Seite 1 von 3
Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 17:22
von Sotrax
Tötet man Phasenwesen, gibt es ab jetzt die Chance, dass man für eine Stunde die Fähigkeit Phasenortung erhält. Diese Fähigkeit bewirkt, dass für jeden neu erkundeten Ort 3 Phasenenergiepunkte regeneriert werden. Kommt man jedoch an einen Ort den man bereits besucht hat, verschwindet die Fähigkeit sofort.
Das ganze ist also ähnlich wie der Trank der Welterkundung nur für Phasenenergie. Anders als beim Trank der Welterkundung kann man aber nicht frei bestimmen, wann die Wirkung einsetzt. Damit man es nicht verpasst, wenn man die Fähigkeit erhält, erscheint diese auch noch direkt im Flüsterchat.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 17:29
von Flummi
neat

Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:10
von Aven Fallen
Ist aber ingesamt nicht so viel Phasenenergie, die man dazubekommt, oder?
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:13
von Sotrax
@Aven Fallen: Kommt drauf an wie viele Felder man abklappert, so wenig ist es dann allerdings auch nicht. Vor Allem findet man auf den Feldern ja noch NPCs etc zusätzlich die man auch mitnimmt.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:22
von HansJoseph
Gutes Ding.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:27
von cable
Coole Sache, das nimmt man doch gern mal nebenbei mit
Wieviele Oberflächenfelder hat Freewar eigentlich derzeit?
Das ganze oder so ähnlich jetzt noch für Wissen wünsche ich mir nun noch!
Cool fände ich sowas wie:
Erstes Feld = 1 Sekunde Lernzeitverkürzung
Zweites Feld = 2 Sekunden
Drittes Feld = 3 Sekunden
...
Wenn das Zu Heftig wird nach oben hin kann man ja auch nur alle X Felder um eine Sekunde steigern oder nen Maximalwert einführen. Mit dieser zusätzlichen Bedingung wird strategisch cleveres laufen noch mehr belohnt.

Als Herkunft für einen solchen Zauber könnte ich mit Truhen/Tresore/(Chaos-)Labor oder einfach mal wieder einen globalen Drop vorstellen.
Weitere Ideen wären auf diese Weise vllt noch ein von Feld zu Feld aufbauender Stärke/Lebenspush, Ansammeln von Clanenergie,...
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:30
von Aven Fallen
Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Kommt drauf an wie viele Felder man abklappert, so wenig ist es dann allerdings auch nicht. Vor Allem findet man auf den Feldern ja noch NPCs etc zusätzlich die man auch mitnimmt.
Naja, wenn ich aber mal 4 Sekuden pro Feld rechne, komme ich auf 15 Felder die Minute also 900 Felder in einer Stunde.
Wären 2700 Phasenenergie. Dafür jetzt eine Stunde sein sonstiges Jagdmuster umstellen? Dann doch lieber ein versiegender Phasensaft, das sind 12000 PE in einer kürzeren Zeit, wobei man auch da etwas spezieller jagen muss.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:30
von HansJoseph
@cable: Man könnte es auch als Wetter einführen und dann nur den ersten Spieler, der das Feld betritt belohnen. Dann könnte die Lernzeitverkürzung auch etwas stärker ausfallen. Weiß aber auch nicht, ob das so einfach möglich ist.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:33
von iLuzeon
Angenommen ich habe den Effekt bereits bekommen und es wird durch ein neues Phasenwesen erneuert. Kann ich dann alte Felder auch wieder betreten?
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:34
von Domus
von der Idee her sehr gut, es fehlt derzeit echt an möglichkeiten Phasenenergie zu bekommen. leider sind, wie bereist angesprochen, 3/Feld deutlich zu wenig, um dafür sein Jagdverhalten zu ändern. wird also darauf hinauslaufen, dass man die Fähigkeit nach 10min ohne großes Bedauern an der baw auflöst um wichtigere dinge zu erledigen
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:40
von Blue.Shark
Einfach nur genial diese neue Pacman-Zauber

Da wünsch ich mir echt noch mehr davon. So wie cable es vorgeschlagen hat wären die Effekte sogar noch besser.
Einziger Kritikpunkt: Im Vergleich zu dem XP-Effekt ist dieser hier viel zu schwach. 1 XP ist deutlich mehr Wert als 3 PE.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 18:53
von Talos
Coole Sache. Über die Stärke lässt sich ja streiten, aber da man es bei jedem PhasenNPC bekommen "kann", ist es ein super Gimmick und muss auch nicht erhöht werden.
Freut euch einfach.

Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 19:18
von Lux
Nette Sache. Fände es noch besser wenn das etwas variabler programmiert wird. Also das jetzt einfach mal ne Weile laufen lassen mit 3 PE/Feld, danach folgende Abstufung:
3PE wenn man maximal 1 Standardabweichung mehr Felder betreten hat als der Durchschnittswert
6PE bei 2 Standardabweichungen
9PE bei 3, etc.
Allgemein fände ich es interessant wenn mehr Dinge in Freewar variabel programmiert werden, denn dadurch könnten die Anforderungen an Items vom Markt und nicht von Sotrax direkt bestimmt werden.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 19:25
von Nyrea
Jetzt fehlt nur noch ein sinnvoller Verwendungszweck für Phasenenergie.
Keine Ahnung warum immer mehr Möglichkeiten eingebaut werden, um seine Phasenenergie zu regenerieren, aber es immer noch keinen Verwendungszweck dafür gibt.
Re: Phasenortung [W1]
Verfasst: 8. Jul 2016, 19:33
von Blue.Shark
Ich finde schon, dass Phasenenergie viele gute Verwendungszwecke hat. Klar sind die nicht für jedermann etwas, aber im "Notfall" gibt es immernoch Phasenstrahler, wo man seine PE gut einsetzen kann.