Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2016, 16:22

Die Salzforschung vergibt nun auch Aufträge, die für Gewebeforscher geeignet sind. Um die von den bisherigen zu unterscheiden, werden die Salzforschungsaufträge in Forschungsbereiche eingeteilt.



Forschungsbereich "Blut" (Blutprobe oder Forschungssalz)
Alle 25 Stufen Blutwissen und alle 25 Stufen Mutationswissen erhältst du einen neuen Auftrag pro Tag.

Forschungsbereich "Gewebe" (Gewebeprobe oder gesalzene Gewebeprobe)
Alle 25 Stufen Gewebeforschung und alle 10 Stufen Gewebeanalyse erhältst du einen neuen Auftrag pro Tag.



Der Blutproben-Auftrag zählt zur Errungenschaft Blutforscher.
Der Gewebeproben-Auftrag zählt zur Errungenschaft Gewebeforscher.


Durch die bisherigen Gewebe-Erkenntnisse der Salzforschung konnten schon zwei neue Gewebewürmer entwickelt werden, die an der Universität von Salthos hergestellt werden können. man kann sie aber auch über einen Forschungsauftrag erhalten.

sanfter Gewebewurm
Ein kleiner Gewebewurm mit abgestumpften Zähnen im Mund, weil er nur mit Salz und Gras gefüttert wurde. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm saugt dabei ein kleines Stück des Gewebes der anderen Person heraus. Danach zersetzt sich der Wurm. Die Heilungskräfte der betroffenen Person werden angeregt und dadurch erhält sie 10 Lebenspunkte. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar.
Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 1x Fernheilzauber, 1x Mürbegras

langer Gewebewurm
Ein sehr langer Gewebewurm, der das Ergebnis einer intensiven physischen Extension ist. Nur wenige Würmer überstehen diese Prozedur. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person eine Gewebeprobe entnehmen, auch wenn sie sich auf dem Nachbarfeld befindet. Danach zersetzt sich der Wurm. Du kannst dir auch selbst eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar.
Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 5x toter Gewebewurm, 1x Rotbandwolle


Gleichzeitig wurden die Forschungsbelohnungen etwas erhöht.

Dieses Neuerung stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Okt 2016, 16:31

Uuuh klingt sehr cool.
Auch die neue Wurmart gefällt mir gut, vorallem letzteren kann man sicher mal gut gebrauchen xD

Jetzt müsste nur noch ne Errungenschaft in Richtung "Töte X mutierte Wesen kommen" um das ganze schön abzurunden ;-)
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 5. Okt 2016, 16:54

Genial, dann bau es doch bitte gleich, wenn du es in die Welten einbaust auch in RP ein, nach so vielen Jahren sollte das ja kein Problem mehr darstellen, hast ja Ava an deiner Seite :P
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Avalon » 5. Okt 2016, 16:56

Ava hat das schon in RP eingebaut...glaub ich. Nur ohne die neuen liebevoll bearbeiteten Gewebewurmbilder

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 5. Okt 2016, 17:03

Avalon hat geschrieben:Nur ohne die neuen liebevoll bearbeiteten Gewebewurmbilder
Aber genau die will ich doch, die sind so niedlich :oops:
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Okt 2016, 17:06

Sehr geil! Dann müsste es aber noch einen gesalzenen Gewebewurm geben oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Okt 2016, 18:13

Sotrax hat geschrieben: sanfter Gewebewurm
Ein kleiner Gewebewurm mit abgestumpften Zähnen im Mund, weil er nur mit Salz und Gras gefüttert wurde. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm saugt dabei ein kleines Stück des Gewebes der anderen Person heraus. Danach zersetzt sich der Wurm. Die Heilungskräfte der betroffenen Person werden angeregt und dadurch erhält sie 10 Lebenspunkte. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar.
Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 1x Fernheilzauber, 1x Mürbegras
Wozu sollte man diesen Wurm nutzen? Bietet dem Jäger absolut keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass er minimal höhere Kosten und mehr Aufwand durch die Herstellung hat. Wenn sich da jemand über den einen LP aufregt, dann ist demjenigen eh nichtmehr zu helfen. Kuschelkurs^10.

Sotrax hat geschrieben:Gleichzeitig wurden die Forschungsbelohnungen etwas erhöht.
Gewöhn dir doch bitte mal an Zahlen zu nennen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Nargal » 5. Okt 2016, 19:15

Chaosrider hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: sanfter Gewebewurm
Ein kleiner Gewebewurm mit abgestumpften Zähnen im Mund, weil er nur mit Salz und Gras gefüttert wurde. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm saugt dabei ein kleines Stück des Gewebes der anderen Person heraus. Danach zersetzt sich der Wurm. Die Heilungskräfte der betroffenen Person werden angeregt und dadurch erhält sie 10 Lebenspunkte. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar.
Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 1x Fernheilzauber, 1x Mürbegras
Wozu sollte man diesen Wurm nutzen? Bietet dem Jäger absolut keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass er minimal höhere Kosten und mehr Aufwand durch die Herstellung hat. Wenn sich da jemand über den einen LP aufregt, dann ist demjenigen eh nichtmehr zu helfen. Kuschelkurs^10.
Ganz verrückte These da die Salzforschung erweitert wurde, es gibt Aufträge wo man genau diesen Wurm verwenden muss? Aber das wäre vermutlich zu offensichtlich, oder? :lol:
Hauptsache erstmal flamen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Shareking » 5. Okt 2016, 19:24

oh, das update gefällt mir gut. minimal erhöht heißt spurbar oder soll ich das minimal wörtlich nehmen?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Okt 2016, 19:47

Nargal hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: sanfter Gewebewurm
Ein kleiner Gewebewurm mit abgestumpften Zähnen im Mund, weil er nur mit Salz und Gras gefüttert wurde. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm saugt dabei ein kleines Stück des Gewebes der anderen Person heraus. Danach zersetzt sich der Wurm. Die Heilungskräfte der betroffenen Person werden angeregt und dadurch erhält sie 10 Lebenspunkte. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar.
Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 1x Fernheilzauber, 1x Mürbegras
Wozu sollte man diesen Wurm nutzen? Bietet dem Jäger absolut keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass er minimal höhere Kosten und mehr Aufwand durch die Herstellung hat. Wenn sich da jemand über den einen LP aufregt, dann ist demjenigen eh nichtmehr zu helfen. Kuschelkurs^10.
Ganz verrückte These da die Salzforschung erweitert wurde, es gibt Aufträge wo man genau diesen Wurm verwenden muss? Aber das wäre vermutlich zu offensichtlich, oder? :lol:
Hauptsache erstmal flamen.
Und wo ist dann dabei der sinnvolle Unterschied zu einem normalem Gewebewurm? Der Chattext, dass man von einem sanftem Geweburm angeknabbert wurde und 10 LP bekommt? Ne sorry, das ist reichlich schwach als Begründung. Hauptsache mal getrollt :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Okt 2016, 20:18

Sotrax, könnte (ein Teil?) der Gewebeproben-Aufträge auch zur Errungenschaft "Gewebeanalyst" zählen? Immerhin bekommt man ja letztenendes durch diese Chara auch mehr Aufträge zugespielt, also könnte es auch dazu zur Erru zählen.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2016, 21:48

Der Sinn hinter dem sanften Gewebewurm: es gab schon immer Gewebejäger, die (vor allem, aber nicht nur kleinere) Spieler direkt nach dem Biss geheilt haben. Allerdings kann das im Konkurrenzkampf dazu führen, dass man - einfach, weil man nett ist - langsamer ist als die Konkurrenz. Gegen den geringen Aufpreis von einem Mürbegras kann man dies vermeiden. Nötig ist er nicht und benutzt wird er sicherlich auch nur selten. Aber zum Glück sind wir nicht die Borg und jedes Item muss maximalen Nutzen für alle haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Okt 2016, 22:03

sgr011566 hat geschrieben:Der Sinn hinter dem sanften Gewebewurm: es gab schon immer Gewebejäger, die (vor allem, aber nicht nur kleinere) Spieler direkt nach dem Biss geheilt haben. Allerdings kann das im Konkurrenzkampf dazu führen, dass man - einfach, weil man nett ist - langsamer ist als die Konkurrenz. Gegen den geringen Aufpreis von einem Mürbegras kann man dies vermeiden. Nötig ist er nicht und benutzt wird er sicherlich auch nur selten. Aber zum Glück sind wir nicht die Borg und jedes Item muss maximalen Nutzen für alle haben.
Dann ist die gesamte Ankündigung ziemlich paradox. Man will den netten, aber langsamen Spielern helfen und baut gleichzeitig etwas ein, wodurch die netten, langsamen Spieler genauso langsam bleiben (langer Gewebewurm = ein Feld Rückstand).

Warum baut man dann keine Warteliste ein? Nachdem der erste Spieler abgegeben hat kann 30s lang von anderen Spielern noch weiteres Material zu geringerem Gewinn abgegeben werden. Wäre sinnvoller gewesen und hätte wohl auch mehr Leute zum Gewebejagen gebracht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2016, 22:19

Also ich find die neuen Würmer auch gut :) Letztendlich hat man ja die Wahl, und mehr Auswahl ist da eigentlich immer gut.

Der extra Wurm ist aber eh nur ein kleines Detail dieser ganzen Ankündigung, vor Allem geht es um die allgemeine Erweiterung der Salzforschung und damit auch die Aufwertung der Charas.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebe-Erweiterung der Salzforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Okt 2016, 23:08

Chaosrider hat geschrieben:Dann ist die gesamte Ankündigung ziemlich paradox. Man will den netten, aber langsamen Spielern helfen und baut gleichzeitig etwas ein, wodurch die netten, langsamen Spieler genauso langsam bleiben (langer Gewebewurm = ein Feld Rückstand).
Bekommst du eigentlich irgendwas fürs Rumtrollen oder ist das nur Langeweile?
Sotrax hat geschrieben:Es wird benötigt: 1x Gewebewurm, 5x toter Gewebewurm, 1x Rotbandwolle
Man will nicht den netten, langsamen Spielern helfen, sondern den durch das nett sein langsamen.


Nette Sache. Hoffentlich ist das "Belohnung etwas erhöht" für die Blutforschungsproben merklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste