen anzugehen. oder warum schaffst du es selbst jetzt noch nicht, mal die Kurve zu kriegen? ->Igno, schreib doch was du willst, weil anscheinend kann man dir ja eh nichts recht machen.
Ist natürlich ein vorbildliches Verhalten von Entwicklerseite. Kritik--->Igno.

Passend zum von mir bereits erwähnten Ohren zuhalten und "lalalala" rufen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Tolle glitzerkette?^^ die sollten relativ viele im sf habe
Goldene jerodar, goldener kuhdarm, goldener schlüssel (is mir eh nen dorn im auge) das sind die items die ebenfalls selten sind und dir diebi bekommt mehr besuch...kombi aus allem wär auch net schlecht^^

Abgesehen von der kette das wär dann wieder blöd
Das Problem an deinen genannten Sachen ist, dass das schwer zu balancen ist.
Ein Kuhdarm ist doch wirklich schon sehr gewöhnlich, ein goldener Schlüssel kann je nach Welt schon sehr teuer sein (wenn ich schon lese, dass in manchen Welten wirklich das doppelte vom Wert des Goldbarren erzielt wird, während es in anderen Welten einfach ein Müllitem ist..), darum wäre der wohl auch weniger optimal. Eine goldene Jerodar-Halskette würde den Preis nur ungemein in die Höhe treiben in Relation zu den Herbeirufungen.

Und die tolle Glitzerkette... Weiß nicht. Das Problem ist, dass es davon nicht unendlich viele gibt. Und ich glaube jetzt nicht, dass sich Leute noch großartig Lose kaufen, weil selbst der Hauptgewinn damals in Form von 100k ist doch jetzt inzwischen eigentlich eher gar nichts mehr.

Was schade ist, ist halt wirklich, dass hier einfach nur wieder Arbeit auf etwas verwendet wurde, was so an sich nicht wirklich gebraucht wird... Und auch nicht wirklich nützlich ist. Wäre echt nett gewesen, wenn mehr in Richtung "radikales Umdenken" gekommen wäre nach der Heilzauber-Änderung oder wieder etwas mehr Rassenkram gekommen wäre, jetzt wo es doch mal wieder Thema war dank den Änderungen der M/Z-Heilzauber.

Wenn der Trank nicht massenhaft herstellbar sein soll, dann gibt es leider auch wirklich keinen wirklichen Nutzen für diesen, da er sogesehen immer zu teuer sein würde.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 10. Feb 2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von HansJoseph » 10. Feb 2016, 18:12

goldenes Zahnrand: 600
Goldbarren: 600
goldener Armreif: 400
4-10 goldene Schlüssel für das goldene Tor: 600-1500
Parfum: 150
Goldstaub: 120
Goldnugget: 50
Das sind größtenteils Shopwerte. Im Schnitt grob 3000gm (weit mehr, wenn man den aktuellen Wert der goldenen Schlüssel nimmt).

Für den Trank muss man also ein goldenes Tor finden und machen, muss auf das Goldstaubwetter warten, muss entweder buddeln oder Aufträge machen, muss in den morschen Baum kommen, muss den anatubischen Windhund finden und dann fehlen noch die goldenen Schlüssel (bei denen ich einen sehr veralteten Wert genommen habe, so war er vor den Hindernissen).

Sowohl Zeitaufwand als auch Kosten sind schon ordentlich und auf mich wirkt es so, dass man mit den schwachen Herbis derzeit viel besser fährt.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Feb 2016, 18:18

sgr011566 hat geschrieben:Der Trank soll gar nicht besser sein, nur anders - er soll einen Teil des Farmings durch die Möglichkeit ersetzen, normal zu jagen.
Alright, ist natürlich legitim, aber damit schon ein recht beschränkter Nutzerkreis (was wohl aber ohnehin vermutlich der Fall gewesen wäre, insofern w/e).
Aven Fallen hat geschrieben:Ist auch ne Frage, ob jemand überhaupt Lust hat, 10 Minuten in Tirachli rumzurennen, einfach, um den Trank voll auszunutzen.
Mit dem Trank ist es recht egal, wo du rumläufst.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2016, 18:23

Bärchen hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Ist auch ne Frage, ob jemand überhaupt Lust hat, 10 Minuten in Tirachli rumzurennen, einfach, um den Trank voll auszunutzen.
Mit dem Trank ist es recht egal, wo du rumläufst.
Ah ok. Hab das dann irgendwie wohl überlesen. Gut, dann fällt das natürlich weg.

Aber wenn ich mir den Beitrag von HansJoseph durchlese, der auf 3k pro Trank kommt... Das wären beim günstigsten Herbi-Preis 50 schwache Herbeirufungen.

Also schon echt teuer.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2016, 19:17

Aven Fallen hat geschrieben:Das wären beim günstigsten Herbi-Preis 50 schwache Herbeirufungen.
Damit liegt der Preis, den man am Ende für Goldfäden bezahlt hat, etwa 10% unter jenem, den man mit den günstigsten Herbeirufungen dafür bezahlt hätte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2016, 19:23

sgr011566 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Das wären beim günstigsten Herbi-Preis 50 schwache Herbeirufungen.
Damit liegt der Preis, den man am Ende für Goldfäden bezahlt hat, etwa 10% unter jenem, den man mit den günstigsten Herbeirufungen dafür bezahlt hätte.

Du darfst net vergessen das man dabei normal jagen kann und nicht wie bei den herbis an nen gebiet gebunden is was kaum gm bringt...der trank is schon nicht schlecht...kenn nur nicht die zahnradpreis
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Feb 2016, 22:53

sgr011566 hat geschrieben:Die bisherigen Reaktionen zeigen, dass der Trank aktuell genau die Seltenheit hat, die beabsichtigt war: ein ganz besonderes Item, das alle paar Monate mal die eigene Jagd abwechslungsreicher macht. So war es gedacht, Bärchen, Aven und Chaosrider haben das bestätigt.
^g^
Herrlich.

Ansonsten muss man bei den schwachen Herbie einberechnen, dass man jedesmal zur Position rennen muss. Das macht es umständlich. Weiterhin steht da ja der Goldsucher, der auch herbeigerufen werden kann oder andere `schrott ' npc oder es lokalisiert nur bestehende Npc so oder so ist der Trank deutlich angenehmer als die schwachen zu verwenden und der Vergleich geht nicht wirklich auf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Feb 2016, 23:39

Das ist jedem hier bewusst. Da die Items für den Trank nicht vom Himmel fallen, verglich man deshalb Aufwand und Kosten der Zutaten mit dem Aufwand und den Kosten des Herbeirufens von Würmern.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2016, 23:40

Bärchen hat geschrieben:Das ist jedem hier bewusst. Da die Items für den Trank nicht vom Himmel fallen, verglich man deshalb Aufwand und Kosten der Zutaten mit dem Aufwand und den Kosten des Herbeirufens von Würmern.
Nein, mir war das nicht bewusst, dass man zu den Positionen hinlaufen muss.

Daher kann man Trianon nur wieder danken - wie immer eine große Hilfe. Ich bin so froh, so kluge Leute in Welt 4 zu haben.

(Aber denke, ich klinke mich von Ideen, welche von Avalon oder sgr kommen aus - erstere setzt einen auf die Igno, sobald man was dagegen sagt (und liest nichtmal PNs, die mit "Bug bei XY" betitelt sind, nachdem Sotrax einen darauf hingewiesen hat, genau Avalon diesbezüglich anzuschreiben) und der andere versucht mit irgendwelchen Witzen die schlechten Sachen, die er designed hat, zu rechtfertigen...Wer weiß, wer von den beiden gerade Goldfäden braucht und sich dachte, dass man lieber noch eine 1000ste Baustelle aufreißen sollte, statt mal andere Sachen zu bearbeiten... Aber naja, vllt. diskutiert dann irgendwann keiner mehr in den Ankündigungen mit.)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Feb 2016, 10:30

Naja, dann werde ich mal mein glück beim droppen versuchen...

Aber macht es sinn ein item einzubauen das kaum oder selten genutz wird?
Kann man nicht das item tauschen geg eins was ein festen werd hat? Z.b schimmerstaub?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Trank des Golddufts eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 11. Feb 2016, 11:07

Solang der trank gut genug ist, dass er die Herstellungskosten überdeckt (Summe der shoppreise, solang keines der items anderweitig verwendet werden kann), wird er hergestellt und benutzt.
Ob dazu 150 Schritte reichen oder nicht, lässt sich evtl diskutieren.

Aber der rest? Dem Zahnrad keine weitere Funktion geben und er wird genutzt werden und ein nettes gimmick sein. Eben weil sich die items dann wirklich nebenbei sammeln und nicht im Shop landen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste