Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von sdb » 23. Mär 2016, 16:31

Fareel-Khur hat geschrieben:Nagut müssen wir wohl durch dann für den ersten Kill. Hab auch schlagen und Armbrust versucht in der Hoffnung er wird auf 50k gesetzt aber bleibt beim alten Wert.
Vielleicht funktioniert schrumpfen und Lokale.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Chaosrider » 23. Mär 2016, 16:37

Es geht doch mal wieder nicht um die Quantität der Inhalte, sondern um die Inhalte an sich. Es gibt einfach viel wichtigere Baustellen als das was reingekommen ist (zumal das was geändert wurde ja teilweise auch wieder mal Verschlimmbesserungen waren). Aber das willst du offensichtlich nicht nachvollziehen. Sag doch einfach, dass es dich nicht interessiert, was das Spiel braucht und du nur das machst, was dir grade in den Kram passt.

Ich warte übrigens immernoch auf diverse Antworten von dir zu meinen Nachfragen. Da kam auch nie mehr was. Und ich warte auch immernoch auf ne Erklärung warum man mich hier zuletzt für 2 Tage gebannt hat ohne Erklärung und ohne vorherige Verwarnung etc.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 23. Mär 2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Mär 2016, 16:38

sdb hat geschrieben:
Fareel-Khur hat geschrieben:Nagut müssen wir wohl durch dann für den ersten Kill. Hab auch schlagen und Armbrust versucht in der Hoffnung er wird auf 50k gesetzt aber bleibt beim alten Wert.
Vielleicht funktioniert schrumpfen und Lokale.
Hm, gute Idee. Hab ihn einfach mal geschrumpft. Mal schauen, wie er aussieht, wenn er wieder spawnt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2016, 16:42

@Chaosrider: So einfach ist das nicht, ich versteh ja, wenn dir die Inhalte nicht gefallen, aber es gibt auch Leute denen sie eben gefallen. Habe da erst vor kurzem einige PMs bekommen wo Leute gefragt haben wann denn das Update kommt, da sie durch die Neuerungen soviel Spass in FW haben wie lange nicht mehr. Da sieht man, dass jeder halt was anderes will.

Ich denke das was reinkam, war eben wichtig. Gerade das Triggersystem erlaubt uns auch in Zukunft einfach viel abgefahrenere Inhalte wie bisher.

Was braucht denn deiner Meinung nach FW unbedingt? Mach dazu doch eine Umfrage, dann sieht man auch schnell, ob das andere auch so sehen. Ich lass mich durchaus überzeugen, dass FW irgendwas ganz dringend braucht, wenn es viele Leute so sehen.

(Wegen der Nachfrage zu Heilzaubern, da soll noch mehr kommen, aber bei manchem konnte ich mich noch nicht definitiv entscheiden, aber das eilt jetzt auch nicht total, ist ja nicht so, dass man sich in FW nicht mehr heilen kann.)
---
Sotrax

Hans Olo
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2014, 17:31

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Hans Olo » 23. Mär 2016, 16:54

die funkelnden, blauen heilzauber wurden an den heilständen jetzt ausgebaut, oder?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Chaosrider » 23. Mär 2016, 17:08

Mach doch selber eine Umfrage, denn die Userumfragen interessieren dich ja eh nicht, wenn man sich die Userideen mal genau anschaut. Und sag nicht, dass wären nur ein paar Spieler, denn das sind sicherlich noch mehr Spieler als die die deine Inhalte per PM toll finden. Nur weil sich ein paar wenige finden, die gewisse Änderungen gut finden, die es nämlich immer gibt, wäre es mal an der Zeit sich der Allgemeinheit zu widmen. Es ist sicherlich einfacher für dich eine Umfrage in allen Welten zu schalten als für einen normalen Spieler. Aber ich wette, dass du dich auch da wieder rausreden würdest. Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn der Entwickler mal die Com befragt.

Du versuchst dich immer irgendwie rauszureden, oder wenn jemand Nachfragen stellt, bei denen du dich nicht rausreden kannst, wird einfach nicht mehr drauf reagiert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Domus » 23. Mär 2016, 17:18

eingie nette Dinge kamen jetzt definitiv rein aber doch schade, dass es der Talisman der Zeitkontrolle nicht in dieses Update geschafft hat :(
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Crylou » 23. Mär 2016, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: So einfach ist das nicht, ich versteh ja, wenn dir die Inhalte nicht gefallen, aber es gibt auch Leute denen sie eben gefallen. Habe da erst vor kurzem einige PMs bekommen wo Leute gefragt haben wann denn das Update kommt, da sie durch die Neuerungen soviel Spass in FW haben wie lange nicht mehr. Da sieht man, dass jeder halt was anderes will.

Das war meine PM, und es stimmt, dass ich mega Lust auf das update hatte und das obwohl ich m/z bin. Aber es Stimmt auch, dass man mit manchen Ideen einfach noch mehr erreichen könnte. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir persönlich dieses Update sehr gut gefällt, im vergleich zu manchen andren updates.

Greetz

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von sdb » 23. Mär 2016, 20:39

Fareel-Khur hat geschrieben:
sdb hat geschrieben:
Fareel-Khur hat geschrieben:Nagut müssen wir wohl durch dann für den ersten Kill. Hab auch schlagen und Armbrust versucht in der Hoffnung er wird auf 50k gesetzt aber bleibt beim alten Wert.
Vielleicht funktioniert schrumpfen und Lokale.
Hm, gute Idee. Hab ihn einfach mal geschrumpft. Mal schauen, wie er aussieht, wenn er wieder spawnt.
mit lokaler nach Schrumpfen funktioniert es nicht

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mär 2016, 21:39

Also im Vergleich zum letzten Update fand ich dieses um einiges Besser. Ich hätte mir nur gewünscht, dass vorallem die neuen Items etwas lohnenswerter sind. Ich würde mich richtig freuen, wenn es genau so weiter geht.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Zauber:
- Trank der Phasenrisse -> Lockt Phasenwesen an. Herkunft: fluktuatives Zauberlabor
- Zauber der Wetterbeherrschung -> Gezieltes Auswählen eines Wettereffektes, das 15 Minuten anhält. Herkunft: fluktuatives Zauberlabor
- Trank des Golddufts -> Lockt Goldfadenwürmer an. Herkunft: Stätte der Wahrsager
- versiegende Phasensaft -> Durch Töten von NPCs erhält man Phasenenergie, die allerdings von NPC zu NPC nachlässt (bei NPCs mit weniger als 10 Angriff deutlicher)
- faulige Birne -> Vollständige Heilung, jedoch starker LP-Verlust einige Minuten später
- Wissenszauber: Zaubertruhenwissen -> Verkürzt Zaubertruhenwissen um 15 Minuten. Zu 70% in Phasentruhen enthalten
- globalen Gruppen-Auferstehung -> Erweckt alle Gruppen-NPCs auf der Welt. Herkunft: Truhen
- versiegender Heilzauber -> Heilt Anfangs vollständig, wird dann aber mit jeder weiterer Anwendung schlechter. Kosten: ~8 Gold (Nur für M/Z)
- starker Heilzauber -> Heilt vollständig, kostet aber ~44 Gold (Nur für M/Z)

Items:
- Anhänger der Phasenenergie -> 30% Chance beim Verjagen zwischen 2 und 500 PE zu regenerieren
- Essenz der Atmosphäre -> Neues Item vom Zauberlabor ohne Funktion, allerdings als neue Zutat für Zauber der Wettererzeugung

Änderungen an bestehende Items:
- normaler Heilzauber heilt nur noch 50% der Lebenspunkte
- blauer Heilzauber heilt nur noch maximal 150 Lebenspunkte
- Salzkaramellfisch heilt nur noch 30% der maximalen Lebenspunkte
- Zauber der Wettererzeugung brauch zum Herstellen keine Phasenkugeln mehr, sondern 2 Essenz der Atmosphäre
- Zauber der Wetterkontrolle ändert sich nicht mehr, wenn ein neues Wetter dazukommt. Die 4 möglichen Wettereffekte stehen in der Beschreibung des Items
- Zwei neue Punkte für Ring des Sandwindes: Salthos und Tirachli
- Preiserhöhung von Kampfgebiet: Schutzauflösung (10 Gold -> 12 Gold) und Kampfgebiet: Enttarnung (3 Gold -> 10 Gold)

NPCs
- gefallenes Lichtwesen -> Heilt alle anwesenden Personen. Hat keine eigene Drops, dafür aber Bonus

Änderungen an bestehenden NPCs:
- Steinkoloss hat nur noch 50.000 Lebenspunkte mit neuen Maximalschaden von 17.000
- Maximalschaden von Roteiskoralle jetzt 9.000
- Maximalschaden von dreiköpfigen Wasserschlange jetzt 8.000


Wettereffekrte:

- salzende Böen -> NPCs mutieren
- starker Wind -> In eine zufällige Himmelsrichtung braucht man beim Laufen 10 Sekunden länger.

Sonstiges:
- Neue Chattexte bei Bewegung -> Anderer Chattext beim Elexier der Bewegung und Kontrolle der Zeit
- Errungenschaft: Eisstachelsammler, bei der man die Eisstachelquest machen muss.
- Trinkt man ein Bier in Salthos, löst es neue Chattexte bei Bewegung aus
- Neuer Effekt am Turm der Clan-Energie, der alle Unique-NPCs auf der Welt wieder zum Leben erweckt
- Goldfadenwürmer können goldene Schlüssel droppen
- Fünftes Schnellzauber-Set
- Auch beim Beschädigen von Hindernissen kann man jetzt Belohnungsitems erhalten
- Mensch/Kämpfer können bei NPCs mit Maximalschaden 20% mehr Schaden machen als andere Rassen
- Beim Anschauen von Items sieht man, welches Schnellzauberset aktiv ist und kann es ändern
- Die Droprate für den gelben Prisma Kristall wurde etwas erhöht
- Müll, der vom Müllsortierer vergraben wird, verschwinden nach 30 Tage
- Itemsortierung in Banken, Shops und Markthalle z.B. nach den Kriterien: alphabetisch - nach Anzahl - nach Erhalt - tiefer Wert - hoher Wert
- Neue Bankkategorie für Zeichnungen und Folianten
- Maximale Anzahl Bücherregale in Unterkünfte auf 25 erhöht und Einlagerung von spezifischen Wissenszaubern möglich.
- Anzahl der Plätze in Zauberregale auf 10 erhöht
- Bei Uniquebildern von Bücherregal, Zauberregal, Holzgefäß und Wandhalterung auch .png möglich
- Sonderkategorie Zeichnungen und Folianten in der Markthalle
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2016, 13:14

Es gibt auf jedenfall noch viel zu tun, dass ist keine Frage.

So oder so, normalerweise lass ich mich schon von Dingen überzeugen, welche die meisten Leute wollen und die auch gut umsetzbar sind.
Aber manchmal will ich auch einfach etwas so und so ändern, weil es es einfach will und es selbst für besser halte, das stimmt auch ;) Irgendeinen Vorteil muss ich ja als Entwickler hier auch haben ^^

@Blue.Shark: Danke für die Zusammenfassung, manches hab ich sogar selbst diesmal fast vergessen.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von vollstrecker » 24. Mär 2016, 15:40

kauft 9x das Item Ölfass für jeweils 244 Goldmünzen

->Zurück

Schere /3 zum Verkauf geben
Pfeil /6 zum Verkauf geben
Seelenkapsel /1 zum Verkauf geben
Ölfass /75 zum Verkauf geben
...




nach Erhalt sortiert, müssten dann nicht die Ölfässer ganz oben stehen?
Bild

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Mayhem » 25. Mär 2016, 13:18

Irgendwie fehlt mir bei dem Update der "Wow-Effekt". Aber das war bei den meisten der letzten Updates der Fall, vielleicht hat meine Spielzeit ihr INteresse und die Begeisterung auch einfach überlebt.
Was das aktuelle Update angeht muss ich zugeben, abgesehen von dem 5. Schnellzauber-Set ist meiner Ansicht nach nicht wirklich was Tolles dabei..
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

xentir
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2016, 00:56

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von xentir » 25. Mär 2016, 16:06

Ja es wurde ja viel besprochen und Angekündigt, und ich finde gut das auch einiges relativ Flott umgesetzt wurde, jedoch leider nicht viele Änderungen die das gesamte Spiel betreffen wie vorher gesagt.

Wenn die nächsten Inhalte rasch nachkommen, denke ich sollte das auch jeden zufrieden stellen.

@ Sotrax , deine Anwesenheit im User-Ideen Forum ist wirklich nicht zu erkennen, ich sehe seltenst einen Post, wo du mal deine Meinung äußerst, dabei gibt es echt tolle und coole Ideen. Vor allem Pflanzenideen sind sehr einfallsreich und nett.
Gib öfter mal ein Statement dort ab, damit die User auch sehen, dass du dich für ihre Vorstellungen von FW interessierst.

Wenn du vll einige gute Änderungen findest, mach eine Umfrage frag was die Com davon hält und wenn sie großen Zuspruch finden kannst du das in deine Update Agenda aufnehmen.

Gruß Xentir

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Mär 2016, 18:06

Ich weis garnet wer das geschrieben hat aber irgendeiner hat gesagt das in dem update der wow effekt fehlt und da kann ich nur zustimmen sind tolle dinge dabei aber wieder auch ein punkt der mich wurmt...es wurden die heilzauber die für stärkere gu's da waren ausgebaut und es wurde gesagt dann wird an grpheilung was gemacht damit man das damit wieder richtet das is aber nicht passiert das is son kleiner punkt der mich echt wurm..davon mal ab wär das auch kein wow effekt gewurden vllt nur soweit das ich gesagt hätte wow sotrax hat es diesmal auch wirklich umgesetzt und nicht nur angekündigt...wie z.b. die a400waffe vor über 7jahren^^

Von mir aus muss sotrax bei den user ideen net schreiben momentan sind da eh nur alte ideen hab schon lange keine neue gute idee gelesen...vllt noch der npc topf der rest sind ja mini-ideen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste