Chattexte bei Tarnung lesbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2016, 14:15

Wenn man getarnt ist, kann man ab jetzt die eigenen Chattexte komplett lesen. Andere Spieler sehen aber nach wie vor die Meldungen wie "Ein Windhauch wirbelt durch die Luft". Diese Meldung sieht der getarnte selbst übrigens nicht mehr, so dass es deutlich übersichtlicher ist.

So kann man getarnt jetzt genau sehen, was auf dem Feld bei einem passiert ist, während andere Spieler nicht sehen können, was passiert.

Dies macht Tarnung deutlich praktischer und wertet sie gegenüber dem aktuellen Zustand auf.

Die Meldungen selbst werden einem übrigens als Flüstertext (allerdings kursiv) angezeigt, so dass man direkt bemerkt, dass diese Meldungen nur für einen selbst sichtbar sind und nicht für andere.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Mai 2016, 14:16

Praktisch, muss man sich nicht enttarnen, wenn man wissen will, was man so alles per Beutezauber findet.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von chronic » 10. Mai 2016, 15:13

sehr geil. das hat mich immer schon gestört am getarnt sein. top
717

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Rätsel-Manticore » 10. Mai 2016, 18:26

ebenfalls positiv angetan :) war bisher immer nervig, wenn man getarnt war :)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Fujitora » 10. Mai 2016, 19:17

Kann man dann sehen was man gedropt hat?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich (unbewusst) mal ca eine Woche mit einem Hartrindenschild auf der Hand rumgerannt bin, den ich einige Tage vorher im Sägewerk gedropt habe.
Ist manchmal ein Wunder dass da keiner mit einem Effi vorbeikommt.
Es wäre richtig ärgerlich, wenn etwas per Effi geklaut wird von dem man nicht weiss das man es hat.

Aber es ist eine sehr gute Sache.
zB auch in Ixidion ob man einen starken Tarni gedropt hat..

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Mai 2016, 06:42

Das ist positiv stimmt, aber es wertet aufkeinen fall die tarnung auf, wieso denn auch?
Der zauber/ effekt bleibt gleich und auch die quest bleibt gleich. Das ist besten falls ein schönheitsfehler der behoben wurde
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 11. Mai 2016, 06:51

Kla wertet es die Tarnung auf, immerhin musst du keinen Filter und so einsetzten um zu sehen was du bekommen hast, das ist zwar nicht unbedingt ein Unterschied für andere, aber wohl doch für den der getarnt ist

Top Änderung, hat mich persönlich auch schon immer gestört wenn ich wegen Auftrag getarnt war, nu muss ich nimmer ins kg Rennen um es weg zu machen :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mai 2016, 09:13

Sehr schöne Änderung. Ich find das defintiv eine Aufwertung des Tarnzaubers, da man vorher einfach nichts gesehen hat und somit ihn auch nicht sehr gerne angewendet hat. Jetzt ist das anders, bin mal gespannt, ob sich der Preis erhöhen wird
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1]

Beitrag von red » 13. Mai 2016, 04:45

Sehr schön das meine Idee aus der PN so fix umgesetzt wird. Toll und Danke für diese Komfortänderung. :)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1-14]

Beitrag von Illusion » 30. Mai 2016, 13:49

Ist es so gewollt, dass man keine Bewegungen des getarnten mehr sehen kann, heisst ein getarnter läuft auf mein Feld und ich sehe gar nix...?

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1-14]

Beitrag von Illusion » 30. Mai 2016, 13:50

Ich nehms zurück, kann man anscheinend doch lesen, nur man selbst nicht

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 11:02

Ja, es ist so gemacht, dass man es nur selbst nicht lesen kann, man selbst sieht sozusagen den echten Text, die anderen den getarnten Text.

Ich denke auf die Weise ist es maximal komfortabel (weil so spammt es den Chat des getarnten auch nicht so arg zu).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 27. Jul 2016, 21:01

Ist das so gewollt, dass man so Triggertexte wie "Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint vor Beispieluser" (Trank der Phasenrisse) auf dem Feld ganz normal sieht während man getarnt ist?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Chattexte bei Tarnung lesbar [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Jul 2016, 11:20

Chaosrider hat geschrieben:Ist das so gewollt, dass man so Triggertexte wie "Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint vor Beispieluser" (Trank der Phasenrisse) auf dem Feld ganz normal sieht während man getarnt ist?
Zusätzlich dazu, eine kurze Querverlinkung zu nem bestehenden Bugreport: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=2&t=55094

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste