Trank der Nordpolarisierung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2016, 18:26

Dieser Trank funktioniert an sich wie der Trank der Westpolarisierung, allerdings hält die Wirkung bei dem Trank der Nordpolarisierung nur für 3 Minuten an. Weiterhin erhält man diesen Trank ausschließlich als Drop von Gruppen-NPCs (wobei Waldwurzeln ausgeschlossen sind).

Weiterhin hat der Trank keine direkte Dropchance sondern es sammeln sich immer mehr Tränke an, wenn ein Gruppen-NPC lange nicht getötet wird. Man kann von einem Gruppen-NPC also auch mehr als ein Trank der Nordpolarisierung erhalten.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Apr 2016, 22:20

Schliessen sich die Polarisierungstränke gegenseitig aus oder ergänzen sie sich? Also wenn ich nen West und Nordtrank trinke, was passiert dann, wenn ich nach Nordosten laufe?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Talos » 13. Apr 2016, 08:14

Ich hoffe ja, dass sie sich ausschließen. Es wäre wirklich öde, wenn man -sofern sie alle eingebaut werden - direkt alle Richtungen "freischalten" kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Shareking » 13. Apr 2016, 09:15

Darvon ist doch auszugehen das die sich ausschließen, wäre auch unlogisch weil wenn sotrax den zauber einbaut das man auf einen spieler anwenden kann dann wäre es ja keine strafe mehr dann würde man einfach einen 2 zauber anwenden...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2016, 09:26

Ein Bonuseffekt à la "Trinke zwei entgegengesetzte Tränke für das Aufheben des negativen Effekts" wäre der einzige Grund, überhaupt welche von diesen Tränken anzuwenden. In der jetzigen Form sind sie von der Nützlichkeit her etwa auf der Ebene des Talismans der Heilung aka mit sehr wenigen (und selbst da noch fragwürdigen) Ausnahmen ziemlich unnütz.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2016, 10:42

Sie schließen sich natürlich aus, heißt, wenn man einen Nordpolarisierungstrank anwendet wird der Effekt vom Westpolarisierungstrank überschrieben. Wäre aber natürlich auch super, wenn es jemand mal testen kann, dass das auch so funktioniert.

@Bärchen: Man kann schon sehr schnell und nützlich mit ihnen jagen, man muss nur völlig anders vorgehen wie bisher, was zugegeben nicht leicht ist. Aber mit Trank kann man auf jedenfall schneller jagen als ohne, wenn man es richtig macht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Apr 2016, 10:48

Ich freu mich, wenn den niemand gebrauchen kann. Dann kann ich den billig erwerben und mit Kombination mit seelenkugeln auch sehr gut jagen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2016, 12:45

Sotrax hat geschrieben:Aber mit Trank kann man auf jedenfall schneller jagen als ohne, wenn man es richtig macht.
Wie gesagt (und deshalb auch der Vergleich mit den Talisman), ich bezweifle nicht, dass es Leute gibt, die das glauben. Der Trank verringert die Effektivität von Seelenkugeln und Kapseln um ein gutes Stück im Austausch gegen einen konditionalen Zeitkontrolleffekt, "richtig machen" heißt hier das Ignorieren von Npcs. Super. Die Nützlichkeit zeigt sich schon daran, dass einer der ersten Gedanken zu diesen beiden Tränken die Anwendbarkeit auf andere Spieler war. Dass sie trotzdem genutzt werden werden, steht außer Frage, dafür gibt es zu viele Leute, die sich wenig Gedanken um Effizienz machen oder nicht die Mittel haben, andere Formen der Zeitkontrolle zu erwerben / zu nutzen. Letztlich ist das ja aber auch egal, immerhin waren die ersten zwei Tränke ok (auch wenn ich noch immer keinen Goldfaden bekommen habe und mich noch immer über die fehlende Benachrichtigung am Ende des Phasenriss-Tranks ärgere).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2016, 14:44

@Bärchen: Man kann natürlich auch während dem Trank die Seelenkugeln weglassen und sich für danach aufsparen. Der Trank ist definitiv aber für verschiedene Spieler verschieden gut, je nach Spielstil.

Ich überlege allerdings die Strafe wenn man in die falsche Richtung läuft von 20 Sekunden auf 10 Sekunden zu verringern, weil die gerade doch recht hoch ist ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Apr 2016, 14:57

Bau doch noch nen cooles extra für den Trank/die Tränke ein, z.B. bei diesem hier 20% mehr Goldropp während der Anwendung. Damit würde man schon eher mal in kauf nehmen einige Zeit nur in begrenzte Richtungen laufen zu dürfen :D

Oder mal was ganz anderes. Je nach Trank kann man nen bestimmten Dropp erlangen (Rune des Nordens/Ostens/Südens/Westens) und die kann man dann für die Aufwertung einer V-Waffe nutzen. Irgendwie sowas, da könnte man Triggersystem und sowas doch perfekt ergänzen^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2016, 17:46

@Fowl: Kann man durchaus überlegen, aber ich denke dass sollte dann eher ein anderer Trank sein, da es dann doch arg viele Effekte werden. Aber ich halte die jetzigen Tränke wie gesagt nicht für schlecht, schauen wir erstmal wie sich der Preis einpendelt und ob die Leute sie einsetzen. Derzeit muss man sie noch nicht unbedingt aufwerten.

Einzig die Standzeit wenn man gegen die Laufrichtung läuft, will ich evt. morgen mal runtersetzen, dann ist es auch nicht mehr ganz so wild mal in die falsche Richtung für ein NPC zu laufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Apr 2016, 17:52

Find die tränke net schlecht, südpolarisierung würde mich für die grotte interessieren nur raus wäre kacke
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Shareking » 13. Apr 2016, 18:47

Ich bin gespannt was der später an geld bringt also ich kalkuliere für w8 1k max aber eher rechne ich mit 500 je nachdem wie oft die sind
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Rober » 14. Apr 2016, 00:21

Bleibt der Effekt in der Grotte erhalten?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Nordpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2016, 18:39

In der Grotte sollte der Effekt ebenfalls erhalten bleiben.

Ansonsten wie gesagt, die Tränke werden bald wohl noch etwas besser, in dem die "Strafzeit" deutlich reduziert wird.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste