Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2016, 18:55

Die Stachelhöhle als neuer Dungeon kann ab jetzt in Orewu gefunden werden. Allerdings kann die Höhle selbst wandern, man findet sie also nicht immer am gleichen Ort. Übrigens, wenn sich die Höhle bewegt, während man in der Höhle ist, so kommt man beim Herausgehen aus der Höhle ebenfalls an dem neuen Ort raus.

Weiterhin ist es ein verfluchter Dungeon so wie die Grotte des Todes, allerdings wird einem dort kein Schutz aufgelöst. Das schwierigere in der Grotte sind die NPCs die Teils neue Effekte haben. Zuviel will ich an der Stelle aber nicht verraten.

Gesagt sei nur, die NPCs sind aggressiv und die Höhle kann auf die Weise schnell durchaus auch gefährlich werden.

Die Karte stammt von Hauser.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Jun 2016, 19:03

Ist die Höhle dann jetzt endlich mal wirklich für High-XPler? Und nicht sowas wie die Finstereishöhle?
"Oh, entweder du hast 2038402389042 XP oder in der Höhle tötet dich trotzdem alles, aber keine Angst, es gibt auch einen Knopf mit dem jeder 0 XPler alles töten kann!"
Das ist nicht für High-XPler, sondern macht die XP einfach nur komplett irrelevant.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2016, 19:06

Juhu ein neues Gebiet, sehr sehr geil. Bin mal gespannt, was da einem erwartet. Gibts da auch neue Items?

Und die Karte sieht auch hammer aus.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 10. Jun 2016, 19:15

Schönes Gebiet und vor allem sehr schöner Debuff.
Dürfte aber auch gern noch länger anhalten. Sonst gilts ja quasi nur für das Gebiet und das ist ja nicht gewollt nehm ich mal an.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Talos » 10. Jun 2016, 21:15

Blue.Shark hat geschrieben:Juhu ein neues Gebiet, sehr sehr geil. Bin mal gespannt, was da einem erwartet. Gibts da auch neue Items?

Und die Karte sieht auch hammer aus.
Pass auf. Gleich wertet der noch den Stachelschild auf! :shock:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Haihappen
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2015, 17:12

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Haihappen » 10. Jun 2016, 22:19

Sarumanw1 hat geschrieben:Schönes Gebiet und vor allem sehr schöner Debuff.
Dürfte aber auch gern noch länger anhalten. Sonst gilts ja quasi nur für das Gebiet und das ist ja nicht gewollt nehm ich mal an.

was denn für´n Debuff? O.o

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 11. Jun 2016, 12:49

Dann erwarte ich durch das Wandern der Stachelhöhle hohe Temperatur-Schwankungen, die zu mehr Eisstacheln in den Welten führen. Wenn das nicht zutreffen sollte, erwarte ich andernfalls eine Senkung der Eisstachelsammler-Errungenschaft.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 11. Jun 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von K. Hatake » 11. Jun 2016, 12:51

Hat schon wer Näheres von der Höhle erfahren und könnte Sie per Spoiler oder per PN mit mir teilen? :-D

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 11. Jun 2016, 13:36

Neues Gebiet/neuer Dungeon -> Top
Wandern -> Top
Neue Effekte (auch wenn ich sie noch nicht kenne) -> liest sich zunächst mal Top

Stammt die Idee von Dir? ;)

Insgesamt mithin 1 Update, über dessen Sinnhaftigkeit sich streiten lässt, 1 für einen gewissen Personenkreis (Auftragsfreaks) - was durchaus in Ordnung ist - und das hier. Bist auf nem annehmbaren Kurs :)
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2016, 18:34

In der Tat ist der Debuff noch bisschen kurz, er geht derzeit 10 Felder (oder 15 Minuten, je nachdem). Ich überlege den noch zu erhöhen, damit er nicht nach der Höhle immer gleich wieder weg ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2016, 11:02

So mittlerweile geht der Debuff 20 Felder oder 15 Minuten, je nachdem was zuerst zuende ist. Testet mal ob es damit immer noch gefühlt zu kurz ist, oder jetzt so passt :)
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von vollstrecker » 13. Jun 2016, 13:38

Solange es da unten noch nichts gibt, was lohnenswert ist, wenn man die NPCs tötet, sind die 20 Felder noch okay, sobald sie was ansatzweise wertvolles / nützliches verlieren können noch deutlich zu wenig -> mind 100 Felder
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2016, 13:59

@vollstrecker: Wobei wenn der Debuff 100 Felder geht, es schon auch bisschen arg nerven kann, oder nicht? Aber klar, 20 Felder schüttelt man auch recht schnell ab und man muss sich ja wirklich nicht jedes Feld heilen damit.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von vollstrecker » 13. Jun 2016, 14:32

@Sotrax: Darum ist es abhängig wie lukrativ der Kill werden kann. Wenn man nichts davon bekommt, wird sie kaum wer hauen wenn der Debuff 100+ Felder geht. Wenn man jedoch, beispielsweise eine neue Waffe, Bausteine zu Amuletten/Waffen, hohe Golddrops oder Items mit hohem Shopwert bekommen kann, dann ist ein längerer Debuff angebracht, weil man sich eben nicht jedes Feld heilen muss. Statt an den Feldern kann man auch am LP-Abzug drehen.
Wenn man 20 Felder lange auf 1 Lp gebracht wird, ist das auch ziemlich happig und für Pks interessant, in der Höhle jedoch ziemlich krass ohne sich heilen zu können, daher tendiere ich eher zu Feldern.
Wenn möglich kann man es aber auch verbinden 30 Felder jetztiger Effekt + Felder 31-40 auf 1 Lp, wobei es sich nach jedem NPC mit Debuff erneuert, d.h.: Debuff -> 17 Felder gelaufen -> Nächstes NPC getötet mit Debuff -> wieder 30 Felder 20% (glaube ich sind es derzeit) und dann die restlichen 10 auf 1 LP.
Je nachdem was technisch möglich ist.
Für eine Änderung vom jetztigen ist aber ein einigermaßen lukratives Killen vorrausgesetzt meines Erachtens.

Edit:
SpoilerShow
Und nein, ein Polarisierungszauber ist mMn kein lukrativer Drop :roll:
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Die Stachelhöhle [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jun 2016, 15:40

Für die Neugierigen ohne W1 Account:
Der FWWiki Artikel steht in seinen Grundzügen, zwar noch nicht vollständig aber wer sich mal durchklickern mag:
Stachelhöhle
Karte wird im Laufe des Tages noch erstellt, NPC Liste sollte jeder immer erweitern wenn er was sieht, NPC
Beschreibungen natürlich auch :)
MapShow
mit dank an bwobbels mapvorlagen hier für die klickfaulen auch direkt die map:
Bild
PS. Ehre, wem Ehre gebührt:
Hier die Map von Hauser: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=10&t=52293

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste